Steven2903
Commander
@Silverangel Und passt die Geschwindigkeit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuell ist aber 7.13Steven2903 schrieb:Es gibt ja Berichte von einem Geschwindigkeits-Bug mit der Fritzbox 6591 und Firmware 7.03
80 von 200? Geht ja mal gar nicht. Hier war schon immer Volldampf angesagt. Aber haben die bei dir auch Gigabit geschaltet? Sonst bekommt "nur" die schnellstmögliche Datenrate.Deleo schrieb:Habe es jetzt auch mal Bestellt. Ich hoffe ja mal das ich nicht nur 50% oder weniger raus bekomme, zur Zeit habe ich 80 von 200. Wenn da nicht mindestens 800 raus kommen, Storniere ich es wieder.
Ja, die 7.13 gibt es auf den Provider-Boxen seit heute Nacht.Summerbreeze schrieb:Aktuell ist aber 7.13
Summerbreeze schrieb:Aktuell ist aber 7.13
Die FB zieht sich zu Anfang u.U. erst mal ein, zwei Updates. Dann ist der Drops gelutscht.
Nicht das sich hier noch jemand falsche Hoffnungen macht. Das gilt nur für Unitymedia Gebiete. Ehemals Kabel Deutschland Gebiete gehen leer aus Da wird sogar noch an der 7.12 gearbeitet.Steven2903 schrieb:Ja, die 7.13 gibt es auf den Provider-Boxen seit heute Nacht.
Bei so wenig Leistung hast du Anspruch auf einen Techniker. Bei 200Mbit müsste die Mindestgrenze bei 120Mbit liegen. Würde ich nachharken.Deleo schrieb:Habe es jetzt auch mal Bestellt. Ich hoffe ja mal das ich nicht nur 50% oder weniger raus bekomme, zur Zeit habe ich 80 von 200. Wenn da nicht mindestens 800 raus kommen, Storniere ich es wieder.
80 von 200 ist definitiv nicht normal.Deleo schrieb:Habe es jetzt auch mal Bestellt. Ich hoffe ja mal das ich nicht nur 50% oder weniger raus bekomme, zur Zeit habe ich 80 von 200. Wenn da nicht mindestens 800 raus kommen, Storniere ich es wieder.
Die Kanäle wurden aber nicht extra für Dich umgestellt. Wahrscheinlicher ist, dass dein voriges Modem nicht mehr als 24 Downstream Kanäle unterstützt hatte.Marcel55 schrieb:Zumindest hatte ich vor der Umstellung mit 400Mbit/s immer 24 Eurodocsis 3.0 Kanäle, jetzt sind es 31 und zusätzlich noch der 3.1 Kanal.
Ich halte diesen Schritt sogar für ziemlich wahrscheinlich. Allerdings nicht in absehbarer Zeit und sicher nicht unter DOCSIS 3.1. Wenn DOCSIS 4.0 für die Masse verfügbar wird und sich etabliert hat, dürften die Node-Splits soweit fortgeschritten sein, dass die Begrenzung der Kanäle auf 1006 MHz nicht mehr nötig sein dürfte. Die Kombination aus erweitertem Frequenzbereich und den Möglichkeiten aus DOCSIS 4.0 sollte es möglich machen digitales Video nicht mehr per Broadcast Stream verteilen zu müssen. Durch GigaTV gibt's ja bereits ein IPTV basiertes Bouquet, dass sich dann einfach ausbauen lässt. Bis es soweit ist, werden aber sicher noch ein paar Jährchen ins Land ziehen...Marcel55 schrieb:Wenn Vodafone beim Kabelnetz einfach TV rausschmeißen würde und komplett auf DOCSIS 3.1 setzt, würde das ganze Netz wahrscheinlich noch stabiler, zuverlässiger und schneller laufen.
Klar, ich dachte nur erst mal an Maßnahmen die man, theoretisch, noch heute durchführen könnte.bender_ schrieb:Allerdings nicht in absehbarer Zeit und sicher nicht unter DOCSIS 3.1. Wenn DOCSIS 4.0 für die Masse verfügbar wird und sich etabliert hat, dürften die Node-Splits soweit fortgeschritten sein, dass die Begrenzung der Kanäle auf 1006 MHz nicht mehr nötig sein dürfte.
Momentan aber woanders auch nicht.Tom_Callaghan schrieb:Du kannst dir vor allem eine AVM 6660 kaufen, die bekommst du nicht von Vodafone.
Eigentlich müsste man Kabel-TV Kabel-TV sein lassen und nicht die Fernsehkabel für Daten missbrauchen. 😉Marcel55 schrieb:Wenn Vodafone beim Kabelnetz einfach TV rausschmeißen würde und komplett auf DOCSIS 3.1 setzt, würde das ganze Netz wahrscheinlich noch stabiler, zuverlässiger und schneller laufen.
Mein TV-Kabel geht quasi im Keller in Glasfaser über, so gesehen passt das schonWilhelm14 schrieb:Glasfaser für alle