News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Tronx schrieb:
Klärt mich mal bitte auf, hier sprach einer von, dass die Kabelgebühren wegfallen wenn man dieses Angebot annimmt, stimmt das? Was genau würde hier wegfallen an Kosten?
Laut meiner Rechnung zahle ich für:
  • 1x Digitaler Kabelanschluss

01.02.2020-29.02.2020

17,64 €
  • 1x 2play FLY 400

01.02.2020-29.02.2020

16,80 €
  • 1x KOMFORT-Option

01.02.2020-29.02.2020

4,19 €
  • 1x HD Option

01.02.2020-29.02.2020

4,19 €
  • 1x ALLSTARS inkl. HD Option

01.02.2020-29.02.2020

10,07 €

Das Frage ich mich auch.
Habe das so verstanden, dass die Grundgebühr nur fällig wird, wenn man Horizon TV dazu bucht - was aber ganz schön teuer wäre (17,64€ + 10,00€ für Horizon TV... da lad ich mir für die eine Stunde Fernsehen im Monat dann lieber die Zattoo App o.ä. UND darf dann sogar noch auf den blöden HorizonHD Recorder verzichten 😆)

Werde später wahrscheinlich mal dort anrufen.

camlo schrieb:
[...] bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) [...]

Also von meinen "bis zu 100/40 Mbit/s" habe ich real etwa 110/44 Mbit/s 😁 wird aber eher ein Glücksfall sein 😅

Pady1990 schrieb:
Dir hat man den Aluhut auch direkt festgeklebt, oder?
Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Wer etwas kriminelles machen will, warten nicht erst auf die beste Möglichkeit dies zu tun.

Nö, Besonders weil jeder Hans Wurst Heute bei sich zu hause zich "IoT" Nas und co Geräte einsetzt die allesamt offen zum Internet sind sei es durch Dummheit oder zich Exploits und wo sich dann zich Trojaner einpflanzen und fröhlich zum Botnet funken, da freut sich das Botnetz bei 1gbit Angriffskraft.

PEASANT KING schrieb:
Wat is denn mit den Business Verträgen und der damit verbundenen IPv4? Weiß da Jemand etwas?
Du bekommst eine eigenständige IPv4 Adresse ohne DS Lite auch auf Antrag ohne teuren Business Anschluss. Nur ein wenig meckern das dein NAS nicht mehr erreichbar wäre und schon gehts ohne Mehrkosten.

@grützbrütz

Download.jpg

Kann mir vielleicht einer von euch Helfen und mir sagen was

IMG_20200202_105442.jpg

IMG_20200202_105449.jpg

das ist ?

Ist das ein Kabelanschluss ?? Wenn ja Vodafone sagt "Sie haben kein Kabelanschluss". Habe gehört Telekom bietet auch Kabel an.. kann das evtl. sein ? Wiegesagt ist ein EFH keim MFH

@xcsvxangelx

Danke für die Rückmeldung, aber das habe ich schon damals gehabt und wurde mir dann wieder weg genommen nachdem ich zwei Wochen im Urlaub war, mein Router offline war. Danach habe ich ewig diskutiert und kein Erfolg gehabt, nun habe ich schon länger Business und sogar günstiger als der Privatkundenvertrag.

grützbrütz schrieb:
Nö, Besonders weil jeder Hans Wurst Heute bei sich zu hause zich "IoT" Nas und co Geräte einsetzt die allesamt offen zum Internet sind sei es durch Dummheit oder zich Exploits und wo sich dann zich Trojaner einpflanzen und fröhlich zum Botnet funken, da freut sich das Botnetz bei 1gbit Angriffskraft.

Ich denke die Schlagkraft einer DOS Attacke erhält sie durch ein weitres D, also DDOS.
Eine IP Adresse kann man schnell ins Blacklist packen und wenn sie mal dort ist nützt die größte zur Verfügung stehende Bandbreite nichts.

Die Knappheit bei den IPv4 Adressen hat den positiven Nebeneffekt, dass Heimnetze wohl in den seltensten Fällen mit routingfähigen Adressen konfiguriert sein wird. So werden die meisten wahllosen Angriffe aus dem Internet am Router abprallen.

Habe erst vor kurzem Telekom mit 50 Mbit bestellt und wollte demnächst auf 250 upgraden.
Wäre natürlich teurer als Vodafone. Telekom stornieren und zu Vodafone wechseln?

Habe da die Sorge, dass ich dann ein weniger stabiles Netz erhalte.
In der alten Wohnung hatten wir Telekom und in den letzten 5 Jahren, vielleicht 3 mal ein Problem.

Jonnni schrieb:
Manchmal sogar etwas mehr als 1000.
Wie soll man das messen?
Mit 1000Mbit/s Internet ist man ja an dem Punkt angekommen, wo das Netz nach draußen effektiv schneller ist, als das Heimnetz mit Gigabit LAN.
Meine kommende Fritzbox 6591 hat nur GbE, mein PC hat auch nur GbE. Die Nettodatenrate von GbE liegt bei etwa 930Mbit/s.
Heißt wenn ich mitm PC was runterlade mit voller Bandbreite hat man immer noch 70Mbit/s übrig für andere Geräte.

Ich würde im Heimnetz gerne auf 10GbE oder 5GbE oder zumindest 2,5GbE wechseln, aber das wird kosten.

Das ist wie im richtigen Leben,
es kommt auf die Technik an und nicht auf die Grösse :sex:

Da nehme ich doch lieber das seit Jahrzehnten bewährte stabile DSL
statt den mangelhaften Kabelfernsehen Internet !

frankkl

SV3N schrieb:
Nur wenn man als Bestandskunde nicht gut genung verhandelt! ;)

Wie ich bereits sagte, wir zahlen 39,90 Euro für 1.000/50 Mbit/s inklusive Horizon TV.

Du hast aber natürlich Recht, das reguläre Angebot laut Website ist 49,98 Euro für 1.000 Mbit/s + TV.
Habe da mal angerufen (50min.gewartet) und lieb :love:gefragt,der war genervt und meinte das ist ein Festpreis und man kann es nicht verhandeln:D.Bin seit 12 Jahren bei Unitymedia.

Zuletzt bearbeitet:
Jan_BLN schrieb:
Kann mir vielleicht einer von euch Helfen und mir sagen was

Anhang anzeigen 879306

Anhang anzeigen 879307

das ist ?

Ist das ein Kabelanschluss ?? Wenn ja Vodafone sagt "Sie haben kein Kabelanschluss". Habe gehört Telekom bietet auch Kabel an.. kann das evtl. sein ? Wiegesagt ist ein EFH keim MFH
Mein Kabelanschluss sieht so aus.
Also ich habe eine Multimediadose.

Anhänge

• Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 359
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
@Jan_BLN

Das rechts ist ein Übergabepunkt fürs Kabelnetz. Da geht auch ein Kabel rein, jedoch keins raus. Hast du Multimediadosen im Haus? Ich vermute stark, dass es wohl kein Hausnetz gibt und wer weiß, ob das ankommende Kabel nicht nach 2-3 Metern gekappt ist.

Links ist der Telekom APL - hoffentlich ist nach oben hin Platz, denn der Deckel wird nach oben geöffnet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
SV3N schrieb:
1.000 Mbit/s von denen 850 bis 900 Mbit/s auch zu Stoßzeiten ankommen, Telefonie und Horizon TV für dauerhaft 39,90 Euro im Monat über 24 Monate fest.
Irgendwas kann da nicht stimmen, Horizon kostet doch extra. Ich zahle für den Tarif und Cablemax Tarif und Horizon TV dann schon 55€ im Monat.
Für 39,90€ kann man nur buchen wenn man vorher 2Play hatte.

@Marcel55: Oder wenn man den richtigen Callcentermitarbeiter an der Strippe hat und geschwätzig ist ;)

Bei mir würde TV leider zusätzlich Kabelgebühren kosten(ist bei mir halt nicht in Mietnebenkosten drin), weswegen ich beim Satelliten bleibe.
Für bisschen Dokus & TrashTV reicht das ja.

xcsvxangelx schrieb:
Du bekommst eine eigenständige IPv4 Adresse ohne DS Lite auch auf Antrag ohne teuren Business Anschluss. Nur ein wenig meckern das dein NAS nicht mehr erreichbar wäre und schon gehts ohne Mehrkosten.
Das geht nicht mehr. Entsprechende Hinweise dazu gibt's in den VF-Foren von Mitarbeitern.

Die einzige Möglichkeit derzeit im Privat-Tarif eine echte v4 Adresse zu bekommen, ist Bridgen.
Du versetzt den gelieferten Router in den "Bridge"-Modus, dann fungiert er nur noch als Modem und du steckst deinen eigenen Router dahinter. Dann bekommst du ipv4-only.

Da kein Anspruch, kann das jederzeit abgeschaltet werden.

Brink_01 schrieb:
Habe erst vor kurzem Telekom mit 50 Mbit bestellt und wollte demnächst auf 250 upgraden.
Wäre natürlich teurer als Vodafone. Telekom stornieren und zu Vodafone wechseln?

Habe da die Sorge, dass ich dann ein weniger stabiles Netz erhalte.
In der alten Wohnung hatten wir Telekom und in den letzten 5 Jahren, vielleicht 3 mal ein Problem.

Stabilität bzw. Verfügbarkeit ist in der Tat ein Problem bei Vodafone. So kenne ich die Störungshotline Nummer fast auswendig während ich bei der Telekom nicht mal wusste, dass sie eine hat. :)

Noch verbuche ich das als Wachstumsschmerzen. Wer so dynamisch ihr Netz ausbaut dem verzeihe auch mal kleinere Schluckaufs.

An Standorten und bei Diensten wo ich solche Aufregung gar nicht will nehme ich lieber Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Silverangel schrieb:
Bei mir würde TV leider zusätzlich Kabelgebühren kosten(ist bei mir halt nicht in Mietnebenkosten drin), weswegen ich beim Satelliten bleibe.
Das ist doch ganz normal und sehr schön !

frankkl

Zurück
Oben