News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

alxa schrieb:
War das bei euch auch so? Hätte ich den Router evtl. gar nicht alleine in Betrieb nehmen sollen?

Also ich hab den Router alleine in Betrieb genommen und ca. 10 Minuten später war die neue Leitung aktiv. War vorher Unitymedia Kunde 3play 400.

Tom_Callaghan schrieb:
Kann man denn noch nachträglich die Fritzbox zubuchen, falls der Technicolor Router schlecht läuft?

Ja, habe ich im Nachhinein gemacht. Hatte vorher die Vodafone Station.
 
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alxa schrieb:
War das bei euch auch so? Hätte ich den Router evtl. gar nicht alleine in Betrieb nehmen sollen?

Wenn ein Techniker kommen soll, dann lass den Techniker kommen. Der Einsatz ist kostenlos und dabei wird deine Leitung gemessen, möglicherweise der eingesetzte Verstärker im Keller ausgetauscht oder anders eingestellt und im schlimmsten Fall die komplette Leitung getauscht.

Nur weil dein Anschluss vermeintlich funktioniert, muss nicht bedeuten, dass er es auch wirklich tut.
 
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Wenn Du ihn angeschlossen hast und er aktiviert wurde, solltest Du das auch so machen.
Die aktivieren ja nicht "aus Versehen", wie xexex sagt muss es ja nicht der Router sein.
Ich teste heute auch mal bei Spielen auf Probleme, hatte bisher aber eigentlich bei Downloads etc. noch nichts festgestellt.
 
Im Prinzip ja.
Wenn ich doch mal Packet Loss habe, starte ich einfach die VS neu und dann taucht es auch die nächsten Tage oder gar Wochen nicht mehr auf. Ist aber selten. Soweit ich gelesen habe, kann das mit der FB genauso passieren.
Und Rest auch einwandfrei.
Wenn du mir sagst ob es dir auch um ne Spezielle Anwendung/Option geht, kann ich dir sagen, ob ich die auch nutze oder nicht.
Kev2one schrieb:
Ja, habe ich im Nachhinein gemacht. Hatte vorher die Vodafone Station.
Haste dir die Aktivierungsgebühr aufschwatzen lassen?
Die fällt dann ja zusätzlich an.
 
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Ja ich schau mal ob ich Probleme habe beim Spielen oder Stream gucken, danke. Bisher ist mir gestern aber nichts aufgefallen bzgl. Packet Loss, mein Ping ging schon mal bei schnell wiederholtem Test auf wieistmeineip von 15 auf 30 hoch, normalisierte sich dann aber auch wieder.
 
Heute hat mich Vodafone persönlich Angeschieben per Brief
und hat mir den Tarif GigaCable Max 1000 für 39,99 Euro angeboten,
aber Nein Danke !

frankkl
 
Kev2one schrieb:
Hab die Vodafone Station hier seit einer Woche und kann nur sagen, das Ding ist für Spieler für die Tonne!

Ich habe derben Packet-Loss und zocken ist eine einzige Katastrophe.
Nur um auf Nummer Sicher zu gehen:
Du zockst aber schon über Kabel und nicht über WLAN, wenn du schon von Gaming sprichst?
 
Silverangel schrieb:
Haste dir die Aktivierungsgebühr aufschwatzen lassen?
Die fällt dann ja zusätzlich an.

Nein.

Serk schrieb:
Nur um auf Nummer Sicher zu gehen:
Du zockst aber schon über Kabel und nicht über WLAN, wenn du schon von Gaming sprichst?

Klar.
 
Silverangel schrieb:
Haste dir die Aktivierungsgebühr aufschwatzen lassen?
Die fällt dann ja zusätzlich an.
Und du hast die Aktivierungsgebühr dem Personal am Telefon abgeschwatzt bekommen?
Sprich, du hast sie nicht bezahlen müssen? Auch nicht die Lieferpauschale?

Ich teste erstmal die Vodafone Station (ohne WLAN, das bleibt deaktiviert) und sehe dann weiter.
Ich habe erstmal nur vor, den PC direkt anzuschließen und meine Fritzbox am zweiten Port weiter zu betreiben.

Sollte es Probleme geben, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als die 6591 Cable zu buchen oder die 6660 Cable/ das TC 4400 zu kaufen. Aber mit eigener Hardware wird man bei Problemen immer als Kunde zweiter Klasse behandelt.

Das habe ich schon mit der 6490 Cable, selbst gekauft, bei Unitymedia erlebt...
 
Hast du einfach nur lieb gefragt, ob sie dir die erlassen, oder mit den Problemen argumentiert? ;)
 
Ich hab explizit danach gefragt, ob ich Aktivierungsgebühren bezahlen müsste und das wurde verneint.
 
@Serk:
Erst mal nur lieb gefragt. Meinte er nein und von wegen das wäre ja nicht wirtschaftlich.
Dann sagte ich ihm, ich könnte auch einfach meinen Vertrag Widerrufen und dann neu bestellen und gefragt wie wirtschaftlich das dann wohl wäre. 😂
Und schon fragte er den Chef und ich bekomms auf der Rechnung dann als "Gutschrift". Also muss sie nicht bezahlen.

@Kev2one: Wenn du das direkt beim Wechsel gemacht hast ja sowieso nicht. Aber wenn dus nachträglich machst eben schon eigentlich.

Aber wie immer kommt viel auch drauf an wen man an der Strippe hat und ob man die passenden Argumente im Zweifelsfall hat.
 
Ich hab gerade mal mit Vodaphone gechattet.... ich bin UM Kunde mit 2play150 für 25 Euro + DigitalKabelanschluss Gebühr und HD-Option kommt ich mit MWST auf ca. 55 Euro. Mit dem KabelMAX komme ich auf ca. 72,- € dann.... klar, ist um einiges schneller, doch bei dem tollen Angebot mit 39,99 Euro kommen halt noch zig Kosten dazu.... schade.... dachte es wäre der Endpreis inkl. Kabel-Anschluss.... :heul:
 
ja... aber ich habe ja Kabel-Anschluss über UM..... 25 Euro zu 40 Euro ist halt schon ein Unterschied, auch wenn natürlich die Geschwindigkeit höher ist. Bin ja eigentlich mit 150 zufrieden. Hätte natürlich ein tolles Wechsel-Angebot gerne mitgenommen. Wenn ich richtig lese, verlangt Vodafon jetzt 39,99 Euro für mein 150er Paket. Da bleib ich doch lieber bei meinem alten UM Vertrag mit 25 Euro... :freak: :D
 
Ja und bezahlst für diesen ja Kabelgebühren, da du auch TV gebucht hast, richtig? Sonst ergäbe sowas wie HD-Option gar keinen Sinn.
Selbstverständlich fallen die ja auch weiterhin an sofern du auch weiter TV nutzt. Wieso sollten die auf einmal weg sein?
Die 39,99 beziehen einzig und allein auf Internet+Telefon für das sowieso nie Kabelgebühren angefallen sind.

Und Downgrade (von Internet+Telefon+TV-Paket auf nur noch Internet+Telefon) wird natürlich in der Vertragslaufzeit nicht genehmigt.

Oder meinst du gerade von "UM" zu "VF" wechseln? Du bist bereits VF Kunde. Von daher profitierst du von Wechslerangeboten wohl sowieso nicht.
Upgrade deiner jetzigen leistungen eh über die UM Internetseite bitte prüfen. Nicht auf der VF Seite.
 
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