Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Mein Vater wollte heute das gleiche machen, auch bei ihm ist es verfügbar. Allerdings hat er noch einen älteren 3play 200 und da meinte die Dame am Telefon, dass man von 3play nicht auf Cable max 1000 upgraden kann.
Ich habe heute Mittag auch von 3play 200 auf Cable Max 1000 gewechselt.
Vielleicht hat sich die Dame nur unglücklich ausgedrückt, da es 3play in dem Sinn nicht mehr gibt.
Ich bekomme nun den Cable Max 1000 für Telefon und Internet und zusätzlich, als separater Posten, Horizon TV.
Jetzt klappt es endlich!
Es scheint an 2 Dingen gelegen zu haben:
1. Die Windows Firewall hat sich eingeschaltet und alles blockiert, wieso weshalb warum weiß ich nicht. Vielleicht weil der Router und damit die Netzwerkverbindung neu ist?
2. Die Router Firewall muss zusätzlich aus sein
Das ist allerdings für mich keine Lösung, denn die Router Firewall schaltet sich nach 24 Std wieder ein!
Kann man das irgendwie umgehen?
Weil ich gestern kurz vor dir auch bestellt habe, im Status bei mir hat sich aber nichts geändert, tatsächlich nennt die Android-App und die PDF zum Vertrag den 04.03.2020 als voraussichtlichen Aktivierungstermin. Das irritiert mich.
Laut Aussage der Bestellhotline wird 14 Tage in die Zukunft gebucht, damit der Kunde genug Zeit hat
das Paket zu erhalten und die Box anzuschließen bevor die alte deaktiviert wird.
Dadurch stößt man den Auftrag auch früher an, sobald man das neue Modem ans Netz anschließt.
Die nette Dame am Telefon sagte mir wenn das Zeug da ist einstecken und ca 2h warten und ab geht die Post
Bis das Zeug da ist ca 14 Tage. Aber ich denke das ist nur zur Sicherheit damit keiner motzt
PS: PDF zum Vertrag? Hab ich nichts bekommen.
Nur ne Mail mit „wie geht’s jetzt weiter“
Ich soll auch meine email bestätigen, da kommt aber auch nichts. Auch nichts im Spam.
Ich wurde zum Freischaltungstermin am Telefon nicht gefragt.
Ich denke das ist wirklich nur zur Sicherheit.
Nachher fehlt die Box oder ist defekt und dann klemmen sie dir deine Connect Box ab
Wegen meinem Problem oben:
Ich hab dem beim Support mein Problem geschildert und das ich entweder Dual Stack brauche oder er mir verraten soll wie ich die Firefall komplett deaktivieren kann. Er meinte er aktiviert Dual Stack und dann soll ich mich wieder melden wenn das nicht hilft. Bin mal gespannt.
Kann man, wenn Dual Stack geschaltet ist, eigentlich auch IPv6 dauerhaft in der Vodafone Station ausschalten, so, dass nur IPv4 genutzt wird? Oder geht das nicht beziehungsweise setzt sich das (nach einem Neustart) zurück?
Kann man, wenn Dual Stack geschaltet ist, eigentlich auch IPv6 dauerhaft in der Vodafone Station ausschalten, so, dass nur IPv4 genutzt wird? Oder geht das nicht beziehungsweise setzt sich das (nach einem Neustart) zurück?
Nein, deaktivieren kann man das nicht. Schadet ja auch nicht. Außerdem weiß niemand wie lange die Dual Stack anbieten, morgen kann es schon vorbei sein und dann würdest du nicht mehr ins Internet kommen, weil du IPv6 im Router deaktiviert hast
Ergänzung ()
Kleines Update: Mein IPv4 wurde freigeschaltet
Router hat neue leicht veränderte Firmware erhalten (Port Weiterleitung hinzugekommen zB)
Jetzt doch auch gleich mal bestellt. Habe zwar noch 8 Monate bei 1&1 aber da kommt ja die Wechselprämie ins Spiel, die sich hier ja besonders lohnt, da es keine günstigeren 12 Monate gibt. Im Prinzip zahle ich jetzt ja einfach 5€ weniger (1&1 noch 35€) anfangs ohne jegliche Nachteile. Habe mir 20 mal Infos zu dieser Wechselprämie rausgesucht damit ich se auch ja nicht falsch verstehe (und war hoffentlich erfolgreich) da sie mir zu gut erscheint. Aber letztendlich wollen die Provider eben einfach so viele Kunden anlocken wie's geht und da die Mehrzahl dann auch länger bleibt, lohnt sich so was.
Na dann bin ich ja mal gespannt wie das hier laufen wird. In nem größeren Mehrfamilienhaus habe ich natürlich etwas bedenken bzgl. voller Bandbreite und Stabilität, aber mal sehen.
Ca. 21:45 Uhr angerufen (Unitymedia-Bestandskunde) in der Hoffnung, daß die Warteschlange nicht lange dauert.
Und tatsächlich - nach ca. 5 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter in der Leitung.
Das Schöne dabei: man nimmt die Rabatte aus dem letzten Vertrag mit. Wusste ich zuerst nicht.
Nach meiner letzten, fast abgelaufenen Kündigung hatte ich grad noch im Januar den Tarif TreuePlus 400 für 37,99 € über die gesamten neuen 24 Monate abgeschloßen.
Ich werde also diesen Preis jetzt die nächsten 23 Monate für CableMax 1000 zahlen und danach erst 39,99 €.
Und bis dahin die ganze Entwicklung entspannt beobachten.
Ich hab es jetzt heute Mittag am Ende auch gemacht.
Vodafone CableMax 1000 für 39,99€ + Telefon-Komfort-Option mit der FB6591 für 4,99€ -> 44,98€ dauerhaft
Ich muss mir dann auch keinen Kopf mehr machen um Preise nach 6 oder 24 Monaten, etc.
Erhalte also jetzt 1Gbit + die Fritzbox für den Preis den ich derzeit bei der Telekom für 100Mbit zahle, ohne Router.
Für mich also absolut okay