Moin,
ich bin zum 01.08.2020 umgezogen. Am neuen Standort gab es einen wechsel von Kabel (500 000 Mbit/s) auf vDSL (250 000 Mbit/s) mit Neuvertrag zum 01.09.2020.
Leider bricht täglich mehrmals die Internetverbindung ab, die Downloadrate liegt nur bei 50 % der 250 000 Mbit/s. Vodafone hat mir eben am Telefon die täglichen Abbrüche bestätigt. Die Techniker werden sich in den nächsten Wochen darum kümmern.
Meine Fragen: Sollte ich lieber jetzt in den ersten 14 Tagen vom Widerrufsfrist gebrauch machen? Wir hatten früher öfters schon mal mit Vodafone Probleme und das war nicht so angenehm. Nachdem die Telekom wahrscheinlich in Besitz der Leitung ist wäre ich vielleicht hier besser abgesichert. Bis sich die Techniker melden sind die 14 Tage bestimmt vorbei, oder kann man hier die Frist verlängern wenn es schon in den ersten Tagen Probleme gibt?
PS: gerade als ich hier abschicken will ist das Internet schon wieder weg, das zweite mal in dieser Stunde. Der Vodafone Support konnte vorhin am Telefon auch nicht die Leitung messen obwohl die Fritzbos 7530 zu den Zeitpunkt online war....
ich bin zum 01.08.2020 umgezogen. Am neuen Standort gab es einen wechsel von Kabel (500 000 Mbit/s) auf vDSL (250 000 Mbit/s) mit Neuvertrag zum 01.09.2020.
Leider bricht täglich mehrmals die Internetverbindung ab, die Downloadrate liegt nur bei 50 % der 250 000 Mbit/s. Vodafone hat mir eben am Telefon die täglichen Abbrüche bestätigt. Die Techniker werden sich in den nächsten Wochen darum kümmern.
Meine Fragen: Sollte ich lieber jetzt in den ersten 14 Tagen vom Widerrufsfrist gebrauch machen? Wir hatten früher öfters schon mal mit Vodafone Probleme und das war nicht so angenehm. Nachdem die Telekom wahrscheinlich in Besitz der Leitung ist wäre ich vielleicht hier besser abgesichert. Bis sich die Techniker melden sind die 14 Tage bestimmt vorbei, oder kann man hier die Frist verlängern wenn es schon in den ersten Tagen Probleme gibt?
PS: gerade als ich hier abschicken will ist das Internet schon wieder weg, das zweite mal in dieser Stunde. Der Vodafone Support konnte vorhin am Telefon auch nicht die Leitung messen obwohl die Fritzbos 7530 zu den Zeitpunkt online war....
Während der Störung:
Im Anschluss sieht es so aus:
Im Anschluss sieht es so aus: