Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
McTheRipper
Lieutenant
Also bei mir ging die Bestellung per Homepage jetzt ausnahmsweise und ich einfach mal zugeschlagen, stimmt es, dass ich meinen Upload Booster, meine IPv4 und das TV-Paket behalte? Vorher Unitymedia 2playfly400 mit Digital TV Allstars und halt Uploadbooster und ich habe dazu keine Info gefunden im Rahmen der Bestellung.
Edit: OK, hab grad einen Post gefunden, dass der Hinweis im Warenkorb erscheint, habe das aber bei mir nicht gesehen...
Edit: OK, hab grad einen Post gefunden, dass der Hinweis im Warenkorb erscheint, habe das aber bei mir nicht gesehen...
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns geht derzeit nur 500MBit durch. Das kann die 6590 auch, Richtig?
Dann könnte ich mit dem Kauf eines Dosics 3.1 Routers noch ein bisschen warten.
Dann könnte ich mit dem Kauf eines Dosics 3.1 Routers noch ein bisschen warten.
max0x schrieb:btw, falls es von Interesse ist: hab eben telefonisch eine ipv4 angefragt (wegen Home-Office), wurde mir zugesagt und nach 5 min hat sich mein Router neu gestartet.
(Ergänzung: Vodafone-Bestandskunde, Fritzbox 6591)
Welche Hotline muss ich dafür anrufen? Ich bin leicht geschockt, dass ich gar keine IPv4 Adresse habe und komischerweise ist selbst mein Rechner über die IPv6 Adresse nicht zu erreichen. Also von außen absolut gar nicht.
max0x
Lt. Commander
@BiGfReAk Ich hab die 0800 526 66 25 angerufen. Dort hab ich mich so lang durchgehangelt, bis ich "Vertrag" auswählen konnte. Hab kurz meine Situation erkärt und dann meinte die Dame direkt, dass Sie mir ipv4 buchen kann. Hab länger in der Warteschleife verbracht als letztendlich die Umstellung gedauert hat.
jemandanders
Commander
So, grad noch mal nen Speedtest gemacht.
Ich denke mal, damit kann ich durchaus Leben.
Heute mehrmals probiert und nie <900 kbit. Up immer >53 und der Ping war auch immer zwischen 12 und 17.
Eigentlich ganz ordentlich, wenn ich das so mit woanders vergleiche.
Ich denke mal, damit kann ich durchaus Leben.
Heute mehrmals probiert und nie <900 kbit. Up immer >53 und der Ping war auch immer zwischen 12 und 17.
Eigentlich ganz ordentlich, wenn ich das so mit woanders vergleiche.
max0x
Lt. Commander
Bei der Geschwindigkeit kann ich mich auch überhaupt nicht beschweren. Selbst wenn mir ein Speedtest "nur" 700mbit oder so anzeigt, dann bekomme ich bei Steam dennoch so ziemlich immer 116mb/s. Ich bin inzwischen an dem Punkt, wo ich Spiele wie Battlefield einfach deinstalliere und wenn ich dann mal wieder Lust hab ziehe ich es mir einfach in wenigen Minuten neu.
BiGfReAk schrieb:Ich bin leicht geschockt, dass ich gar keine IPv4 Adresse habe
Zum wahrscheinlich 20ten mal, eine IPv4 Adresse hast du immer! Der Unterschied beim Dual Stack oder IPv4 Only ist nur, dass diese auch von außen erreichbar ist. Wenn du kein NAS System oder ähnliches in deinem Netzwerk hast, das du von außen über IPv4 erreichen willst, brauchst du auch kein Dual Stack.
andiak
Lt. Commander
ich habe ein nas aber greife von außen nur über vpn und dyndns zu ? Also selbst dann bräuchte man keine ipv4 adresse oder ?xexex schrieb:Zum wahrscheinlich 20ten mal, eine IPv4 Adresse hast du immer! Der Unterschied beim Dual Stack oder IPv4 Only ist nur, dass diese auch von außen erreichbar ist. Wenn du kein NAS System oder ähnliches in deinem Netzwerk hast, das du von außen über IPv4 erreichen willst, brauchst du auch kein Dual Stack.
Ich hab meinen 2play 400 + Horizon TV über die Website auf Cable max 1000 umgestellt, sollte in den nächsten Tagen dann laufen.
Mein Vater wollte heute das gleiche machen, auch bei ihm ist es verfügbar. Allerdings hat er noch einen älteren 3play 200 und da meinte die Dame am Telefon, dass man von 3play nicht auf Cable max 1000 upgraden kann. Sie bot ihm an, für die gleichen Kosten wie bisher auf die 400er Leitung upzugraden. Stimmt das so oder haben die am Telefon Mist erzählt?
Zuerst hatte er eine am Telefon, die ihm den Vertrag wie gewünscht schalten wollte, da er allerdings nicht die FritzBox wollte, hatte die Dame keine Ahnung wie man den Vertrag ohne FritzBox bestellt. Sie gab ihm dann eine andere Nummer, wo er bestellen kann. Dort wurde ihm dann obiges mitgeteilt. Kein Upgrade auf Cable max 1000 von 3play.
Hat hier jemand von 3play auf den neuen Cable max 1000 upgegraded?
Mein Vater wollte heute das gleiche machen, auch bei ihm ist es verfügbar. Allerdings hat er noch einen älteren 3play 200 und da meinte die Dame am Telefon, dass man von 3play nicht auf Cable max 1000 upgraden kann. Sie bot ihm an, für die gleichen Kosten wie bisher auf die 400er Leitung upzugraden. Stimmt das so oder haben die am Telefon Mist erzählt?
Zuerst hatte er eine am Telefon, die ihm den Vertrag wie gewünscht schalten wollte, da er allerdings nicht die FritzBox wollte, hatte die Dame keine Ahnung wie man den Vertrag ohne FritzBox bestellt. Sie gab ihm dann eine andere Nummer, wo er bestellen kann. Dort wurde ihm dann obiges mitgeteilt. Kein Upgrade auf Cable max 1000 von 3play.
LeFireblade
Lt. Commander
Moin,
jemand als Wechsel von Unitymedia zu Vodafone das gleiche?
Zeigt mir weder Adresse noch Hardware an.
Möchte da ungern anrufen wenn das „normal“ ist
Treue Play 200 —> GigaMax inkl 6591
jemand als Wechsel von Unitymedia zu Vodafone das gleiche?
Zeigt mir weder Adresse noch Hardware an.
Möchte da ungern anrufen wenn das „normal“ ist
Treue Play 200 —> GigaMax inkl 6591
Aber genau das klappt bei mir nicht. Ich kann meine IPv6 Adresse von außen einfach nicht erreichen.Tom_123 schrieb:Hi,
nein, da du IPv6 dafür nutzen kannst.
Woran liegt das?
Bei UM hatte ich das Problem nicht.
Ich habe auch schon die Firewall im Router deaktiviert, das hat aber nichts gebracht.
@computerblicker
Ja ist normal
jemandanders
Commander
Da hat die Blödsinn erzählt.NoPCFreak schrieb:Ich hab meinen 2play 400 + Horizon TV über die Website auf Cable max 1000 umgestellt, sollte in den nächsten Tagen dann laufen.
Steht klar auf der Webseite.
Spectre_XIII
Cadet 4th Year
andiak schrieb:ich habe ein nas aber greife von außen nur über vpn und dyndns zu ? Also selbst dann bräuchte man keine ipv4 adresse oder ?
Für sowas brauchst du dann eine von außen erreichbare IPv4 Adresse oder funktionierendes IPv6.
Ergänzung ()
BiGfReAk schrieb:Aber genau das klappt bei mir nicht. Ich kann meine IPv6 Adresse von außen einfach nicht erreichen.
Dir ist aber schon klar, dass du bei IPv6 nicht nur eine Adresse hast, sondern jedes Gerät seine eigene hat und du dann in der Firewall entsprechende Freigaben einrichten muss oder?
Die Frage ist also was kannst du nicht erreichen? Deinen Router? Dein NAS? Sind entsprechende Firewallregeln erstellt? Ist "Ping" (also ICMP) freigegeben?
Das weiß ich, ich richte das nicht zum ersten Mal ein.xexex schrieb:Dir ist aber schon klar, dass du bei IPv6 nicht nur eine Adresse hast, sondern jedes Gerät seine eigene hat und du dann in der Firewall entsprechende Freigaben einrichten muss oder?
Ich bin von außen einfach nicht zu erreichen.
Ich brauche das zB für Plex, Remote Desktop usw. Ich hab einen kleinen Unix Server gemietet, mit dem ich ipv4 auf ipv6 Weiterleitung mit 6tunnel mache, aber der Unix Server erreicht einfach mein PC nicht.
Port Mapping usw kann man alles nicht einstellen in dem neuen Router. Das sollte eigentlich auch egal sein, weil jede ipv6 Adresse direkt erreichbar sein sollte. Gibt ja kein NAT mehr, dass man Port Mapping braucht.
39 Euro wird wohl bald der Einstiegspreis sein wenn ich sehe das
DOCSIS 3.1
10 Gbit/s (Downstream) und 1 Gbit/s (Upstream) kann.
https://www.vodafone.de/business/fe...abit-internet-ins-kabelnetz/#keyfact-anchor-3
DOCSIS 3.1
10 Gbit/s (Downstream) und 1 Gbit/s (Upstream) kann.
https://www.vodafone.de/business/fe...abit-internet-ins-kabelnetz/#keyfact-anchor-3