Die Aussage: "Gebrauch macht der Anbieter davon aktuell aber nicht.", ist Bullshit und das kann ich leider persönlich bestätigen.Die File-Sharing-Drossel bleibt bestehen
Weiterhin in den AGB verankert ist eine Klausel, die es Vodafone erlaubt, die Geschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bei mehr als 10 GB täglichem Traffic auf 100 kbit/s zu begrenzen. Gebrauch macht der Anbieter davon aktuell aber nicht.
Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser grossmaul für den Hinweis zu dieser Meldung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drossel nach 1-TB-Limit
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drossel nach 1-TB-Limit
Shakyor schrieb:Und ich gurke mit einer 6k Leitung rum für 30€ im Monat. Yeah, im Kaff zu wohnen ist geil!
Alles was ich will sind 16k, mir egal wenn ich dafür 100€ zahlen müsste im Monat. SOFORT!
MagentaHybrid ist nicht möglich ?
Akula
Commander
aklaa schrieb:Kabel Deutschland und Vodafone ist in der Praxis noch nicht eine Firma. Habe noch im August den Tarif gewechselt und bei KD war nicht mal in der Datenbank der Wechsel eingetragen. Will nur damit sagen KD & Vodafone fahren in der Praxis noch zweigleisig!
Falsch. In der Praxis sind sie größtenteils schon eins. Ich kann da zum Beispiel für den Standort Berlin sprechen. Natürlich dauert die Umstellung. Der Standort Berlin wird, wie viele Andere Standorte auch, nicht direkt von VF betrieben, sondern über weitere Dienstleister. In Berlin DuMont.
n8mahr schrieb:Ich würde auch sofort wechseln - ABER: ich war bisher immer großer Verfechter und Freund von Kabelinternet.. aber was Vodafone sich hier in Berlin Moabit leistet, grenzt an Betrug. Haben mir jetzt n Upgrade vom derzeitigen 100er auf den 200er Vertrag angeboten zum gleichen Preis. LIEFERN tun sie aber an 70% des Tages nicht 100MBit, sondern eher so 15-20... da bringt dann auch der 200er Vertrag nix. Machts eher noch schlimmer, wenn der Leecher nebenan 200 holt und noch mehr Saugt
In Prenzl Berg, Friedrichshain oder Pankow kein Problem. Eventuell liegt es aber auch an der Anlage deines Vermieters und nicht an KD/VF. Denn für den Hauskasten ist dein Vermieter grundsätzlich zuständig. Verstehe auch nicht, wieso Du Dir das gefallen lässt, das nicht dokumentierst und es VF in Regress stellst? Was bringen da diese Kommentare? Bei angeblichen 70% hättest Du längst Ansprüche. Aber bitte nicht immer diese unsäglichen Speedtests nutzen, sondern wirklich große Files. Die sind dann auch zuverlässig.
Einbrüche habe ich auch mal in der Leitung, aber für 19,90€ für die 100er, die ich immer wieder neu buchen lasse, will ich mich nicht beschweren.
Reglohln
Captain
Dass man 1TB schaffen kann, ist sicher keine Frage, nur ist das auch heute noch die absolute Ausnahme. Mit 4K-Streaming müsstest du schon fast jeden Tag 3h schauen. Macht man aber nicht. Klar gibts noch anderen Traffic, aber jeden Monat mit normaler Nutzung als Privatkunde 1TB zu knacken und 1TB als "arg wenig" zu bezeichnen, halte ich für falsch. Es ist ja auch nicht so, dass man sein ganzes Leben das Nutzerverhalten eines 16- bis 30-Jährigen beibehält. Man wird älter, gründet evtl. eine Familie und es werden ganz andere Dinge wichtig, was ich jeden Tag immer mehr merkeTomsenq schrieb:Ich habe derzeit einen o2 XL mit 500 GB und das ist schon sehr eng. Ein langer 4K Streaming Abend und schon sind 30-40 GB weg.
Wobei ich Trafficbegrenzungen eh für unnütz halte, um Segmentauslastungen bei zu kommen.
Kannst du das bitte mal genauer erklären und auch belegen?bigwolf86 schrieb:Die Aussage: "Gebrauch macht der Anbieter davon aktuell aber nicht.", ist Bullshit und das kann ich leider persönlich bestätigen.
Merle
Fleet Admiral
Es ist sehr witzig, das war entscheidend bei mir für das nicht-behalten der 400er Leitung, und auch für ein weiteres (aus Downstreamsicht) Downgrade von 200/10 auf 100/40.Reglohln schrieb:Man wird älter, gründet evtl. eine Familie und es werden ganz andere Dinge wichtig, was ich jeden Tag immer mehr merke
Es hat sich geändert, man hängt aber noch mental am "alten Zustand" und will die 400. Man merkt schnell, dass man zwar schneller damit lädt, und es auch nicht schlecht ist, aber man halt nicht jeden Tag GTA5 installiert.
Jedenfalls muss ich dir beipflichten
Ein Volumen zu haben andererseits (sei es fair use policy oder ein wirkliches Volumen) hätte für mich aber schon noch einen faden Beigeschmack. Einfach weil man potentiell beschränkt ist.
Reglohln
Captain
@Merle: Hehe - danke für dein Beispiel. Bestätigt es ja schon ein Wenig, auch, wenn es wohl doch eher die Ausnahme ist, dass jemand downgradet. Und natürlich hast du völlig recht. 400mbps zu haben, wenn man es benötigt, ist besser, als es nicht zu haben. Klare Kiste.
Ich hab gerade nochmal geschaut. Hatte letzten Monat knapp 270GB Traffic und das nur, weil ein neuer Rechner kam (Win-Updates, Treiber-Downloads, Tools, ect. pp) und ich auch mal einige Games installiert habe. Ok, Streaming entfällt bei mir aber selbst dann wäre selbiges noch viele Stunden möglich gewesen.
Ich hab gerade nochmal geschaut. Hatte letzten Monat knapp 270GB Traffic und das nur, weil ein neuer Rechner kam (Win-Updates, Treiber-Downloads, Tools, ect. pp) und ich auch mal einige Games installiert habe. Ok, Streaming entfällt bei mir aber selbst dann wäre selbiges noch viele Stunden möglich gewesen.
T
tek9
Gast
Reglohln schrieb:Wobei ich Trafficbegrenzungen eh für unnütz halte, um Segmentauslastungen bei zu kommen. /QUOTE]
Wenn man weiß das jeder 1TB Traffic erzeugen kann und davon ausgeht das Privatkunden den meidt nicht Traffic in den Abendstunden erzeugen, kann man sehr gut einschätzen wieviel Traffic ein Segment benötigt.
Es ist ein kein Wunder das Vodafone jetzt diese Begrenzung aufhebt. Die letzten Monate mit den V Tarifen waren ein Testballon...
Fusselbart
Cadet 4th Year
@Akula:
Wie meinst du das, dass du dir die 19,99€ immer wieder neu buchen lässt?
Wie meinst du das, dass du dir die 19,99€ immer wieder neu buchen lässt?
Akula
Commander
@Fusselbart
Ganz einfach, direkt nach der Neubuchung wird wieder gekündigt und dann nach einem Jahr wieder verlängert. So bleibe ich stets bei 19,90€. Natürlich, sollte ich mal kündigen wollen, muss ich trotzdem ein Jahr den vollen Preis zahlen. Aber solange das nicht der Fall ist, bezahle ich nicht mehr, als ich muss. Da eine Freundin direkt bei KD/VF arbeitet, ist das Einbuchen natürlich leichter für mich. Vitamin-B.
Ganz einfach, direkt nach der Neubuchung wird wieder gekündigt und dann nach einem Jahr wieder verlängert. So bleibe ich stets bei 19,90€. Natürlich, sollte ich mal kündigen wollen, muss ich trotzdem ein Jahr den vollen Preis zahlen. Aber solange das nicht der Fall ist, bezahle ich nicht mehr, als ich muss. Da eine Freundin direkt bei KD/VF arbeitet, ist das Einbuchen natürlich leichter für mich. Vitamin-B.
Thrawn.
Banned
Ich bekomme beim Wechsel von der 100er auf die 400er Leitung nun doch ein neues Modem, hat die Dame zwar verneint bei der Bestellung aber is mir auch egal solange das nun morgen kommt wie avisiert
Umstellung sollte bei mir auch über Nacht sein aber ist jetzt erst wenn ich das neue Modem anstöpsel und es sich einwählt.
Umstellung sollte bei mir auch über Nacht sein aber ist jetzt erst wenn ich das neue Modem anstöpsel und es sich einwählt.
Fusselbart
Cadet 4th Year
@Akula
Ach soooooo :-)
Ach soooooo :-)
Akula
Commander
@Zero2Cool
Ist doch ganz simpel. Geht auch ohne Kontakte. Einfach immer wieder kündigen. Dieses mal wurde ich sogar extra vom Kündigungsmanagement angerufen und zum Bleiben aufgefordert. Du darfst halt nicht erst kurz vor Ende des 2. Jahres kündigen, sondern sofort nach der Verlängerung oder kurz vor Ende des ersten Jahres, also 3 Monate vorher. Mit meinem Vitamin-B habe ich nur den Luxus, das sie das jederzeit nach Eingang der Kündigung umstellen kann.
Ist doch ganz simpel. Geht auch ohne Kontakte. Einfach immer wieder kündigen. Dieses mal wurde ich sogar extra vom Kündigungsmanagement angerufen und zum Bleiben aufgefordert. Du darfst halt nicht erst kurz vor Ende des 2. Jahres kündigen, sondern sofort nach der Verlängerung oder kurz vor Ende des ersten Jahres, also 3 Monate vorher. Mit meinem Vitamin-B habe ich nur den Luxus, das sie das jederzeit nach Eingang der Kündigung umstellen kann.
@Akula
Selbst wenn man 3 Monate vor Ablauf des ersten Jahres kündigt hat man doch eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Also zahlt man effektiv 1 Jahr die 19,90€ und das zweite Jahr den vollen Preis. Würde nur verstehen, wenn die Argumentation lautet, dass man dann eventuell ab dem dritten Jahr 19,90€ wieder zahlt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei jedem klappt. So dumm kann Vodafone doch gar nicht sein.
Selbst wenn man 3 Monate vor Ablauf des ersten Jahres kündigt hat man doch eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Also zahlt man effektiv 1 Jahr die 19,90€ und das zweite Jahr den vollen Preis. Würde nur verstehen, wenn die Argumentation lautet, dass man dann eventuell ab dem dritten Jahr 19,90€ wieder zahlt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei jedem klappt. So dumm kann Vodafone doch gar nicht sein.
Merle
Fleet Admiral
Läuft bei dir XDPlatz: 4