News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

@foba
dann schau mal unter "Aufträge und Mitteilungen" falls Du umgestellt hast.

Ich hatte das gestern auch, habe heute Morgen dann nochmals angerufen und direkt wieder stornieren lassen.

gigamax.jpg

@foba Kann ich so bestätigen, mein Anschluss wurde bereits am Mittwoch auf Max 1000 umgestellt und das Sicherheitspaket ist nicht aktiviert.

Mit der Geschwindigkeit bin ich im übrigen sehr zufrieden, 925-940 Mbit im Download und 52 Mbit im Upload, das zu verschiedenen Uhrzeiten über den ganzen Tag getestet.

Ich habe ebenfalls noch eine IPv4, wenngleich auf der Website steht ich hätte DualStack Light. Habe allerdings auch die IPv6 Unterstützung in der Fritzbox 6591 nicht aktiviert. Und ja, das ist keine shared IP, mein lokaler Webserver ist von außen erreichbar :)

Eventer schrieb:
@Zockmock
Steht in deinem Auftrag auch was von Versand von Zubehör?
Ich habe nur eine Email und eine SMS erhalten das nun umgestellt worden ist.
Und siehe da, nach einem Neustart meiner 6490 habe ich nun Gigabit anliegen.
Wo kann ich denn eventuelle anstehende Lieferungen sehen?

Edit:
2020-02-21 19_19_12-Window.png

Keine Lieferung anstehen.

Hauptseite:
2020-02-21 19_21_13-Window.png

Gerade endlich die Fritzbox anschließen können. 2 Neustarts hat sie gemacht dann kam eine SMS, dass meine Produkte soeben aktiviert wurden und es losgehen kann. Gesagt getan Speedtest angeworfen und ich kann mich nicht beschweren :D

Unbenannt.png

Steht noch bei jemandem der folgende Text (unter "Wichtige Hinweise") im Brief bzw. in der PDF?

Als Kunde mit eigenem Kabelrouter/Kabelmodem nehmen Sie die Einstellungen für Telefonie bitte an Ihrem Gerät selber vor.

Ich habe aktuell eine eigene Fritzbox 6490 Cable, jedoch wurde bei der telefonischen Bestellung ausdrücklich die Vodafone Station angefragt. Mich wundert nur, dass die selbst heute noch nicht versendet wurde, nachdem andere, die auch am Mittwoch bestellt haben, schon gestern oder heute ihre Lieferung erhalten haben.

@Eventer Ich glaube einfach das du schon Vodafone Kunde warst und ich wechsel von UM zu VF,
kann das sein?

Idurso schrieb:
@foba
dann schau mal unter "Aufträge und Mitteilungen" falls Du umgestellt hast.

Ich hatte das gestern auch, habe heute Morgen dann nochmals angerufen und direkt wieder stornieren lassen.

Anhang anzeigen 880563

Seit der Buchung schaue ich da grundsätzlich immer wieder vorbei.
Steht nix von Sicherheitspaket. Und wird auch nie stehen, solange ich das Sicherheitspaket nicht selber aktiviere.
Am Telefon wurde mir auch zugesichert, daß außer der Geschwindigkeiten sonst sich nichts bei meinen Produkten ändern wird. Ich nahm auch meinen kostenlosen Mobile Tarif aus dem alten Vetrag mit rüber zu CableMax und (wie schon erwähnt) auch meinen Rabatt.
Wenn der Vodafone WLAN-Router angekommen und angeschloßen sein wird, werde ich aber sicherheitshalber meine WiFiSpot Einstellung überprüfen, ob sie weiterhin deaktivert ist. Ich hatte bis jetzt nur Modem und LAN benutzt.
Nicht daß da auf einmal wegen des neuen Routers Opt-In vollzogen wird.
Rechne ich aber damit nicht wirklich.

Eventer schrieb:
Nein, bin UM Kunde
Oh das hätte ich nun nicht gedacht. Wo genau siehst du diese Mitteilung im UM Portal?

@NoXPhasma
Das ist der Speedtest von wieistmeineip.de, der hier mehrfach in dem Thread verwendet und empfohlen wurde da speedtest.net unzuverlässig/Glücksspiel ist.

Das war auch ein Spitzenwert dauerhaft liegt das nicht an einen test hatte ich kurz mit 1,6 Gbit sonst liegt er normal bei Gbit wie es sein soll. Aber hier einmal für dich, alle jetzt gerade direkt hintereinander durchgeführt:
wieistmeineip.de
1582313026176.png

speedtest.unitymedia.de
1582313068871.png

Speedtest.net
1582313108124.png

@Liturgis Mir ging es nicht darum einen Speedtest schlecht zu machen, sondern ich war verwundert über die 1,5GBit. Denn die kommen bei dir garantiert nicht an. Die 1050 MBit sind aber durchaus glaubhaft, in meiner Fritzbox steht das der Anschluss mit 1100Mbit down gechaltet ist.

Speedtest.net liefert mir durchgehend gute Ergebnisse, habe es mit wieistemeineip.de gegen getestet und dort die selben Werte erhalten.

@NoXPhasma das habe ich so nicht aufgefasst und wollte dich damit auch nciht angreifen. Ich bin mir bewusst dass da keine 1,5 Gbit dauerhaft anliegen das Ergebnis hatte ich einmal bei ca. 15 Tests das schien ein ausreißer nach oben gewesen zu sein so wie es auch ausreißer nach unten gibt im großen und ganzen lieben immer zwischen 1-1,1Gbit an und damit bin ich volkommen zufrieden.

@Liturgis Das sind auch sehr gute Ergebnisse, wenn du die dauerhaft bekommst, hast du den Glücksgriff gemacht :)

Hier kommen 920-940 Mbit an und damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden, zuvor hatte ich 200Mbit für das selbe Geld. Sehe da keinen Grund über irgendwas zu meckern :D

Zockmock schrieb:
@Eventer Ich glaube einfach das du schon Vodafone Kunde warst und ich wechsel von UM zu VF,
kann das sein?
Bei den Aufträgen. Aber da steht bei dir ja nur noch das alles erledigt ist. Denke da wird vorher was anderes gestanden haben.
wie lang hat die Freischaltung gedauert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
@foba

ja ich hab bei der telefonischen Bestellung auch nichts vom Sicherheitspaket gesagt, im Gespräch ist das garnicht erwähnt worden. ( Das ist bei den Servicemitarbeiter auch nur ein Klick in Ihrer Eingabemaske.)

So Schlangenöl brauche ich nicht.

So erstmal die Homebox Option gekündigt und nu mal abwarten bis die neue Box kommt :D und dann die Cable Max 1000 bestellen :D

Zurück
Oben