News Vodafone: 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drossel nach 1-TB-Limit

Chesterfield schrieb:
siehst du? du sagst es selbst. sie drosseln.

besser gesagt ob sie drosslen oder eben nicht ist der willkür von Vodafone ausgesetzt da es im vertrag IMMER NOCH DRIN STEHT, egal was sie aus heutiger "erzählt" wird von denen, fakt ist wenn sie es stil und heimlich tun dann dürfen die das !! und das ist fakt...

wahrscheinlich arbeitest du für den laden und hast angst um dei job da du hier den grossen retter machen willst ;)

Du musst schon richtig lesen.
Ich habe geschrieben "Und kein Kommentar unter dem Artikel, welcher max. 10 Monate alt ist zeigt das wirklich ab 10GB gedrosselt wird."

Ich soll bei Vodafone/KD arbeiten? Auf was für Ideen kommst du sonst so. Gehen dir die Argumente aus?
Ich glaub du magst einfach nicht zugeben, das du dich geirrt hast.
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Bei den instabilen Netzen ist das doch eine Schreckensmeldung! Ich nutze Kabel an drei weit entfernten Städten und in allen drei ist das Netz zu Stoßzeiten vollkommen überlastet. Momentan kommen von meinen 100 000 gerade mal 20 000 an. Vom Ping sowie den häufige Paket Verlusten will ich gar nicht erst anfangen.

Für Gegenden in denen das Netz nicht so gut ausgebaut wurde ist das tatsächlich keine so extrem gute Nachricht. Aber sind an deinem Wohnort 200 und 400Mbit denn überhaupt verfügbar? Wenn ja, dann konnten die Leute ja bisher auch schon ohne Probleme die 1000GB nutzen, was ja trotz allem schon sehr viel ist. Die wenigsten 200/400Mbit User werden Ihr Verhalten wegen der Aufhebung der Drossel ab 1000gb großartig verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
siehst du? du sagst es selbst. sie drosseln.
Ich zitiere für dich nochmal:
Und kein Kommentar unter dem Artikel, welcher max. 10 Monate alt ist zeigt das wirklich ab 10GB gedrosselt wird.

Und selbst, wenn es einen Kommentar geben würde, welcher behauptet, VF/KD würde noch nach 10GB am Tag drosseln, wären das genau so unbelegte Behauptungen, wie hier im Thread! Es bleibt also alles wie es ist: es wird nicht nach 10GB/Tag auf wenige KBit gedrosselt, bis es jemand glaubhaft schildert und belegen kann.
 
Ganz genau!
 
An allen drei Standorten sind 400 MBit/s verfügbar. Zu 99 % Der Zeit funktioniert die Leitung ja super, am Wochenende kommen halt ab und an mal nur 20-70 MBit/s an. Wenn man hier dann Online Zockt hat man ständig mal für kurze Zeit einen 1000er Ping sowie durchgehend Paket Verluste. Das ganze ist auch sehr gut Reproduzierbar. Gehe ich bei meinem Nachbarn ins Wlan und werfe einen Download an geht mein Ping um 100 ms hoch. Ich denke wenn sich hier einige Leute die 400 MBit Leitung holen muss ich zurück zur Telekom :(.
 
gut jedem das seine, ich jedoch würd mich einfach auf eine "schwammige" aussage NICHT verlassen wenn es im Vertrag IMMER NOCH vermerkt wird das sie es tun (dürfen) ....

mich überzeugt KD/Vodafone einfach nicht.. das ist kein Schlechtreden sondern einfach das gefühl was sie mir vermitteln wenn man erfahrungsberichte liest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern beantragt und immer noch keine umstellung, dachte es ginge schneller.
 
Chesterfield schrieb:
gut jedem das seine, ich jedoch würd mich einfach auf eine "schwammige" aussage verlassen wenn es im vertrag IMMER NOCh vermerkt wird das sie es tun (dürfen) ....

mich überzeugt KD/Vodafone einfach nicht

Man hat Ende letzten Jahres ja gesehen wie die Leute Sturm gelaufen sind als KD die Drossel überall einsetzen wollte. Ich glaub es hat keine Woche gedauert bis man das wieder fallen gelassen hat. Ich glaube kaum das solch eine schlechte Presse noch mal antun wollen.

Vorallem wurde die Drossel damals auch komplett falsch umgesetzt. Die Drossel-Klausel besagte ja nur das ab 10GB Verbrauch pro Tag beim Filesharing gedrosselt wird. Es wurde nicht erst nach 10GB über Filesharing gedrosselt, sondern wenn man ca. 1,5h einen Film gestreamt hat und 10GB verbraucht hat und dann etwas per Filesharing runterladen wollte hatte man nur noch die 100Kbyte, direkt ab dem ersten Megabyte.
Und das ist nun mal heutzutage auch vollkommener Unsinn, wo es zig Streaming Anbieter gibt. 10GB kann heutzutage jeder relativ schnell mit etwas Video-Streaming, Game-Download, Updates, Cloud-Backups verbraten ohne das man Poweruser sein muss.

Zum Glück wird ja aber auch niemand gezwungen zu Vodafone/KD zu wechseln, ich war vor 6 Monaten auch extrem skeptisch, weil ich eben vor 1,5 Jahren solch schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Zum Glück läuft es hier auf dem "Land" aber aktuell noch extrem gut. Seit 6 Monaten noch nie einen Einbruch gehabt, bisher immer volle 200Mbit. Egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit.

EDIT:
Von den Leuten welche hier direkt auf 400Mbit wechseln würde ich gerne mal wissen wie eurer Netzwerk zu Hause aufgebaut ist. Gerade das WLAN würde mich mal bei euch interessieren. Ich selber habe zwei APs im Haus welche mit WLAN-ac funken, einer mit 1733Mbit (4x3) und einer mit 1300Mbit (3x3). Um die 400Mbit auch wirklich im WLAN nutzen zu können sollte das WLAN also knapp 50 MB/s übertragen können. Bei mir wäre das nur ca. 3m von einem meiner beiden APs entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch letzten endes warum machen oder verschen das diverse unternehmen ( auch telekom ist zurück gerudert)... da geht es um die "power-user" die an diversen Hostern ziehen. aber das dumme ist das uch ein cloudlaufwerk usw oftmals als "hoster" betitelt werden kann...

kabel ist sicher die zukunft keine frage aber die beschwerden auch von diversen ping zeiten oder eben "leitung" auf share ... samstags 20 uhr nur 1 megabyte downstream ist sehr häufig zu lesen, oder sonntags die leitung durchweg überlastet ist bis hin zu ping zeiten wie ein 56k modem zeiten sind dann solche sachen die KD/Vodavone in kombination mit einer "drosselung" egal ob sie es tun oder nicht... nicht sehr attraktiv werden lässt
 
Zero2Cool schrieb:
Von den Leuten welche hier direkt auf 400Mbit wechseln würde ich gerne mal wissen wie eurer Netzwerk zu Hause aufgebaut ist. Gerade das WLAN würde mich mal bei euch interessieren.
Die eigentliche Frage wäre für mich eher, warum man über WLAN - unabhängig vom internen Netzwerk - solch eine Bandbreite zum Internet benötigt. Die Zweite Frage ist, warum man 400mbps überhaupt benötigt bzw. es von vielen Leuten so klingt, als ob man es 24/7 braucht.
 
Natürlich braucht man 400Mbit nicht wirklich, aber 200Mbit genauso wenig, ach komm 100Mbit braucht auch niemand wirklich.... *g* Auch mit 50Mbit könnte man heute wirklich gut auskommen, das Problem sind aber die auch immer größeren Downloads. Ich hab z.B. vier Rechner im Haus, zwei davon sind Gaming-PC und wenn du mal ein Call of Duty über Steam runterladen willst bzw. musst dann wirst du sehr schnell wissen was der Vorteil von 400Mbit ist. CoD Black Ops 3 hat mal eben 60GB. Wenn die 100Mbit voll anliegen würden dann würde man dafür 80min brauchen, mit 400Mbit nur noch 20min. Natürlich macht man sowas nicht ständig, aber wenn man es nutzt dann merkt man den Vorteil auch deutlich. Es geht also nicht unbedingt darum das so extrem viel laden will, sondern es geht um die Zeitersparnis durch schnellere Anschlüsse.

Ist doch bei vielen anderen Dingen in unserem Leben genauso, es geht nicht darum etwas immer auf max.Leistung zu nutzen, sondern es dann nutzen zu können wenn man es braucht. Lieber haben und weniger oft brauchen, als es nicht zu haben und doch hin und wieder zu brauchen ;)
Ist doch bei Autos mit viel PS auch nichts anders, es kann auch nicht jeder ständig 200km/h überall fahren. Aber auch wenn man vielleicht 80% der Zeit nur 50-100km/h fährt wäre es blöd auf der Autobahn nicht schneller fahren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Ist doch bei Autos mit viel PS auch nichts anders, es kann auch nicht jeder ständig 200km/h überall fahren. Aber auch wenn man vielleicht 80% der Zeit nur 50-100km/h fährt wäre es blöd auf der Autobahn nicht schneller fahren zu können.

du sagst es doch indirekt selbst, zu wissen das man es kann wenn es schnell gehen muss. einfach das wartenabgenommen wird. cloud ist die zukunft, und jeder will seine daten iwo immer erreichbar unabhängig vom gerät parken und da ist es ein ein unterschied ob du 3 oder 30 mminuten warten musst für dein" 4k familienaufnahme an der ostsee" :D
 
@Zero: Genau so ist es. Es ist schön, die BB nutzen zu können, wenn man es denn wirklich mal braucht und da kommen eben in den allermeisten Fällen nur große Downloads "alle paar Jubeljahre" in Frage. Ich habe mir vor kurzem seit 10 Jahren mal einen Rechner gegönnt, mit welchem man auch ordentlich zocken kann und da habe ich gleich mal Steam bemüht. Natürlich hätten mir da 400mbps gut getan. Nur kommt es mir hier im Forum und auch sonstwo immer so vor, als wären die Leute mit 50mbps quasi nicht online. Die Leute schreien rum, dass 1TB Traffic pro Monat nicht mehr zeitgemäß sei, wo ich mich dann frage, ob die Leute noch ganz bei Trost sind.

@Chesterfield: Aber auch bei Cloudzeug übertreiben es die Leute einfach. Klar ist der Upload bei Docsis sehr gering. Aber selbst mit schnellen VDSL-Anschlüssen ist der Upload noch zu niedrig, um alles in die Cloud auszulagern, zumal das sowieso nicht Sinn der Sache ist.
 
abzjji schrieb:
Gerade nochmal bei der Hotline angerufen was da so lange dauert. Nette Dame erwischt die das ganze dann manuell umgestellt hat. 30min später waren die 200mbit verfügbar.

Ich habe gestern Abend gewechselt, aber auch noch keine Umstellung.

Hab gerade auch angerufen, bei mir war eine manuelle Umstellung nicht möglich. War das die allgemeine Hotline für Verträge oder die technische?
 
Ich auch, muss man wohl Glück haben. Zumindest ist mein Wechsel in Bearbeitung.
 
Seit einem Jahr durchgehend Paketverluste....unzählige mal Fritz!Box getauscht und die komplette Hausanlage auf links gezogen und geerdet worden. Zuletzt Tiefbau Arbeiten um das Problem zu beheben....es ist wirklich eine Menge Geld von Unitymedia verpulvert worden.

Für mich geht das Kapitel Kabel Internet am 31.12.2016 zu Ende.....mal sehen wie es dann mit VDSL 100 läuft.
 
Sauber für 5 € mehr kann ich jetzt von 100 mbits auf 400 mbits wechseln auch wenn mir die 100 mbit reichen.

Bin jetzt seit ziehmlich genau 3 jahren KD kunde und ich wurde noch NIE gedrosselt. In diesen 36 monaten gab es ca. 4-6 wochen lang abends leistungseinbrüche auf ca. 20 % der gebuchten leistung. Dies wurde aber relativ schnell durch den ausbau des segments behoben. Der Ping ist mit ca. 13 ms auch top.

Ausfälle gab es in diesen 36 monaten keine, bis auf 2 kleine ausnahmen, wo das internet für 1-2 stunden weg war.

All diese qualitäts- bzw. leistungsmerkmale sind natürlich 100% regions- und segmentsabhängig, was leider 90 % der cb-user nicht in ihre birne kriegen. Wenn bei einem das kabel-internet schlecht ist dann ist es halt generell und überall schlecht und anders rum genau so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gajel schrieb:
All diese qualitäts- bzw. leistungsmerkmale sind natürlich 100% regions- und segmentsabhängig, was leider 90 % der cb-user nicht in ihre birne kriegen. Wenn bei einem das kabel-internet schlecht ist dann ist es halt generell und überall schlecht und anders rum genau so ...

Wunderbar...endlich jemand der die Sache klar erkennt. Wie erfrischend :)
 
HrunDerBarbar schrieb:
Hat jemand Ähnliches erlebt?
Wenn dein DOCSIS-Modem für den neuen Speed nicht genug Downstreams parallel aufbauen kann (8 * 50 reichte bei UM NICHT, mussten 16 sein!) muss neue Hardware her.

@Zero2Cool:
Zwar hab ich auch ac gehabt in dem Monat, in dem im 400 hatte, aber ausgereitzt hab ich es nur per Gigabit direkt auf den Haupt"PC"/Multipurpose-Rechner.
Für JDownloader musste da dann allerdings ne neue SSD als cache rein (entpacken, crc check, Zwischenlaufwerk).
Über ac bekam ich das nie ausgereitzt, hatte aber auch keine MIMO-Clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben