News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

sind die 39.99€ für 1gbit und 500mbit inklusive 19% steuer?

ich habe unitymedia 2play COMFORT 120mbit das kostet fast 32€ dazu kommen noch 19% steuer und so komm ich auf fast 38€ insgesamt nur für 120mbit. so stehts in der rechnung.

bei mir ist aber 1gbit nicht verfügbar nur max 500mbit aber 1gbit kostet ja genauso viel wie 500mbit.
soll ich mir dann 1gbit bestellen obwohl nur 500mbit max geht da es ja gleich kostet?

und das problem ist ja das es nur bis 5april angebot da ist. ich versuche gerade eine neue wohnung zu bekommen die sagen mir aber erst bis 31april ob ich die kriege und dort ist nur DSL 250mbit verfügbar. was mache ich dann mit meinem 500mbit kabel an der neuen wohnung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch 1gbit bestellt. Zusätzlich die fritz 6591. Es heisst nach dem aktionszeitraum kostet die leitung regulär 69,90.

Das einzige was ich mich frage: kann ich die gemietete fritzbox jederzeit abbestellen wenn ich mal ne günstige eigene bei ebay ergattere?

@fk1
Die Fritzbox erhälst du mit der Komfort-Option nehme ich an? Diese Option läuft auch 24 Monate mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fk1 und McTheRipper
Eventer schrieb:
Tarif wurde heute morgen dann schon umgestellt.
Sie sagte mir am Telefon dass heute (gestern) Nacht umgestellt wird. Gegen 19 Uhr kam die SMS
und dann war das erledigt. Angerufen hatte ich gegen 14 Uhr bei 20 Minuten Warteschlange.

P21121970 schrieb:
Ich hab momentan die 6590 und bekomm jetzt die Vodafone Station. Dazu hätt ich einige Fragen. Kann ich die ip fürs Heimnetzt in der Station auf 192.168.1.xxx ändern? Ich möchte ungern allen Geräten eine neue ip zuordnen.Kann man in der Station eine dyndns eingeben um z.B Alarmanlage usw erreichen zu können? Würde die 6590 die vollen Gbit schaffen wenn ich die Station in den Bridge Mode versetze? Ich würd am liebsten nur die Vodafone Station benutzen, wenn dyndns und ip Änderung gehen.

Kann dazu bitte noch jemand was sagen?

Ich hab hier echt irgendwie seltsame Probleme. (Bei meinen früheren 200MBit war es aber ggf. auch einfach nicht so tragisch weil die immer ankamen)
Ich mach nen Speedtest, hab 1GBit, 10s mach ich wieder einen, 600MBit, 10s dann wieder einen, 900MBit...

Schwankt das echt SO sehr?
Getestet wurde mit dem Vodafone Speedtest und Wieistmeineip.de

Mein Speed geht sogar bis unter 100 runter.
Mit Kabel 200 war immer alles stabil.
Da muss was getan werden.
Im Vodafone Forum haben noch mehr Leute das Problem.

Die über Ihren Browser gemessene Bandbreite ist zu niedrig.

Sie liegt außerhalb des Toleranzbereichs. Bitte führen Sie die folgenden Maßnahmen durch und testen Sie die Geschwindigkeit erneut.

Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät

136,16 Mbit/s

53,84 Mbit/s

21 ms

Ihr Produkt
Vodafone CableMax 1000

1000 Mbit/s
Maximalgeschwindigkeit

50 Mbit/s
Maximalgeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Bummi schrieb:
Mein Speed geht sogar bis unter 100 runter.
Mit Kabel 200 war immer alles stabil.
Da muss was getan werden.
Klingt jetzt blöd aber ich hatte im ABGESICHERTEN Modus von Windows 10 sogut wie immer 1GBit...
Frag jetzt aber nicht warum..

Versuch das mal.

computerblicker schrieb:
Frag jetzt aber nicht warum..
Warum?

Spaß!
Traffic Shaping Zeugs deinstallieren wie cfosspeed, GameFirst, A-Tuning und wie sie alle heißen und Superpings versprechen.
Danach mit TCP Optimizer auf Windows defaults zurücksetzen, neustarten und über Speed freuen.

bender_ schrieb:
Warum?

Spaß!
Traffic Shaping Zeugs deinstallieren wie cfosspeed, GameFirst, A-Tuning und wie sie alle heißen und Superpings versprechen.
Danach mit TCP Optimizer auf Windows defaults zurücksetzen, neustarten und über Speed freuen.
Hab nie so etwas in der Art benutzt :O
Den TCP Optimizer werde ich mal versuchen :)

Hi,

bei Bestandskunden wird die WLAN-Option über die monatliche Rechnung wieder gutschrieben und ist in den CableMax-Tarifen inklussive.

bender_ schrieb:
Warum?

Spaß!
Hat nichts genutzt :<

NUR im abgesicherten Modus habe ich Vollgas und da ist es dann auch egal wie oft ich den Test mache

Hi,
wegen schwachen download Werten (200-500) ticket bei support geöffnet. Die erste Meldung war, das es eine Störung im Empfangsgebiet vorliegt. Keine weitere Infos erhalten. Ticket hat sich selbst geschlossen. Also dachte ich fertig. Ergebnis jetzt: fast alle mögliche Server aus dem speedtest Datenbank mit 900 Mbit erreichbar nur vodafone mit 500. Gleiche Ergebniss über den Browser und VF Messwerkzeug. Keine Lust mehr. Warte ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Zurück
Oben