Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Sozusagen eingerichtet, zugeteilt und im System vermerkt und alles was damit zusammenhängt.
Vielleicht muss das nicht neu gemacht werden. Vielleicht aber doch. Wirste dann sehen.
Verstehe ich nicht, es gibt doch sogar entsprechende offizielle Videos von Vodafone!?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kurz gesagt von meinen Nachbarn weiss ich das alle nur Kupfer benutzen nur der Rote weiss ich das der sich hat Kabel legen lassen bei seinem Hausbau und bei der Vodafonesuche wird mir für die Adresse auch Gigabit als verfügbar angezeigt ...
Ist dann wohl ein Kabel Anschluss im Vodafone Gebiet.
Jetzt gibt es die Möglichkeit das der Anschluss so alt ist das er bei Vodafone nicht mehr hinterlegt ist, oder das der Anschluss mittlerweile gekappt wurde und nicht mehr mit dem Netz verbunden ist.
@scootiewolff22 besser mit Vodafone abklären, ob du die neue Box dann brauchst oder nicht.
Hatte bei meinem DSL allein schon den Fall, dass ich insgesamt 3 FB7490 bekommen hab bis sie es auf die Reihe bekommen haben.
Gut, das war begleitet mit einer Storno zu Anfang (Frau hat 25 statt 50mbit genommen) - dann haben wir die "falsche" FB (#2) zurückgeschickt weil ich nicht neu einrichten wollte und ein umschreiben auf eine "alte" (#1) ging laut internem Prozess dann nicht.
@ebmako: Das aber normal. Da es 1 Vertrag und nicht 2 sind/waren. Mit glück und dem richtigen Mitarbeiter wäre da sicherlich ne Trennung möglich. Aber deine "Rabatte" werden dann sicherlich weg sein, da du dann zu neuen Konditionen eingestuft werden würdest.
Nein. Du kannst den Schieber auf "Messen" schieben, nen Tuner anschließen und nen Sendersuchlauf starten. Wenn was kommt, stimmt die Datenbank von Vodafone nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Kabelanschluss ist, der einfach nur ins Haus gelegt wurde aber gar nicht ans Netz angeschlossen ist, dürfte um einiges höher sein.
Nach dem Test, den Schieber bitte sofort wieder dort hin, wo er war.
Kann ich so bestätigen, ich habe die FRITZ!Box 6490 Cable im Bridge Mode hinter dem neuen Vodafone Kabel-Router und damit ein Mesh-Netzwerk aus eben dieser FRITZ!Box 6490 Cable, einer FRITZ!Box 7590 und drei FRITZ!WLAN Repeater 1750E als Mesh-Netzwerk laufen. Das funktioniert problemlos.
Die FRITZ!Box 7590 ist als reiner Mesh-Slave völlig überdimensioniert und natürlich eigentlich viel zu teuer. Sie war aber ein Geschenk meiner Ehefrau und deshalb habe ich sie in Mesh-Netzwerk eingebunden, vorher lief sie bei uns im Unternehmen am VDSL2-Anschluss.
Die drei FRITZ!WLAN Repeater für das Mesh-Netzwerk habe ich angeschafft, da wir hier eine recht große Fläche von 275 m² auf drei Etagen abdecken müssen, mein Büro ist im EG, das meiner Frau unter dem Dach in der 2. Etage. Außerdem haben wir sehr dicke Wände, weshalb es eine Zeit gedauert hat, das Mesh so zu optimieren und die Repeater zu positionieren, bis ich zufrieden war.
Ja. Du erhältst beim Business immer echten Dualstack. Also eigene IPv4 und V6.
Dynamisch bedeutet, das sich deine IP bei jeder Einwahl ändert.
Trotzdem kannst du von außen auf dein Netz zugreifen. Dazu musst du entweder die aktuelle IP kennen, oder du nutzt einen DynDNS wie z.B. NoIP.
Ich schaffe es nichtmal das Paket zu bestellen. Ich werde ständig ausgeloggt und lande danach entweder auf einer 404 oder in einer Redirect-Schleife. Läuft bei vodafone
Vodafone CableMax 1000 + Horizon TV kann man momentan online nicht mehr bestellen, nur telefonisch (habe es jetzt telefonisch bestellt, IPV4 soll angeblich so bleiben kein DS-Lite---bin gespannt!)
Ja. Du erhältst beim Business immer echten Dualstack. Also eigene IPv4 und V6.
Dynamisch bedeutet, das sich deine IP bei jeder Einwahl ändert.
Trotzdem kannst du von außen auf dein Netz zugreifen. Dazu musst du entweder die aktuelle IP kennen, oder du nutzt einen DynDNS wie z.B. NoIP.
Nach dem was hier abgeht, sehe ich schon eine Flut von neuen Threads im Netzwerkbereich auf uns zukommen.
Die einen werden mit dem Speed nicht zufrieden sein, weil ihre geliebten DOCSIS 3.0 Fritzen, die sie für teuer Geld gekauft haben, das Gigabit nicht schaffen.
Die anderen werden mit dem Speed nicht zufrieden sein, weil Trafficshaping Software oder verhunzte Treiber die Windows Netzwerksettings kaputtkonfiguriert haben.
Ich leg schon mal den Link zum TCP Optimizer Download in die Zwischenablage
Naja bei dem Zulauf aktuell kein Wunder. Und über Telefon gehts ja auch wunderbar.
Außerdem geht die Aktion noch ne Zeit lang. Man muss ja nicht zwingend jetzt sofort das bestellen.
@bender_: Ohhhhhh jaaaa. Da wird einiges an gejammer auf uns zukommen.
Das geht nicht mehr. Entsprechende Hinweise dazu gibt's in den VF-Foren von Mitarbeitern.
Die einzige Möglichkeit derzeit im Privat-Tarif eine echte v4 Adresse zu bekommen, ist Bridgen.
Du versetzt den gelieferten Router in den "Bridge"-Modus, dann fungiert er nur noch als Modem und du steckst deinen eigenen Router dahinter. Dann bekommst du ipv4-only.
Da kein Anspruch, kann das jederzeit abgeschaltet werden.
Warum habe ich dann eine vor nicht Mal 2 Monaten bei der Umstellung auf Gigabit auf Nachfrage eben dies erhalten? Eine echte v6 und v4 Adresse ohne DS Lite Kram. Support Ticket nach der Umstellung aufgemacht, gemeckert und schon ging es. Alles eine Frage der kommunikativen Fähigkeiten.
Am Telefon sagte man mir am 17.02.2020 gegen 21:30 Uhr > wir buchen für Sie und die 1000er Leitung ist gesetzt!
Ja geil fand ich, 15,-€ gespart und mehr als doppelt so schnell.
Gerade eben habe ich angerufen (mein Auftrag erschien nicht in der Historie) da sprach man mit gespaltener Zunge
Spaß beiseite, die 1000er Leitung ist bei mir gar nicht verfügbar.
Ergo wurde gar nichts gebucht gestern
Kommt mir so vor als würden nur zu den offiziellen Zeiten kompetente Leute dort am Telefon sitzen.
Heute ist dann eine 500er Leitung für 40,-€ + 5,-€ Fritz Box gebucht worden.
Immerhin noch 10,-€ gespart und 100Mbit schneller > also doch alles im grünen Bereich
Warum habe ich dann eine vor nicht Mal 2 Monaten bei der Umstellung auf Gigabit auf Nachfrage eben dies erhalten? Eine echte v6 und v4 Adresse ohne DS Lite Kram. Support Ticket nach der Umstellung aufgemacht, gemeckert und schon ging es.
Ich hatte damals auch ne feste ip4. Nach Tarifwechsel war ich dann mit DS-Lite Unterwegs. Habe mehrmals nachgefragt. feste ip gibts nur noch in Buissness Tarifen...