News Unitymedia: Kabelanschlüsse mit 400 Mbit/s ab 1. Februar

Also mit dem anderen Speedtest kommt es auch hin mit der Leitung!

5075629939.png
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkCava schrieb:
Weiß jemand, ob der Routerzwang faktisch noch bei Neuverträgen von Unitymedia durchgeführt wird?

Nach neuer Gesetzeslage ist der Routerzwang ja nicht mehr zulässig. Nach meinem Verständnis müsste Unitymedia daher dem Neukunden die Auswahl zwischen Kombi-Gerät (Router & Modem in einem) oder nur Modem anbieten. Bei letzter Variante schließt der Neukunde den eigenen Router seiner Wahl an.

ich habe erst kürzlich von DSL auf Kabel gewechselt und die Fritzbox cable dazugebucht. Nach der Installation hat der Techniker gemeint, er würde die Fritzbox gleich noch freischalten. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob die Freischaltung an das Gerät gekoppelt ist. Grundsätzlich kann ich die Fritzbox für meine Gegebenheiten anpassen, habe aber keine Daten zur Einrichtung der Verbindung im Kabelnetz erhalten.
Ergänzung ()

Weil der DSL Ausbau in meiner Region in weiten Bereichen nicht über 16MBit hinausreicht, bleibt mir nur die Nutzung des Kabelanschlusse in meinem Haus. Mir persönlich würden 50MBit schon reichen, aber ich habe nun das Paket mit 120MBit bestellt und bekommen, was aktuell in der gleichen Preisregion wie 16MBit Doppelflat bei 1&1 liegt.

ich denke, es ist sinnvoller, für mehr Nutzer einen Ausbau auf z.B. 50MBit voranzutreiben, als die Rekordjagten für Wenige mit 400MBit und mehr weiterzutreiben. Moderne Dienste brauchen Bandbreite und Bandbreite bringt Kunden. Bei mir in der Region gibt es leider noch viel zu viele Ecken, die mit Bandbreiten von deutlich unter 6MBit leben müssen.
 
Naja, darfst ja nicht vergessen das Kabel bw nichts ausbaut, sondern das vorhandene Netz einfach an neue Übertragungstechnologien anpasst, ohne die Straße aufzureißen... Neue Anschlüsse legen ist wahrscheinlich wesentlich teurer
 
Zurück
Oben