News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

f0st3r schrieb:
Es gibt keine festen ip`s mehr ohne Buisness Vertrag (es sei denn du hast schon eine). Wie es bei UM Kunden aussieht kann ich nicht sagen.
Es geht auch nicht darum ne Dynamische IP zu bekommen, sondern darum das einige Leute mit IPv6 only Probleme haben.

Steven2903 schrieb:
Also zum Peering kann ich nur als Telekom-Kunde sagen, das Gelbe vom Ei ist der Peering auch nicht immer.

Es ist sogar absolut das Gegenteil!

Telekom betreibt Peering an verschiedenen Orten anstatt es über den DE-CIX zu machen. Das hat zwar durchaus Vorteile, aus meiner "MMO Vergangenheit" kann ich aber sagen, dass oft gerade die Telekom Kunden abends dann nur noch miserable Verbindung zu diversen Spielservern hatten, während ich mit meinen <20ms bei UM darüber nur müde lächeln konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atent123, E1nweg und Lee Monade
DaLexy schrieb:
Es geht auch nicht darum ne Dynamische IP zu bekommen, sondern darum das einige Leute mit IPv6 only Probleme haben.
Das ist mir bewusst. Hatte selber Probleme mit der Xbox und deshalb damals DualStack bekommen. Jetzt hab ich ne PS4 und die kann ipv6...Aber wenn nunmal nicht genug IP Adressen vorhanden sind, müssen halt einige in die Röhre gucken.
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
Dual-Stack heißt ja nicht feste IP.

Mir wurde gesagt ich kann Dual-Stack beim Wechsel behalten.

EDIT: zu langsam :)
DS bedeutet das du ne ip4 und eine ip6 hast. Und bei VF (bzw Kabel)sind die nunmal fest.

Ein tolles Angebot - sofern man zentral genug wohnt, um Kabelanschluss zu haben. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Bummi
f0st3r schrieb:
Das ist mir bewusst. Hatte selber Probleme mit der Xbox und deshalb damals DualStack bekommen. Jetzt hab ich ne PS4 und die kann ipv6...Aber wenn nunmal nicht genug IP Adressen vorhanden sind, müssen halt einige in die Röhre gucken.
Ergänzung ()

DS bedeutet das du ne ip4 und eine ip6 hast. Und bei VF (bzw Kabel)sind die nunmal fest.
Wenn du ne IPv6 hast, werden alle deine Anfragen über einen weiteren VF ATA (ATRA?) Server geleitet was je nach aufkommen zu Geschwindigkeitsverlust führt. Das hatte ich als der Anschluss neu war und ich nur auf 600MBit kam.

Da fand ich irgendwo einen Beitrag dazu den ich nicht mehr finden kann. Jedenfalls nach der Umstellung auf IPv4 entfällt diese Bearbeitung und schwupps, Speed scheint nun egal wann uncapped zu sein (sofern es die gegenstelle hergibt).

Ich selber habe keine XBoX etc., habe diese aber als Vorwand genutzt um die IPv4 zu beantragen (per whatsapp ^^).

Genius Freak schrieb:
@eierfeile
wo konntest du sehen, dass du 500 gebucht hast?
Und welche Mail meinst du? Gleich die erste mit den Auftragsdaten?

Bei mir fehlt noch die Mail, in welcher ich meine Mailadresse bestätigen soll, sonst kann die Bestellung nicht abgeschlossen werden.

Habe auch keine 2. E-Mail erhalten, wo ich meine Adresse bestätigen musste. Habe lediglich die Bestellbestätigung erhalten. War aber auch schon vorher Kunde bei UM und habe eingeloggt aus dem Kundencenter bestellt. Vielleicht muss man daher die Adresse gar nicht bestätigen.

Kopiert und eingefügt zum Thema DOCSIS 3.0 (alt) => DOCSIS 3.1 (neu):

[...]Sie bekommen Ihr neues Gerät in 1 bis 2 Werktagen mit DHL. Dann ist es wichtig, dass Ihr Name schon auf dem Klingelschild steht. Ihre Auftragsbestätigung kommt entweder per Mail/Post oder sie liegt in der Willkommensmappe im Paket. [...]

Purple schrieb:

Das Teil gehört wahrlich zu einem schlimmen Stück Hardware. Als man mir das neue Empfangsgerät zugeschickt habe hiess es im Begleitschreiben, ich könnte die Horizon TV Box entsorgen oder an UPC zurückschicken :D.

f0st3r schrieb:
DS bedeutet das du ne ip4 und eine ip6 hast.

Eine IPv6 und IPv4 Adresse hast du auch bei Dual Stack Lite, nur ist die IPv4 Adresse dann nicht öffentlich und du kannst über IPv4 keinen Server hinter deinem Router betreiben. Ich denke 95%-99% der Kunden interessiert das nicht die Bohne, bei Handys gibt es auch seit Jahren keine öffentliche IPv4 Adresse mehr und trotzdem merken die meisten keinen Unterschied oder fühlen sich auf irgendeine Art und Weise eingeschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Als Unitymedia Kunde zahle ich aktuell 29,99 für 120 Mbit (reines Internet, kein Telefonanschluss dabei)

So gesehen finde ich die 1000mbit für 39,99 ein wirklich gutes Angebot. Tendiere auch dazu es zu nehmen.

Auf der anderen Seite würde ich gerne kosten sparen und fände ein Angebot 500mbit für beispielsweise 20€/Monat besser. Aber sowas wird wohl nicht so schnell kommen... :(

Cool Master schrieb:
@Liturgis

Ja so ist es bei mir auch gewesen, zumindest das mit der Post rest war bei mir nicht. Wie gesagt ich sehe aber schon unter:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

"Vodafone CableMax 1000"

Allerdings läuft noch 200 Mbit da ich wie gesagt denke, dass ich erst ein neues Modem brauch.
Auf der Seite kann ich mich nicht anmelden mit den Daten die ich vorher bei Unitymedia hatte. Bis dato war ich kein Vodafone-Kunde.

tidus1979 schrieb:
@Liturgis Vorher DSL gehabt? Ganz normal.

3Play Fly 400

Im Kundencenter steht bei mir "Der Auftrag wurde storniert". Gleichzeitig steht aber auch da "In Bearbeitung". Hat das noch jemand?

• Gefällt mir
Reaktionen: Duff_05
20 Minuten in der Warteschlange gewesen aber dann war es in 5 Minuten geregelt und das Paket von 400 auf 1000 umgestellt. Neue Hardware wird innerhalb von 14 tagen geliefert aber die alte Hardware docsis 3.0 tut es bis dahin auch. Anschluss soll innerhalb von 48 Stunden aktiv sein.

eierfeile schrieb:
Im Kundencenter steht bei mir "Der Auftrag wurde storniert". Gleichzeitig steht aber auch da "In Bearbeitung". Hat das noch jemand?

Habe das Gleiche. Sehr verwirrend das Ganze. Eine Mail, in der ich meine E-Mail noch einmal bestätigen soll habe ich bisher auch noch nicht erhalten. Habe heute Nacht um ca. 00:30 schon geordert.

Edit: Als UM Kunde ist aber die Bestätigung der E-Mail-Adresse wahrscheinlich nicht von Nöten, wie hier auch schon angemerkt wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eierfeile
Andymiral schrieb:
Als Unitymedia Kunde zahle ich aktuell 29,99 für 120 Mbit (reines Internet, kein Telefonanschluss dabei)

fände ein Angebot 500mbit für beispielsweise 20€/Monat besser.

Sry aber manche bekommen den Hals echt nicht voll, warum nicht gleich 200 Mbits kostenlos für alle denen dann auch 20€ im Monat zu viel ist? Ach Quatsch 200 Mbits und Vodafone zahlt dir jeden Monat sogar noch 10€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth, Tom_123 und noxcivi
Zurück
Oben