Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drossel nach 1-TB-Limit
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drossel nach 1-TB-Limit
UNDERESTIMATED
Banned
Heelix schrieb:Telekom disqualifiziert sich mit den Preisen automatisch. Ausbau mag kosten, aber die Preise sind halt frech.
20€ im Monat für die ersten 12 Monate bei EGAL welcher Leitung, bzw. ~25€ mit Modem und als Wechsler eine Gutschrift von 180€, dazu dann die Option nach 12 Monaten in einen kleineren Tarif zu wechseln (Der dann aber wieder 24 Monate zum AGB Preis gilt) finde ich jetzt nicht soo frech. Habe das Angebot wahrgenommen, da ich sowieso mit dem Handy mittlerweile wieder bei der Telekom bin und dann auch noch mal 10€ im Monat spare, nebst Allnetflat Aktivierung für das Haustelefon. Ich zahle wegen der Gutschrift zb. von Januar 2017 bis Juli 2017 nicht einen einzigen Cent für meinen Festnetzanschluss und die restlichen 18 Monate dann im Mittel 33€ monatlich - ohne den MagentaVorteil.
Klar kann man bei 1und1 und anderen "Resellern" sparen, da hat man da aber auch wieder sehr viel Stress und Ärger wenn es technisch dann doch mal zu einem Problem kommt - die Telekom garantiert mir Rund um die Uhr eine Kostenfreie Hotline und eine Entstörung innerhalb von 24 Stunden. Das ist mir dann auch 5€ im Monat mehr wert.
Salve,
ich habe ein Upgrade von 100Mbit/s auf 400Mbit/s bestellt.
Bei der Auswahl hatte ich ein Modem ohne WLAN Komponente ausgewählt.
Etwas 3 Tage nach der Onlinebestellung habe ich eine Nachricht über den Versand eines DHL Pakets erhalten. Zudem habe ich gestern einen Brief erhalten, in dem darauf hingewiesen wird, das neue Modem innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt anzuschließen, um automatisch den Anschluss sowie den Vertrag auf 400Mbit/s anzuheben.
Somit ist scheinbar kein Technikereinsatz notwendig in diesem Falle. Es ist natürlich auch möglich, ein anderes Kabelmodem zu nutzen, falls der Bedarf besteht.
Habe ich bislang nicht durchgeführt, werde ich wohl am Sonntag machen.
Gruß
ich habe ein Upgrade von 100Mbit/s auf 400Mbit/s bestellt.
Bei der Auswahl hatte ich ein Modem ohne WLAN Komponente ausgewählt.
Etwas 3 Tage nach der Onlinebestellung habe ich eine Nachricht über den Versand eines DHL Pakets erhalten. Zudem habe ich gestern einen Brief erhalten, in dem darauf hingewiesen wird, das neue Modem innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt anzuschließen, um automatisch den Anschluss sowie den Vertrag auf 400Mbit/s anzuheben.
Somit ist scheinbar kein Technikereinsatz notwendig in diesem Falle. Es ist natürlich auch möglich, ein anderes Kabelmodem zu nutzen, falls der Bedarf besteht.
Habe ich bislang nicht durchgeführt, werde ich wohl am Sonntag machen.
Gruß
DukeGosar schrieb:Oder fällt jemanden hierzu noch eine andere Variante ein?
Katapult.
Triky313
Lieutenant
Vet schrieb:Ist ja alles schön und gut aber ich finde es einfach viel zu teuer. Ich bin hier in Hamburg bei Wilhelm TEL und habe 100mbit down und 20 MBit up mit einer FB 7490 und das ganze für 25€ dauerhaft und nicht nach einem Jahr ~ 40€ oder so
Bei mir das selbe.
Ich würde mir wünschen, dass WT bald auch die 250k für alle verfügbar macht.
Dieses Angebot hat aber nicht jeder.. WT hat hier in Hamburg und Umgebung seine eigenen Leitungen, da können ganz andere Preise gemacht werden.
H
hrafnagaldr
Gast
AndrewPoison schrieb:Egal - freuen wir uns, dass ab jetzt tatsächlich NAS-Online-Backups interessant werden. Denn jetzt kann ich binnen Monatsfrist je nach Tarif 3 oder 6 TB uploaden. Und bekomme sie auch an einem Tag wieder runter
Naja, bei 25Mbit Upload und 6TB dauert der erste Upload noch immer über 3 Wochen. Und der komplette Download auch über 30h, aber nur wenn Du immer die volle Bandbreite hast.
Praktikabel ist das ganze bei der Datenmenge auch nicht so recht.
Zuletzt bearbeitet:
@ascer: Die Telekom wird dir gern weiterhelfen: http://www.telekom.de/glasfaser/glasfaser-fuer-eigentuemer
@Topic: Ich hoffe, dass die Segmente dieser Belastung standhalten. Sollte es zu einer Überlastung kommen, wäre das nicht gut, da ich keine brauchbare Alternative habe
@Topic: Ich hoffe, dass die Segmente dieser Belastung standhalten. Sollte es zu einer Überlastung kommen, wäre das nicht gut, da ich keine brauchbare Alternative habe
Chesterfield
Fleet Admiral
Zero2Cool schrieb:Da du keine Links gegeben hast stelle ich mal einfach in den Raum das die von dir gefundenen Berichte einfach nur Leute betrifft welche in einem Segmentierten Gebiet wohnen.
wie wäre es mit einer "entschuldigung" , und ausserdem dachte ich das es jeder bei www.werdrosselt.de jeder selber findet. war doch ein trugschluss von mir... daher hier bitte sehr
hier dein link
zum teil sind die bereichte nur 5 monate zum teil älter aber sie machen es wohl ... nach welchem schema jedoch ist wohl fraglich...
Gerade nochmal bei der Hotline angerufen was da so lange dauert. Nette Dame erwischt die das ganze dann manuell umgestellt hat. 30min später waren die 200mbit verfügbar.
Leider hatte mein Router (Linksys E3200) anfangs Probleme die 200mbit zu handeln. Hat immer bei 135mbit dicht gemacht. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier eine kleine Hilfestellung.
Dachte schon ich müsste mir einen neuen Router holen, aber nach dem aktivieren von fast-nat waren die 200mbit WAN->LAN kein Problem mehr.
Leider hatte mein Router (Linksys E3200) anfangs Probleme die 200mbit zu handeln. Hat immer bei 135mbit dicht gemacht. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier eine kleine Hilfestellung.
Dachte schon ich müsste mir einen neuen Router holen, aber nach dem aktivieren von fast-nat waren die 200mbit WAN->LAN kein Problem mehr.
Chesterfield schrieb:wie wäre es mit einer "entschuldigung" , und ausserdem dachte ich das es jeder bei www.werdrosselt.de jeder selber findet. war doch ein trugschluss von mir... daher hier bitte sehr
hier dein link
zum teil sind die bereichte nur 5 monate zum teil älter aber sie machen es wohl ... nach welchem schema jedoch ist wohl fraglich...
Ne Entschuldigung? Ich glaub du willst mich veräppeln. Nen 2 Jahre alter Artikel wo Leute auf 2 Jahre alte Kommentare antworten... Und oben steht doch groß der Hinweis das ab Dez. 2015 nicht mehr gedrosselt wird es aber weiterhin in den AGBs steht. Also auch nichts neues.
Und kein Kommentar unter dem Artikel, welcher max. 10 Monate alt ist zeigt das wirklich ab 10GB gedrosselt wird.
tho_schmitz
Lt. Junior Grade
Yep.
Hatte vor ein paar Tagen telefonischen Kontakt mit Vodafone Kabel (aus anderem Grund) und heute ein Schreiben bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein vor drei Wochen von 100 (ohne V) auf 200 (mit V) umgestellter Vertrag keine "Begrenzung durch ein Inklusivvolumen" (Originaltext) mehr enthält.
Gilt folglich auch bei Dir, denn im Schreiben steht an anderer Stelle, dass die
Hatte vor ein paar Tagen telefonischen Kontakt mit Vodafone Kabel (aus anderem Grund) und heute ein Schreiben bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein vor drei Wochen von 100 (ohne V) auf 200 (mit V) umgestellter Vertrag keine "Begrenzung durch ein Inklusivvolumen" (Originaltext) mehr enthält.
Gilt folglich auch bei Dir, denn im Schreiben steht an anderer Stelle, dass die
Bei den instabilen Netzen ist das doch eine Schreckensmeldung! Ich nutze Kabel an drei weit entfernten Städten und in allen drei ist das Netz zu Stoßzeiten vollkommen überlastet. Momentan kommen von meinen 100 000 gerade mal 20 000 an. Vom Ping sowie den häufige Paket Verlusten will ich gar nicht erst anfangen.
Chesterfield
Fleet Admiral
Zero2Cool schrieb:Und oben steht doch groß der Hinweis das ab Dez. 2015 nicht mehr gedrosselt wird es aber weiterhin in den AGBs steht. Also auch nichts neues.
Und kein Kommentar unter dem Artikel, welcher max. 10 Monate alt ist zeigt das wirklich ab 10GB gedrosselt wird.
siehst du? du sagst es selbst. sie drosseln.
besser gesagt ob sie drosslen oder eben nicht ist der willkür von Vodafone ausgesetzt da es im vertrag IMMER NOCH DRIN STEHT, egal was sie aus heutiger "erzählt" wird von denen, fakt ist wenn sie es stil und heimlich tun dann dürfen die das !! und das ist fakt...
wahrscheinlich arbeitest du für den laden und hast angst um dei job da du hier den grossen retter machen willst
homerpower schrieb:Bei den instabilen Netzen ist das doch eine Schreckensmeldung! Ich nutze Kabel an drei weit entfernten Städten und in allen drei ist das Netz zu Stoßzeiten vollkommen überlastet. Momentan kommen von meinen 100 000 gerade mal 20 000 an. Vom Ping sowie den häufige Paket Verlusten will ich gar nicht erst anfangen.
Ich kann mich nicht beklagen.