Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
@Celinna: Vorher bereits Kunde gewesen? Dann wirst du keine Mail zwecks Email bestätigung bekommen. Die haben deine Daten und somit Emailkonto ja längst (und wurde ja schon bestätigt). Das ist nur Standardtext.
Nen Brief zum bestellten Produkt wirst du aber noch bekommen. Eventuell auch zugleich mit neuem Router, sofern nötig.
Bei mir ging der Brief 6 Tage später raus.
(Leitung geschalten war bei mir am Bestelltag, da ich bereits ne 3.1 fähige VS da hatte)
Reicht, ja. Hab einen doch recht stark schwankenden DL und habe eben diesen Wert in Verdacht und wollte einfach vergleichen. Dein DL ist soweit stabil?
@SuperSabo: Wo haste den stark schwanken DL? Wenn du irgend was runterlädst? Dann wo? Was sagen mehrere verschiedene Speedtests? (Einer allein reicht oft nicht aus) usw.
Je nachdem wo und wann ich was lade, hab ich auch deutlich weniger(und schwankende) Geschwindigkeit. Das liegt dann aber an der Gegenstelle und dem Routing. Völlig normal.
Bei diversen Speedtests. Wieistmeineip.de, Deutsche-Glasfaser, ...
Dachte erst auch dass es an der Gegenstelle liegt, aber nach etwas Recherche ist mein Power Level mit -5,9 wohl zu niedrig. Darum wollte ich mal eure Werte erfahren...
Ob der was mit zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen. (Und dann vllt. ein Neueinstellen helfen würde)
Haste den auch schon hinter dir? Nicht, dass das Problem bei dir und nicht an der Leitung liegt. Das zeigt der dann ja auf.
Ich mein das ernst. Bin mir da bei dir gerade nicht sicher.
Weil die Frage ist, kommt die Leistung am Modem an, aber nur nicht am PC? Oder ist die Leistung bereits am Modem im Eimer. Deswegen ja der verlinkte Test, der bei schlechter Leitung bei dir nochn Nachtest machen müsste. (Sofern er deine Leitung auch erkennt.)
Der Test hat auch einen weiteren gemacht. Zum Modem ist’s wohl okay. Das glaube ich aber nicht. Gibt genug Fälle in Foren in denen der Test zum Modem okay war, der Techniker dann aber die Leitung dennoch neu eingependelt hat und das Problem anschließend gelöst war.
Danke auch für deinen Input. Über die Fehlersuche hinaus interessieren mich primär die Werte der anderen für einen Vergleich.
Da frag ich mich, ob du auch dran interessiert bist, das Problem vielleicht auch schon vorher zu lösen. Der Techniker kann die Lösung sein, muss es aber nicht.
Willste zumindest noch weitere Lösungsansätze lesen und versuchen, empfehle ich dir nen Thema zu erstellen.
Ich sag ja auch danke! So ist es nicht. Dennoch lasse ich jetzt erstmal den Typen antanzen und eröffne dann vielleicht ein neues Thema, wenns nicht besser geworden sein wird.