soiz schrieb:
@Neon-Andre
Bei PingPlotter kommen wieder schöne Erinnerungen an das Vodafone Forum hoch
Die Screenshots sind vor dem manuell durchgeführten Routerneustart. Uptime des Routers waren knapp 4 Stunden.
Man beachte auch den absolut syncronen PL.
Router ist die
Vodafone Station.
Anhang anzeigen 882031Anhang anzeigen 882032Anhang anzeigen 882033
Und
nach dem manuellen Routerneustart. Hier ist nur noch Heise auffällig, Google und EA weisen keinen PL mehr auf. Werde das Ganze noch etwas beobachten.
Anhang anzeigen 882035
Erstmal vielen Dank!
Vodafone behauptet selbst ja, dass der Packetloss auf den einzelnen Hops nichts aussagt, nur wenn der Packetloss am Ziel/Letzten Hop und unten im Graphen zu sehen ist, wäre wirklich Packetloss vorhanden. Komisch, dass ich es beim Spielen ganz deutlich merke und dass der Packetloss auf den einzelnen Hops mit der Zeit immer schlimmer werden und die Hitregistration in Shootern grausig ist.. Aber Vodafone sagt sowieso viel, um sich herauszureden.
Ich habe zb auf den 1. Hop immer 100% Packetloss (scheint einfach am Router zu liegen (Vodafone Station) - davon hatte ich schon mehrere hier und auch die Kabel wurden alle schon ausgetauscht) und auf dem 2. 30-45% und auf den anderen Hops schwankt es immer, aber da sind meist mind. die Hälfte der Hops betroffen, meist mehr und haben teilweise bis zu 90% Packetloss. Es macht einen unterschied, ob die Server über IPv4 oder IPv6 aufgelöst werden, denn nur bei IPv4 Zielen, egal welches ich angebe, ich habe immer den schon genannten Packetloss auf den 2. Hop - bei IPv6 ist das nicht zu beobachten. Abgesehen davon, verhält es sich gleich, einfach ständig sehr hohen Packetloss auf den einzelnen Hops und auch hier und da immer wieder am Ziel/Graphen zu sehen.
Und ja, das alles habe ich Vodafone sowohl Telefonisch als auch schriftlich in Form von der Vodafonde Community mitgeteilt, die halten das für "normal" ... (nachdem dies nicht für normal befunden wurde, aber da man keine Lösung oder Ursache finden konnte, tut man es einfach als "normal" ab und behauptet es wäre doch nichts auffällig..
)
Welche Vodafone Station habt ihr bekommen?
Vodafone Station (TG3442DE) von Arris oder (CGA4233DE) von Technicolor? (im Zweifel hinten am Router nachgucken, steht oben drauf)
Ich hatte nämlich mal beide hier und mir ist aufgefallen, die unterscheiden sich minimal in den Konfigurationsmöglichkeiten. Wär einfach mal interessant zu wissen, vielleicht findet man so auch heraus, welche der beiden die "bessere" ist.