Vodafone 5€ Preiserhöhung für Bestandskunden - was tun?

peakyblinder

Lt. Commander
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1.201
Hey,

auch uns hat die Preiserhöhung mittlerweile erreicht und ich möchte herausfinden, ob man was dagegen tun kann. Stand der Dinge ist, dass die Preiserhöhung mittlerweile von der Verbraucherzentrale als rechtlich unzulässig eingestuft wurde und eine Sammelklage eingereicht werden wird. Bis da aber was passiert, das wird sicherlich dauern.
Daher die Frage: was kann ich als Verbraucher tun? Lohnt sich eine Klage? Ich beziehe derzeit das Paket für 39,99€ (1000 Mbit/ 1Gbit), mit der Erhöhung sind es 44,99€.

Auf Nachfrage bei Vodafone (Kundenhotline) gab es die Rückmeldung, dass man als Bestandskunde eine Mail erhalten hat, wo man über die Preiserhöhung informiert wird. Man hätte bis dato Zeit gehabt den Anbieter oder den Tarif zu wechseln, so die Auskunft. Allerdings habe ich so eine Mail nicht bekommen!

Input: https://www.mdr.de/mdr-thueringen/preiserhoehung-vodafone-internet-vertrag-100.html
 
anbieter wechseln z.b.
zur TK etwa, die bei weniger leistung allerdings erheblich teurer ist.
 
peakyblinder schrieb:
Allerdings habe ich so eine Mail nicht bekommen!
Da wäre ich mir nicht so sicher. ;) Spam-Ordner? Für den ist es wohl jetzt zu spät. Die sah aber auch sehr, sehr allgemein aus diese E-Mail. Betreff sowas wie "Infos zu Ihrem Festnetzanschluss".

Kündigen, Hotline anrufen und den bisherigen Tarif als Rückholer buchen lassen. Die Suche hätte dazu auch ein paar Themen ausgespuckt. Bitte noch nachholen.
 
cartridge_case schrieb:
Spam-Ordner? Für den ist es wohl jetzt zu spät. Die sah aber auch sehr, sehr allgemein aus diese E-Mail. Betreff sowas wie "Infos zu Ihrem Festnetzanschluss".
Nope. Alles durchsucht,
 
Kündigen bzw online woanders ein Vertrag abschließen und auf den Rückholanruf warten, so bin ich immer bei der Telekom zu einem Tarif gekommen der auch teils unter dem der Wettbewerber liegt.
 
Was genau hat sie den Vodafone Angebot als du die Kündigung eingereiht hast?
Ich hab ja von meinem Provider geredet, was scheinbar sehr ähnlich zu anderen Providern sein soll wenn ich das so mitbekomme.
 
Nö, wenn die den Preis ändern, müssen die erst Mal beweisen, dass dir die Änderung auch mitgeteilt wurde.

Von kündigung ist ja auch nicht die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder und cartridge_case
chris12 schrieb:
einschreiben-rückschein z.b.
Sowas macht doch keiner mehr. o.O Und, wie bereits geschrieben, geht es ja auch gar nicht um eine Kündigung. Konnte ja nicht erfolgen, wenn man keine Info erhalten hat. ;)
Mickey Cohen schrieb:
soll Vodafone doch Mal den Zugang beweisen.
Müssen sie nicht. Sie können aber bestimmt beweisen, dass allen Kunden die E-Mail gesendet wurde.
 
Ich finds fraglich, dass ein Vertragspartner, in diesem Fall Vodafone, einen Vertrag, der dauerhaft zu Kondition x abgeschlossen wurde, nachträglich ändern kann. Welchen Sinn machen noch Verträge die dauerhaft geschlossen wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Was soll da denn stehen? Die haben sich ja nicht einmal an die verbindlichen 24 Monate gehalten:

1695046085573.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder und knoxxi
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben