News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

wie twitter benutzen? kann man dort PMs schicken? und wenn soll ich anschreiben?. habe mit twitter nichts am hut.
 
Donnerstag Abend online den Tarifwechsel bestellt, seitdem ist auch Vodafone CableMax 1000 unter MeinVodafone sichtbar. Komischerweise noch keine Mail oder sonstige Nachrichten von Vodafone erhalten.
Muss ich wohl doch mal wieder deren Forum aufsuchen. :rolleyes:
 
soiz schrieb:
Donnerstag Abend online den Tarifwechsel bestellt, seitdem ist auch Vodafone CableMax 1000 unter MeinVodafone sichtbar. Komischerweise noch keine Mail oder sonstige Nachrichten von Vodafone erhalten.
Muss ich wohl doch mal wieder deren Forum aufsuchen. :rolleyes:

Einfach mal abwarten. Ich habe auch keine Mail oder sonstiges bekommen und es wurde alles reibungslos umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und soiz
@chip99

Fist come, first serve. Kommt halt drauf an wie viele vor dir dran sind. Das kann 10 Min sein kann aber auch 3 Tage sein...

@soiz

Ich hatte auch keine E-Mail bekommen. Hatte Montags bestellt und Mittwochs kam das Paket mit neuem Modem und Brief inkl. Rückruf Formular usw. Dort stand drin Modem dran machen und in 15-30 Min sollte alles laufen. Tat es bei mir auch allerdings nur mit ~300 MBit morgen kommt der Techniker um sich die Leitung anzuschauen.
 
Hm, das juckt schon in den fingern, nur 2€ mehr für mehr als das doppelte an Geschwindigkeit, auch wenn ich es nicht brauche. Ich hab im moment nen 2play mit kostenlosem Handyvertrag (500Mb Datenvolumen) den bekomme ich nach der Umstellung wohl nicht mehr kostenlos dazu oder? Ist ja ein O2 Vertrag der an das 2play Angebot von Unitymedia gekoppelt ist. Hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung damit?
 
Ich gehöre wohl zu jenen, die von dem Angebot nicht Gebrauch machen können.

Mal davon abgesehen, dass der Ansturm riesig ist und die Leute jetzt alle noch schneller surfen/stream/was auch immer wollen, kommt beim Verfügbarkeitscheck immer mal was anderes raus.

Ist man eingeloggt, möchte er mir unter meiner Adresse 25MBit DSL anbieten. Gleichzeitig ist die Option Tarifwechsel halt die schlechtere Wahl, da dort nur die Standardkost für 34,99€/Monat, ab dem 7. Monat 44,99€/Monat.
Ist man nicht eingeloggt, gibts unter meiner Adresse "nur" 200Mbit für 39,99€ im Angebot.

Schon merkwürdig...
 
so es scheint als ob ich jetzt cablemax 500 über die unitymedia seite endlich bestellen kann.
aber mir wird dort eine lieferpauschale von 9.99€ angezeigt und man kann hacken setzen ob man festnetzrufnummer mitnehmen will oder nicht. ich will meine festnetznummer natürlich behalten aber man kann dort in der liste der Bisheriger Anbieter unitymedia nicht auswählen.
https://i.imgur.com/WRwy93J.png

was soll ich jetzt machen?
 
Ruf einfach an. Der große Run dürfte langsam vorbei sein und wenn nicht legt das Telefon bei Seite. Man wird zwar bei der Musik halb wahnsinnig, aber in einen Sauren Apfel muss man wohl beißen.
Die 9,99 € werden wohl nach/bei der Bestellung gut geschrieben (ist bei meiner auch so) aber ich hab telefonisch bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Bin ich hier der einzige, der seit Mittwoch auf den Versand der Vodafone Station wartet?

Alle anderen, die sich hier äußern, haben die Hardware einen oder zwei Tage nach der Bestellung erhalten. Manche haben wie ich am Mittwoch bestellt und waren Donnerstag damit online. Und bei mir tut sich nichts.

Ansturm hin oder her, kann ja so sein, ist wahrscheinlich auch so, das will ich nicht anzweifeln, nur die Reihenfolge, in der die Bestellungen abgearbeitet werden, erscheint mir suspekt, als wäre die nicht nach Bestelleingang sortiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Ich warte auf meine FritzBox seit Bestellung Donnerstag.
Im Kundencenter tut sich bisher auch nix.

Auftrag wurde auch am Donnerstag bearbeitet, seitdem tut sich aber nichts mehr:
20.02.2020
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.
20.02.2020
Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet.
 
Der Run wird nicht nur die Hotlines beschäftigen, sondern sich auch auf die Lieferbarkeit von Router und FB auswirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Bei mir sieht es nach wie vor so aus seit Freitag (eigentlich Donnerstag bestellt):
  • 22.02.2020
Folgendes Zubehör ist versandbereit und wartet auf die Abholung durch unseren Versand-Partner:

  • 22.02.2020
Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben:

  • 21.02.2020
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.

  • 21.02.2020
Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet.

Habe zwar eine Bestellbestätigung aber keine Versansbestätigung.
Warum da jetzt kein Versandpartner steht und auch kein Zubehör ist mir auch ein Rätsel.
 
Das hatten im Forum auch einige, am nächsten morgen war dann irgendwie eine Sendungsnummer anklickbar, und dann Stand dort auch welches Gerät versandt wurde.
Komisch ist eher das du trotz späterer Bestellung schon wenigstens versendet bei dir stehen hast :rolleyes:

Was sollst du denn bekommen? FritzBox oder Vodafone Station?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
also bei mir verlief alles ohne Probleme. Montag Vormittag über das Twitter Support-Team bestellt (Router sollte an alternative Adresse). Wurde alles direkt am Montag bestätigt. 6591 ging am Dienstag raus und wurde am Donnerstag zugestellt. Abends dann die 6591 angeschlossen und seit dem läuft alles ohne Probleme. Das 07.12er Update wird ja jetzt auch langsam ausgerollt.
 
@McTheRipper
War bei mir auch so. Ich würde drauf tippen dass du morgen früh die Mail mit der DHL-Sendungsnummer bekommst. Dann ist auch der Verlauf auf der Vodafone-Seite richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Tom_Callaghan schrieb:
Der Run wird [...] sich auch auf die Lieferbarkeit von Router und FB auswirken.
Wie bereits geschrieben, das würde ich ja verstehen, aber es ist doch nicht nachvollziehbar, dass andere, die (Tage) nach mir bestellen, weiter im Versandprozess sind oder gar schon die Hardware zu Hause am laufen haben, während bei mir der Status immer noch der ist von direkt nach der (telefonischen) Bestellung, quasi nur Bestellbestätigung.
 
Bei mir ist eine Ende in Sicht. Donnerstag Abend bestellt und heute eine Sendungsnummer per Mail erhalten. :D
 
Zurück
Oben