Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Ich hätte eine Frage. Ich habe noch Internet und Phone 500 als Business. Mein Vertrag läuft jetzt im Juni aus. Im moment zahle ich mit Steuern 59,99 €. Wenn ich auf CableMax 1000 wechsle, kostet das 49.99€ plus Steuern, also 59,99€ inklusive der Fritz 6591. Gibt es eine möglichkeit auf Privat zu wechseln ? Hat Privat auch ipv4 und 6 wie bei Business ? Brauche ich überhaupt beides ? Ich weiss garnicht wofür das ist. Danke schonmal.
Wegen Business auf Privat fragst du am besten Vodafone. Versuche eine Wechsel übers Kundencenter. Wenn das nicht klappt, rufe nächste Woche am besten morgens oder vormittags an.
Wenn dir die IPv4 gestrichen wird, rufst du an und sagst, dein Admin hat dir gesagt, dass du für Homeoffice eine IPv4 brauchst. Dann bekommst du eine. (Wurde hier schon mehr als einmal erwähnt. 😉)
So ich habs nun auch. Bei mir kommen, wenn ich mit dem Handy direkt vor der VF-Station stehe, 500-650 Mbit/s down und ca. 50 Mbit/s up an. Ist zwar nicht das, was angepriesen wurde, aber ich will trotzdem mal zufrieden sein, da ich nun ca. 6-7x mehr Bandbreite für 5 Euro Aufpreis habe
Habe sowieso noch das Problem, dass über 5 GHz-Wifi bis zum Rechner noch einiges verloren geht, weil zwischen Vodafone-Router und Rechner ein paar Wände liegen. Hier am Gerät kommen am Ende noch 300 Mbit an. Benutze einen Fritz Stick 860 AC. Mache ich irgendwas falsch oder muss ich mich damit begnügen? Am besten wäre es wahrscheinlich ein Kabel zu legen oder könnte ich den Verlust über Wlan irgendwie minimieren?
aber nicht vergessen:
Bei der Bestellung wird automatisch das Sicherheitspaket in den ersten 2 Monaten gratis gegeben.
Also schnell kündigen oder es kostet ab dem 3ten Monat 3,99€ ^^
Das Callcenter ist für die Kunden aus NRW noch immer das gleiche, an den Strukturen wurde nichts verändert und als Techniker wird noch wie immer ein Subunternehmer irgendwo aus NRW beauftragt.
Also eigentlich hat sich nichts verändert, aber "plötzlich" ist die Wahrnehmung eine andere.....
Naja, da hat sich nichts an der Wahrnehmung geändert. Das ist nun in 10 Jahren mein dritter Totalausfall gewesen, in den vorhergehenden Fällen war es tatsächlich so, dass ein Techniker meist erst nach 4-5 Tagen frei war.
Subunternehmen hin, oder her...
So, heute mal angerufen und alles für mich abgeklärt. Die Dame am Telefon sagte mir dass alle
ihre IPv4 behalten welche schon eine im Moment haben. Außerdem darf ich meine 6490 inkl.
des Gigabitanschlußes nutzen, natürlich nicht mit voller Bandbreite, bis meine neue 6660 da ist.
Dann soll ich einfach bescheid geben und bekomme die volle Bandbreite. Alles cool.
Ich hab momentan die 6590 und bekomm jetzt die Vodafone Station. Dazu hätt ich einige Fragen. Kann ich die ip fürs Heimnetzt in der Station auf 192.168.1.xxx ändern? Ich möchte ungern allen Geräten eine neue ip zuordnen.Kann man in der Station eine dyndns eingeben um z.B Alarmanlage usw erreichen zu können? Würde die 6590 die vollen Gbit schaffen wenn ich die Station in den Bridge Mode versetze? Ich würd am liebsten nur die Vodafone Station benutzen, wenn dyndns und ip Änderung gehen.
Die 6590 kann durchaus 1Gbit/s schaffen. Auch ohne Bridge Modus. Nur Vodafone wird das nicht zulassen. Weil du allein damit 18 Downstreamkanäle ( von 32 ? verfügbaren ) im Bereich bis 862 MHz verbrauchst im dem alle Docsis-3.0 und älter Geräte arbeiten müssen und alle TV Programme übertragen werden müssen . Docsis-3.1 Geräte dagegen können den Downstream im Bereich oberhalb von 862 MHz abwickeln.
Danke für die Antwort. Das ist mir bekannt, ich schaffe so im Schnitt 750. Das ist soweit ja ok.Ich muss jetzt aber die Vodafon Station wenn sie kommt zur Aktivierung anschliessen. Wenn sie dann dran ist, habe ich überlegt ob sie dann nicht einfach dran bleibt. Wär toll, wenn mir da jemand meine Fragen beantworten könnte.
Wie ist eigendlich das Angebot von Verivox zu bewerten, davon hatte hier noch keiner was geschrieben. Inklusive Amazon HD Tablet und 150€ Bonus. Steht bei onlinekosten.de drinne.
Wie ist eigendlich das Angebot von Verivox zu bewerten, davon hatte hier noch keiner was geschrieben. Inklusive Amazon HD Tablet und 150€ Bonus. Steht bei onlinekosten.de drinne.
Ich hab momentan die 6590 und bekomm jetzt die Vodafone Station. Dazu hätt ich einige Fragen. Kann ich die ip fürs Heimnetzt in der Station auf 192.168.1.xxx ändern? Ich möchte ungern allen Geräten eine neue ip zuordnen.Kann man in der Station eine dyndns eingeben um z.B Alarmanlage usw erreichen zu können? Würde die 6590 die vollen Gbit schaffen wenn ich die Station in den Bridge Mode versetze? Ich würd am liebsten nur die Vodafone Station benutzen, wenn dyndns und ip Änderung gehen.
<--- ist als Bestandskunde schon umgeschaltet.
Einstellung ging ganz einfach über die Webseite.
Download weiterhin 1150Mbit, Upload weiterhin 56Mbit.
Geschwindigkeit liegt weiterhin den ganzen Tag voll an.
aber nicht vergessen:
Bei der Bestellung wird automatisch das Sicherheitspaket in den ersten 2 Monaten gratis gegeben.
Also schnell kündigen oder es kostet ab dem 3ten Monat 3,99€ ^^
Das würde dann wohl eher für Neukunden gelten.
Bei Bestandskunden, solange man nicht ausdrücklich selber aktiv wird, ändert sich da nichts.
Bei mir sieht es nach der Bestellung immer noch wie eh und eh aus:
So, nach knappen 45min Warteschleife wird mein Tarif jetzt auch umgestellt.
Kann die 6490 weiter nutzen mit dem 500er Tarif und soll mich melden, wenn ich meine neue Fritze habe dann brauchen die ja eh die Daten und stellen den Tarif dann gleich auf die 1000 (500 und 1000 sind intern wohl ein und der gleiche Tarif).
Und alles was man sonst hat IPv4 etc bleibt erhalten.
Ging total problemlos. Umstellung soll innerhalb von 24h erfolgen.
bitte berichte, ob es bei dir geklappt hat. Mein Wissens stand war, dass die alten HomeBoxen direkt bei einem Tarifwechsel in den Max-Tarif getauscht werden, auch wenn der Gigabit-Tarif noch nicht verfügbar ist, um einen nachträglichen Gerätetausch zu vermeiden und den OFDM-Kanal nutzen können.
So, nach knappen 45min Warteschleife wird mein Tarif jetzt auch umgestellt.
Kann die 6490 weiter nutzen mit dem 500er Tarif und soll mich melden, wenn ich meine neue Fritze habe dann brauchen die ja eh die Daten und stellen den Tarif dann gleich auf die 1000 (500 und 1000 sind intern wohl ein und der gleiche Tarif).
Und alles was man sonst hat IPv4 etc bleibt erhalten.
Ging total problemlos. Umstellung soll innerhalb von 24h erfolgen.