peakyblinder
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 1.201
Hey,
auch uns hat die Preiserhöhung mittlerweile erreicht und ich möchte herausfinden, ob man was dagegen tun kann. Stand der Dinge ist, dass die Preiserhöhung mittlerweile von der Verbraucherzentrale als rechtlich unzulässig eingestuft wurde und eine Sammelklage eingereicht werden wird. Bis da aber was passiert, das wird sicherlich dauern.
Daher die Frage: was kann ich als Verbraucher tun? Lohnt sich eine Klage? Ich beziehe derzeit das Paket für 39,99€ (1000 Mbit/ 1Gbit), mit der Erhöhung sind es 44,99€.
Auf Nachfrage bei Vodafone (Kundenhotline) gab es die Rückmeldung, dass man als Bestandskunde eine Mail erhalten hat, wo man über die Preiserhöhung informiert wird. Man hätte bis dato Zeit gehabt den Anbieter oder den Tarif zu wechseln, so die Auskunft. Allerdings habe ich so eine Mail nicht bekommen!
Input: https://www.mdr.de/mdr-thueringen/preiserhoehung-vodafone-internet-vertrag-100.html
auch uns hat die Preiserhöhung mittlerweile erreicht und ich möchte herausfinden, ob man was dagegen tun kann. Stand der Dinge ist, dass die Preiserhöhung mittlerweile von der Verbraucherzentrale als rechtlich unzulässig eingestuft wurde und eine Sammelklage eingereicht werden wird. Bis da aber was passiert, das wird sicherlich dauern.
Daher die Frage: was kann ich als Verbraucher tun? Lohnt sich eine Klage? Ich beziehe derzeit das Paket für 39,99€ (1000 Mbit/ 1Gbit), mit der Erhöhung sind es 44,99€.
Auf Nachfrage bei Vodafone (Kundenhotline) gab es die Rückmeldung, dass man als Bestandskunde eine Mail erhalten hat, wo man über die Preiserhöhung informiert wird. Man hätte bis dato Zeit gehabt den Anbieter oder den Tarif zu wechseln, so die Auskunft. Allerdings habe ich so eine Mail nicht bekommen!
Input: https://www.mdr.de/mdr-thueringen/preiserhoehung-vodafone-internet-vertrag-100.html