News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

[n]ARC schrieb:
ob es bei jemanden auch besser läuft mit der veränderten Startfrequenz.

Die Startfrequenz änder gar nichts an deiner Geschwindigkeit, sondern ist nur die Frequenz in welcher das Modem anfängt nach Kanälen zu suchen.

Richtig im Vodafone Netz ist auch nicht 288MHz sondern 138MHz

TheTrapper schrieb:
Die Startfrequenz änder gar nichts an deiner Geschwindigkeit, sondern ist nur die Frequenz in welcher das Modem anfängt nach Kanälen zu suchen.

Richtig im Vodafone Netz ist auch nicht 288MHz sondern 138MHz

Oh, super danke für die Info, war mir bisher so nicht bekannt. Dachte nur, da ich ja Schwankungen habe, es eventuell an der Startfrequenz liegen könnte.

Woher hast Du die Info mit den 138 Mhz? Ich frage mich, warum ich damals 656 Mhz bei 200/50 hatte, die neue Fritzbox eine 288 hat aber eigentlich die 138 Mhz die korrekten sind?

[n]ARC schrieb:
Woher hast Du die Info mit den 138 Mhz? Ich frage mich, warum ich damals 656 Mhz bei 200/50 hatte, die neue Fritzbox eine 288 hat aber eigentlich die 138 Mhz die korrekten sind?
Auf 138 MHz liegt halt der erste DOCSIS Kanal in allen auf 862 MHz ausgebauten Netzten.

656 MHz war früher richtig als im 100-300 MHz Bereich noch Analog TV beheimatet war.

Diese Angaben sind nur auf das "alte" Vodafone Netz bezogen, im "alten" UM Netz sind die Kanäle noch anders belegt.

die sollen mal endlich die seite reparieren ich will bestellen. telefon hotlne will ich mir nicht geben hab schon gelesen das die leute da 45min warten und nicht durchkommen.

chip99 schrieb:
die sollen mal endlich die seite reparieren ich will bestellen. telefon hotlne will ich mir nicht geben hab schon gelesen das die leute da 45min warten und nicht durchkommen.
Per Twitter geht es eigentlich fix, habe es so für meine Eltern bestellt ;)

chip99 schrieb:

Die Seiten funktionieren doch alle.
Hast du die Hotline mal versucht die meisten kommen schnell durch.

nein die seite funktioniert nicht kann nicht bestellen
https://i.imgur.com/OP57WAy.png

und bei mir steht im konto
  • Anschlusstyp ist: DS LITE
kann ich kostenlos auf Dualstack wechseln?

Anhänge

• vodafone.png
    vodafone.png
    176,4 KB · Aufrufe: 384
ich bin verwirrt was ist überhaupt komfort-option

bei mir steht es so da im konto

2play COMFORT 120
Highspeed-Internetanschluss
Vertragsbeginn: 29.01.2017
Aktuell hast Du folgende Leistungen
  • HighSpeed Internet-Flatrate
  • Bis zu 120 Mbit/s Download
  • Bis zu 6 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: DS LITE
und ich sehe nichts wo man tarif wechseln kann. wenn ich auf meine angebote klicke komme ich wieder auf die wartungsseite.

Hi Leute,
kann mir jemand sagen wo der Haken an "CableMax 1000" zu anderen Tarifen ist?

Ich habe die Wahl zwischen zwei Tarifen die bis auf den Preis identisch scheinen.
1582474269449.png

Die Preisliste führt leider zu den "normalen" Tarifen, momentan habe ich einen Red Internet & Phone Business 500 Cable.
Jetzt stellt sich mir die Frage wo das Häufchen ist ^^

Hi,

der linke Tarif ist der CableMax Aktionstarif, der Rechte der reguläre. Unterschiedlich ist der Monatspreis, sonst nichts :)

Tom_123 schrieb:
Hi,

der linke Tarif ist der CableMax Aktionstarif, der Rechte der reguläre. Unterschiedlich ist der Monatspreis, sonst nichts :)
Also hat man keine Nachteile in diesem Tarif? Kein Haken an der Sache? Das ist ja ein Ding.

Danke für die schnelle Antwort :)

hab nur eine connectbox weiß nicht wieso sie dann den tarif
2play COMFORT 120 nehnen ist ja auch egal . jetzt muss ich warten bis die seite wieder geht.

chip99 schrieb:
hab nur eine connectbox weiß nicht wieso sie dann den tarif
2play COMFORT 120 nehnen ist ja auch egal . jetzt muss ich warten bis die seite wieder geht.
Oder wie bereits erwähnt einfach Twitter benutzen. Funktioniert am schnellsten. Wann die Onlinebestellung wieder geht, steht in den Sternen. Die funktioniert seit Montag Nachmittag nichtmehr, als deren System in die Knie gegangen ist.

Zurück
Oben