News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Genius Freak schrieb:
Hm, ich bin etwas skeptisch. Hier in Stuttgart wo ich wohne ist der Tarif offenbar auch verfügbar laut der Vodafone-Seite. Aber Stuttgart ist keine offizielle Gigabit-Stadt oder wie das bei denen heißt? Ich bin / war Unitymedia-Kunde. Also was stimmt denn da jetzt? 😖 Ich bin vermutlich zu doof das zu kapieren ...

Es gibt keine Gigabit Städte, entweder es ist verfügbar oder nicht. ENDE!

@frankkl: Behaupte ja auch nicht das Gegenteil. Bin durchaus zufrieden damit. Spar ich mir die Zusatzkosten fürs TV (oder müsste da hart verhandeln).
So bin ich auch unabhängiger und flexibler wenn ich mal wechseln wollen würde. Aber wieso sollte ich?
Bis auf die Packet Loss probleme die ich hatte(die scheinen seit gestern mit der Umstellung jetzt auch weg zu sein, aber ich beobachte noch, sonst halt Techniker) läufts seit vielen Jahren Super unter UM und auch VF.

Marcel55 schrieb:
Irgendwas kann da nicht stimmen, Horizon kostet doch extra.

CableMax kostet für sich 39,99 Euro, Horizon TV [inklusive HD-Option] noch einmal 9,99 Euro. Macht regulär 49,98 Euro, wenn man über das Portal bucht.

Marcel55 schrieb:
Ich zahle für den Tarif und Cablemax Tarif und Horizon TV dann schon 55€ im Monat.

Dann hast du aber was falsch gemacht. CableMax + Horizon TV wird im Portal für 49,99 Euro angeboten

Marcel55 schrieb:
Für 39,90€ kann man nur buchen wenn man vorher 2Play hatte.

Ich mache meine Umstellungen immer telefonisch und hatte bisher noch nie das Problem von jedem beliebigen Produkt zu einem anderen zu wechseln, auch vor der Zeit von Vodafone.

Im aktuellen Fall habe ein wenig mit dem Mitarbeiter verhandelt und der hat mir die 49,98 Euro nach einem kurzen Gespräch mit seinem Chef noch einmal um 9,99 Euro rabattiert.

max0x schrieb:
@Jan_BLN

Das rechts ist ein Übergabepunkt fürs Kabelnetz. Da geht auch ein Kabel rein, jedoch keins raus. Hast du Multimediadosen im Haus? Ich vermute stark, dass es wohl kein Hausnetz gibt und wer weiß, ob das ankommende Kabel nicht nach 2-3 Metern gekappt ist.

Links ist der Telekom APL - hoffentlich ist nach oben hin Platz, denn der Deckel wird nach oben geöffnet :D

Ne gibt kein Hausnetz ...

Kann ich da nicht "einfach mal mitm Multimeter ran und gucken ob "saft" anliegt ?

Jan_BLN schrieb:
Ne gibt kein Hausnetz ...

Kann ich da nicht "einfach mal mitm Multimeter ran und gucken ob "saft" anliegt ?

Kannst du, wie schaut es bei den Nachbarn aus? Habe die einen Kabel Anschluss und wenn bei welchem Anbieter?

@Jan_BLN Sorry da bin ich raus, ich kenne mich nur mit Kupfer-Doppeladern aus.

Piranha771 schrieb:
Das geht nicht mehr. Entsprechende Hinweise dazu gibt's in den VF-Foren von Mitarbeitern.

Die einzige Möglichkeit derzeit im Privat-Tarif eine echte v4 Adresse zu bekommen, ist Bridgen.
Du versetzt den gelieferten Router in den "Bridge"-Modus, dann fungiert er nur noch als Modem und du steckst deinen eigenen Router dahinter. Dann bekommst du ipv4-only.

Da kein Anspruch, kann das jederzeit abgeschaltet werden.
Beim Business Tarif lässt sich auswählen normale Dynamische oder Feste IP.
Bei der Dynamischen möglich von Extern auf ein NAS zuzugreifen?

Silverangel schrieb:
@Marcel55: Oder wenn man den richtigen Callcentermitarbeiter an der Strippe hat und geschwätzig ist ;)

Bei mir würde TV leider zusätzlich Kabelgebühren kosten(ist bei mir halt nicht in Mietnebenkosten drin), weswegen ich beim Satelliten bleibe.
Für bisschen Dokus & TrashTV reicht das ja.

Mir wurde eben gesagt, dass das nicht geht.
Wenn ich wechseln möchte, dann nur mit HorizonTV. Leider läuft der Vertrag noch ca. 1,5 Jahre, sodass ich recht wenig in der Hand habe. Kündigung ist nun trotzdem raus - vielleicht meldet sich ja doch jemand und fragt mal nach, wieso.
Dieser elende Elektroschrott à la HorizonHD Recorder... Hätt' ich nie dazubuchen sollen und jetzt behindert das Teil auch noch den wechseln zum interessanten Tarif.

@SV3N klingt gut und klingt nach nem Plan.
Werde heute "Abend" mal die Hotline bemühen, dass ich von 50mbit DSL auf 500 komme. Sind eh schon bei Vaderfone weils die Frau so will und weil ihr Handy auch schon da ist, also warum nicht Köpfe zusammennageln und alle freuen sich.

Die Einstellungen der FB7490 sollten sich ja auf die 6591 dann übertragen lassen.. hm, ne andere Art des Bastelns. :daumen:

Das mit der Multimediadose.. ach, das wird schon hinhauen :freak:

@ebmako: Was geht bei dir nicht? Zusätzlichen Rabatt rausfischen? Kommt halt drauf an, wenn du im Callcenter erwischt und wie gut du das rüber bringst. Zusätzliche Rabatte sind nie garantiert.
Mal klappts, mal halt nicht.

Manchmal schaff ichs auch was rauszuschlagen. Manchmal halt nicht. Habs diesmal auch wieder versucht und wollte noch die Fritzbox kostenlos dazu. Hat diesmal nich geklappt. Egal. :)

Silverangel schrieb:
@Marcel55: Oder wenn man den richtigen Callcentermitarbeiter an der Strippe hat und geschwätzig ist ;)
Hm ich bin aber nicht sonderlich geschwätzig an der Strippe :D

SV3N schrieb:
Dann hast du aber was falsch gemacht. CableMax + Horizon TV wird im Portal für 49,99 Euro angeboten
Zum 3Play Paket gehören ja auch noch die Pay TV Sender dazu (Allstars heißen die glaube ich) die beim Horizon TV für 10€ nicht mit drin sind und deshalb extra drauf kommen. So habe ich es verstanden.

Naja ich werde mir das in Ruhe anschauen spätestens wenn die erste Rechnung kommt und wenn mir was nicht passt noch mal mit dem Kundenservice auseinandersetzen.
Wenn ich für mehr Leistung weniger Zahle passt mir das an sich schon, aber noch weniger zahlen wäre natürlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
scootiewolff22 schrieb:
Hm... Kriege jetzt eine neue Box zugeschickt, brauche Sie aber nicht. Kann ich sie einfach zurück schicken?

Laut Vodafon Nein. Sollte es mit dem Anschluß Probleme geben, wird die Box für die Fehleranalyse benötigt.

@scootiewolff22: Ja, würd ich aber vorher mit denen abklären. Dann kriegste auch aufkleber.
Hoffe du bist dir sicher, dass du sie nicht brauchst. ;)
Udo Kammer schrieb:
Laut Vodafon Nein.
Nicht? Naja, dann eben irgendwo das Paket in die Ecke stellen und fertig.
Marcel55 schrieb:
Hm ich bin aber nicht sonderlich geschwätzig an der Strippe :D
Irgendwer muss ja die Rabatte bezahlen, die wir denen abschwatzen. :p

ebmako schrieb:
Mir wurde eben gesagt, dass das nicht geht.
Wenn ich wechseln möchte, dann nur mit HorizonTV. Leider läuft der Vertrag noch ca. 1,5 Jahre, sodass ich recht wenig in der Hand habe. Kündigung ist nun trotzdem raus - vielleicht meldet sich ja doch jemand und fragt mal nach, wieso.
Dieser elende Elektroschrott à la HorizonHD Recorder... Hätt' ich nie dazubuchen sollen und jetzt behindert das Teil auch noch den wechseln zum interessanten Tarif.
Ja richtig.
In den anderen Tarif wechseln kannste ja trotzdem, Horizon kostet nur extra.
Vielleicht kannst du das kündigen sodass du nach den 1,5 Jahren nur noch die 39,99€ übrig hast. So will ich es machen. Ich hoffe mal dass zur Vertragsumstellung nicht wieder 2 Jahre Laufzeit beim TV drauf kommen. Beim Internet von mir aus schon.

Marcel55 schrieb:
Ich hoffe mal dass zur Vertragsumstellung nicht wieder 2 Jahre Laufzeit
Doch natürlich. Ist ja neuer Vertrag der dann beginnt.
scootiewolff22 schrieb:
Naja, dann musste die nach der Umstellung vllt. noch neu Provisionieren lassen.
Und deren Paket steckste halt einfach irgendwo in Schrank oder unters Bett.

TheTrapper schrieb:
Kannst du, wie schaut es bei den Nachbarn aus? Habe die einen Kabel Anschluss und wenn bei welchem Anbieter?

2020-02-18 10_38_38-BRANDENBURGVIEWER.png

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen ?

Kurz gesagt von meinen Nachbarn weiss ich das alle nur Kupfer benutzen nur der Rote weiss ich das der sich hat Kabel legen lassen bei seinem Hausbau und bei der Vodafonesuche wird mir für die Adresse auch Gigabit als verfügbar angezeigt ...

Silverangel schrieb:
Doch natürlich. Ist ja neuer Vertrag der dann beginnt.

Naja, dann musste die nach der Umstellung vllt. noch neu Provisionieren lassen.
Und deren Paket steckste halt einfach irgendwo in Schrank oder unters Bett.
Provisionieren?

Silverangel schrieb:
@ebmako: Was geht bei dir nicht? Zusätzlichen Rabatt rausfischen? Kommt halt drauf an, wenn du im Callcenter erwischt und wie gut du das rüber bringst. Zusätzliche Rabatte sind nie garantiert.
Mal klappts, mal halt nicht.

Manchmal schaff ichs auch was rauszuschlagen. Manchmal halt nicht. Habs diesmal auch wieder versucht und wollte noch die Fritzbox kostenlos dazu. Hat diesmal nich geklappt. Egal. :)

Der wechsel von 3play 150 mit HorizonTV in den CableMax Tarif ohne HorizonTV.
Rabatte habe ich bisher insgesamt 13,-€, aber bin halt damit noch immer bei 52€/monatlich - eben wegen Grundgebühr und Horizon...

Zurück
Oben