News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

soiz schrieb:
Bei mir ist eine Ende in Sicht. Donnerstag Abend bestellt und heute eine Sendungsnummer per Mail erhalten. :D
Wann hast du denn eine Sendungsnummer erhalten?
Vodafone-Gebiet oder ex Unitymedia-Gebiet?

Sehr seltsam, dürftest ja dann sogar nach mir bestellt haben :cool_alt:

@Steven2903 kam heute Mittag, Abends dann die Ankündigung von DHL, dass das Paket morgen ankäme.
Ich bin übrigens Vodafone-Bestandskunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Gut, dann brauche ich wohl morgen nicht auf DHL warten.
Ich bin mal gespannt wann es wirklich kommt.

Steven2903 schrieb:
Was sollst du denn bekommen? FritzBox oder Vodafone Station?
Dann wohl die Vodafone Geschichte (ersetzt dann mein UM Gerät).
Obwohl ich das ja wohl eigentlich (noch) nicht brauche, da ich nur 500 kriege bei mir.

Hallo@all,

Vodafone Station Arris Cable Max Tarif 1000

Täglich 2-6 Wlan & Internet Ausfälle.

2-3 Geräte angebunden an 5Ghz Netzwerk.

6-7 Gerätet angebunden an 2.4Ghz Netzwerk.

Maßnahmen:

1.)
Strom Trennung

2.)
Router Reset

3.)
PW & SSID Änderungen

4.) Spannungsversorgung
Kontrolle

5.) Getrennte
SSID, mit Unterschiedlichen, Netzwerk Namen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ist diese Ausfallrate normal?

Wenn nein woran liegt es?

Internet
Speed kommt ohne Probleme an.

Status leuchten alle ok.

@LäuftBesser2000:

Stell die Vodafone Station nur auf 2,4 GHz und verbinde die Geräte ggf. neu, dann sollte es stabil(er) laufen.

Solange sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz eingestellt ist, scheint die Vodafone Station häufig Abstürze zu produzieren.

Alternativ: Pack deinen eigenen WLAN-/Router an die Vodafone Station und nutze den für sämtliche Belange.

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
@LäuftBesser2000 google sagt: Kauf Dir ein gescheites, eigenes Modem mit Router :)

Erfahrungen mit der Vodafone-Station
Nur Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Abgesehen davon ist der Stromverbrauch mit 20W völliger Irrsinn. Ferner würde ich den Traffic drosseln, da Gigabit mit Gigabit-Netzwerk mit Sicherheit zu erhöhtem Paketverlust führen dürfte. Denke 600-700Mbit wären ein guter Anfang zum Testen. So würde ich es zumindest machen - hoffe kein gefährliches Halbwissen zu vermitteln :)

Silencium schrieb:
Gigabit mit Gigabit-Netzwerk mit Sicherheit zu erhöhtem Paketverlust führen dürfte
Wie kommst du da drauf?

Serk schrieb:
@LäuftBesser2000:

Stell die Vodafone Station nur auf 2,4 GHz und verbinde die Geräte ggf. neu, dann sollte es stabil(er) laufen.

Solange sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz eingestellt ist, scheint die Vodafone Station häufig Abstürze zu produzieren.

Alternativ: Pack deinen eigenen WLAN-/Router an die Vodafone Station und nutze den für sämtliche Belange.

Vielen Dank für deinen Tipp bis jetzt scheint alles stabil zu laufen.

Ich beobachte Weiteres und berichte.

foba schrieb:
[...]
Am Telefon wurde mir auch zugesichert, daß außer der Geschwindigkeiten sonst sich nichts bei meinen Produkten ändern wird. [...]
Wenn der Vodafone WLAN-Router angekommen und angeschloßen sein wird, werde ich aber sicherheitshalber meine WiFiSpot Einstellung überprüfen, ob sie weiterhin deaktivert ist. [...]
Nicht daß da auf einmal wegen des neuen Routers Opt-In vollzogen wird.
Rechne ich aber damit nicht wirklich.

Tja, hätte ich wirklich nicht gedacht, aber sie haben es doch gemacht. Gut, daß ich es mir vorgenommen habe, nachzuschauen:

wifi-on.jpg

Habs sofort wieder deaktiviert.
Wer also als Bestandskunde (ich bin bei Unitymedia) vor dem neuen Vertrag, neuer Hardware für sein WifiSpot Opt-Out genutzt hatte, der sollte mal in seinem Account den WifiSpot Status neu überprüfen.
Es ist jetzt aber womöglich nicht zwangsläufig bei jedem so abgelaufen, wie bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
also muss sagen ging schnell.
Freitag telefonisch bestellt, gestern versendet und heute Mittag angekommen.
habe einige Test gemacht und festgestellt, wenn man beim internen Kabel Speedtest
auch bei MeinKabel angemeldet ist, sind die Werte besser bzw. höher als ohne ^^
Vodafone_alt.jpg
Vodafone_neu1.jpg Vodafone_neu2_eingelogt.jpg
Vodafone_neu3.jpg
Es ist zwar nicht so gut wie ich gehofft hatte, aber ok (Cablemax400)

Steven2903 schrieb:
Wie sieht es denn bei Kabel mittlerweile eigentlich mit Paketloss und Co aus?
Da gab es ja auch schon gruselige Phasen

Schrecklich. Ständig Packetloss, schwankende Pingzeiten und zu Stoßzeiten wird das ganze nochmals schlimmer. Kundenservice ist auch schrecklich, denn dort wird es einfach geleugnet bzw ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bummi
Neon-Andre schrieb:
Schrecklich. Ständig Packetloss, schwankende Pingzeiten und zu Stoßzeiten wird das ganze nochmals schlimmer. Kundenservice ist auch schrecklich, denn dort wird es einfach geleugnet bzw ignoriert.
Das hört sich ja gruselig an. Wäre ja dann genauso schlimm wie meine DSL-Leitung :(

Die Vodafone Station ist angekommen, Speedtest sieht gut aus.
cMzRFg8HvWbxpxpz2002.png

Es scheint nun aber so, dass kurzzeitig einfach keine Daten mehr übertragen werden; Webseiten laden ewig, bis dann auf einmal wieder eine große Datenmenge übertragen wird und es weiter geht. Gut zu beobachten, wenn 10 Twitch Streams gleichzeitig das Buffern anfangen und zeitgleich z.B. auch ComputerBase scheinbar endlos lädt.

Werde das mal beobachten und noch ein Update schreiben - bis jetzt hängt nur mein Desktop per LAN an der VFST, sonst nichts.

Könnte der ein oder andere hier, der bei Vodafone (Kabel) ist, vielleicht mal Pingplotter anschmeissen und google.de, heise.de und ea.com mal als Ziel einige Minuten laufen lassen und die Ergebnisse posten?

Habe seit etlicher Zeit Probleme mit Vodafone und habe auf den einzelnen Hops Paketloss ohne Ende, teilweise mehr als der Hälfte der einzelnen Hops Packetloss angezeigt.

Würde mich einfach mal sehr interessieren, wie es bei anderen aussieht..

Also bei mir ist das Paket eben angekommen, Einrichtung ging innerhalb einer halben Stunde klar, habe 551 down, 50 up und Ping 12 laut UM Speedtest (noch nur CableMax 500).
Das mit den WLAN-Abbrüchen werde ich mal im Auge behalten.

Immer noch weder Versandbestätigung noch Paketlieferung. Morgen ist eine Woche rum.

Andere bestellen Freitag und sind heute schon online. Wie kann das sein?

Zurück
Oben