News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Serk schrieb:
Immer noch weder Versandbestätigung noch Paketlieferung. Morgen ist eine Woche rum.

Andere bestellen Freitag und sind heute schon online. Wie kann das sein?
Ist bei mir auch so, laut Hotline gäbe es Lieferengpässe bei der FritzBox 6591.
Vielleicht ein Unterschied ob man im Vodafone oder im Ex-Unitymedia Bereich wohnt.
 
Also ich habe online bestellt als es kurz mal ging und ich brauchte ja nur eine Vodafone Station, Horizon Recorder war schon da und ich schicke jetzt die UM Internet Box zurück.
FritzBox war bei mir nicht angedacht.
 
Bei der Vodafone Station scheint der Engpass auch nicht zu bestehen.
Es scheint laut Hotline wirklich nur Kunden zu betreffen die eine FritzBox 6591 Cable erhalten sollen.
 
Liturgis schrieb:
@NoXPhasma
Das ist der Speedtest von wieistmeineip.de, der hier mehrfach in dem Thread verwendet und empfohlen wurde da speedtest.net unzuverlässig/Glücksspiel ist.

Das war auch ein Spitzenwert dauerhaft liegt das nicht an einen test hatte ich kurz mit 1,6 Gbit sonst liegt er normal bei Gbit wie es sein soll. Aber hier einmal für dich, alle jetzt gerade direkt hintereinander durchgeführt:
wieistmeineip.de

speedtest.unitymedia.de

Speedtest.net
Silencium schrieb:
Dürfte ich mal wissen wie ihr mehr als die für Gigabit-LAN üblichen maximalen 950Mbit/s aus dem Router zieht?
Meine 6591 kann nur Gigabit LAN und selbst wenn ich nen Router dahinter Klemme der 2,5Gb könnte wäre die Verbindung zum Modem ja auch nur 1Gb also wie kriege ich mehr da raus?

Mit nem WiFi Stick könnte ich ne W-Lan Verbindung mit 1,2Gb mit 3X3MIMO nutzen, wenn ich diese parallel zum Ethernet schalten könnte wärs toll :D
 
foba schrieb:
Tja, hätte ich wirklich nicht gedacht, aber sie haben es doch gemacht. Gut, daß ich es mir vorgenommen habe, nachzuschauen:

Anhang anzeigen 881760
Habs sofort wieder deaktiviert.
Wer also als Bestandskunde (ich bin bei Unitymedia) vor dem neuen Vertrag, neuer Hardware für sein WifiSpot Opt-Out genutzt hatte, der sollte mal in seinem Account den WifiSpot Status neu überprüfen.
Es ist jetzt aber womöglich nicht zwangsläufig bei jedem so abgelaufen, wie bei mir.


Oh, Sie haben es bei mir auch aktiviert. Diese Halunken.
Wobei ich mich Frage, wie Sie das bei meinem eigenen Router umsetzen wollen. Das ging doch nur mit Leihgeräten, oder?
 
hab vor ein paar stunden antwort über twitter bekommen. werde ungestellt auf cablemax 500. dualstack gibts nur mit powerupload oder comfort option. in meinem unitymedia konto ist noch nichts umgstellt. wie lange wird es dauern bis ich mit 500mbit surfen kann ? habe noch die connectbox.
 
Am 19.02. telefonisch nach 1-stündiger Wartezeit an der Unitymedia Hotline bestellt (CableMax 500 ist momentan nur maximal verfügbar). Am 21.02. kam die Fritzbox 6591 schon. Direkt angeschlossen und nach 15 Minuten war ich bereits mit knapp 540 down und 25 up dabei.
Mein Nachbar hatte dann am 21.02. bestellt, wartet aber immer noch auf die Hardware. Jetzt muss wohl erst mal wieder Nachschub geordert werden.
 
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Ich habe am 19. nur die Vodafone Station bestellt, nicht die Fritzbox 6591 Cable.

Ich hatte Samstag schon nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist und wurde vertröstet.

Jetzt habe ich noch einmal angerufen und explizit nachgefragt:
Steht im Auftrag, dass die Vodafone Station verschickt wird?

Ernüchternde Antwort: "Moment, ich schaue nach. Nein, Kunden-Hardware". Da hätte ich also ewig warten können...

Muss der Kunde von heute bei wirklich allen Dingen immer mehrfach explizit nachfragen? Sonst ist er doch verloren.

Den Fehler hätten die schon Samstag selbst feststellen dürfen. Andere hätten die zwei Wochen abgewartet. Für nichts!

Auftrag wurde storniert und neu angelegt, die Vodafone Station soll jetzt rausgehen, mit Glück bis morgen...
 
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Muß man sich jetzt festlegen, ob man die Vodafon Station mit oder ohne WLAN haben möchte?
 
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Neon-Andre schrieb:
Könnte der ein oder andere hier, der bei Vodafone (Kabel) ist, vielleicht mal Pingplotter anschmeissen und google.de, heise.de und ea.com mal als Ziel einige Minuten laufen lassen und die Ergebnisse posten?

@Neon-Andre
Bei PingPlotter kommen wieder schöne Erinnerungen an das Vodafone Forum hoch :rolleyes:
Die Screenshots sind vor dem manuell durchgeführten Routerneustart. Uptime des Routers waren knapp 4 Stunden.
Man beachte auch den absolut syncronen PL.
Router ist die Vodafone Station.
ea.png
heise.png
google.png


Und nach dem manuellen Routerneustart. Hier ist nur noch Heise auffällig, Google und EA weisen keinen PL mehr auf. Werde das Ganze noch etwas beobachten.
heise_2.png
 
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@Serk Vodafone Station, habe den Beitrag entsprechend editiert.
Es ist seit einer Stunde Ruhe, werde morgen Abend wieder pingplotten und berichten.
 
Die Vodafone Station hat den design Preis verdient.
Macht man sie an die Wand ist natürlich immer eine Seite schief.
Dazu muß man noch Abstandshalter verbauen wegen dem Rohr unten. :-=
Wenn sie wenigstens für Bohrlöcher die gleichen Maße genommen hätten.
Nein man muß neu bohren,zumindest ein Loch.
 
murdock_cc schrieb:
Oh, Sie haben es bei mir auch aktiviert. Diese Halunken.
Wobei ich mich Frage, wie Sie das bei meinem eigenen Router umsetzen wollen. Das ging doch nur mit Leihgeräten, oder?

Wenn Du Deinen eigenen Router haben wirst, dürfen sie WifiSpot nicht einfach aktivieren.
 
Bummi schrieb:
Die Vodafone Station hat den design Preis verdient.
Wieso man sich als technikaffiner Mensch ein solch kastriertes Stück Hardwaremüll hinstellt, ist mir sowieso nicht klar. Dann braucht das Teil auch noch 17 Watt im Idle.
 
soiz schrieb:
@Neon-Andre
Bei PingPlotter kommen wieder schöne Erinnerungen an das Vodafone Forum hoch :rolleyes:
Die Screenshots sind vor dem manuell durchgeführten Routerneustart. Uptime des Routers waren knapp 4 Stunden.
Man beachte auch den absolut syncronen PL.
Router ist die Vodafone Station.
Anhang anzeigen 882031Anhang anzeigen 882032Anhang anzeigen 882033

Und nach dem manuellen Routerneustart. Hier ist nur noch Heise auffällig, Google und EA weisen keinen PL mehr auf. Werde das Ganze noch etwas beobachten.
Anhang anzeigen 882035
Erstmal vielen Dank!

Vodafone behauptet selbst ja, dass der Packetloss auf den einzelnen Hops nichts aussagt, nur wenn der Packetloss am Ziel/Letzten Hop und unten im Graphen zu sehen ist, wäre wirklich Packetloss vorhanden. Komisch, dass ich es beim Spielen ganz deutlich merke und dass der Packetloss auf den einzelnen Hops mit der Zeit immer schlimmer werden und die Hitregistration in Shootern grausig ist.. Aber Vodafone sagt sowieso viel, um sich herauszureden.

Ich habe zb auf den 1. Hop immer 100% Packetloss (scheint einfach am Router zu liegen (Vodafone Station) - davon hatte ich schon mehrere hier und auch die Kabel wurden alle schon ausgetauscht) und auf dem 2. 30-45% und auf den anderen Hops schwankt es immer, aber da sind meist mind. die Hälfte der Hops betroffen, meist mehr und haben teilweise bis zu 90% Packetloss. Es macht einen unterschied, ob die Server über IPv4 oder IPv6 aufgelöst werden, denn nur bei IPv4 Zielen, egal welches ich angebe, ich habe immer den schon genannten Packetloss auf den 2. Hop - bei IPv6 ist das nicht zu beobachten. Abgesehen davon, verhält es sich gleich, einfach ständig sehr hohen Packetloss auf den einzelnen Hops und auch hier und da immer wieder am Ziel/Graphen zu sehen.

Und ja, das alles habe ich Vodafone sowohl Telefonisch als auch schriftlich in Form von der Vodafonde Community mitgeteilt, die halten das für "normal" ... (nachdem dies nicht für normal befunden wurde, aber da man keine Lösung oder Ursache finden konnte, tut man es einfach als "normal" ab und behauptet es wäre doch nichts auffällig..:lol:)


Welche Vodafone Station habt ihr bekommen?

Vodafone Station (TG3442DE) von Arris oder (CGA4233DE) von Technicolor? (im Zweifel hinten am Router nachgucken, steht oben drauf)

Ich hatte nämlich mal beide hier und mir ist aufgefallen, die unterscheiden sich minimal in den Konfigurationsmöglichkeiten. Wär einfach mal interessant zu wissen, vielleicht findet man so auch heraus, welche der beiden die "bessere" ist.
 
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Silverangel schrieb:
Bei mir is alles in Ordnung. Check deine Kabel & Anschlüsse und starte deine Box mal neu.

Das habe ich alles schon hinter mir. Der Router und die Kabel wurden etliche male ausgetauscht, es waren mehrfach Techniker hier, angeblich immer alles gut, es müsse an meinen Geräten liegen. Komisch nur, dass es an anderen Geräten genau so ist, mit denen ich es gegengetestet habe.
 
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