News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Steven2903 schrieb:
bleiben vielleicht 3% freie Boxen und 7% andere NE4 Anbieter wie KEVAG Telecom, etc.
Nicht zu vergessen PYUR mit etwa 600.000 Internetkunden und etwas mehr als 3 Mio. angeschlossenen Haushalten.
 
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donnerwolke schrieb:
Wie ich mitbekommen habe, bekommen die Kunden, die eine Gigabit-Leitung buchen, nun auch eine Fritzbox ohne dass sie mehr zahlen müssen oder kann der Vodafonkasten diese Geschwindigkeit auch stemmen?

Das geht auch mit dem Vodafone Router, bei Geschäftskunden mit "Internet & Phone" ist die aber inklusive.
1583253984134.png
 
Das ist Business was du da zeigst
 
Silverangel schrieb:
@donnerwolke: Klar kann das die VS auch.
Und Kostenlos ist die FB (bei Privatkunden) nicht. bei VF 6,99€, bei UM musste Komfort buchen für 4,99€ und bekommst sie da dann dazu. (+ evtl. einmalgebühren, je nachdem wann dazugebucht)
Und gehört dir dann natürlich nicht. Auch nicht nach Ende der Vertragslaufzeit. Reine Mietgeräte.
Dass die Fritte im Privatbereich extra kostet, ist mir im Kopf geblieben. Dann hat sich hier also nichts verändert.
Ich bekomm die Fritzbox in meinem Tarif dazu, aber ich zahle ja auch mehr. Muss sich ja irgendwo auch "lohnen" ^^
xexex schrieb:
Das geht auch mit dem Vodafone Router, bei Geschäftskunden mit "Internet & Phone" ist die aber inklusive.
Anhang anzeigen 884229
Ja das wusste ich bereits. :D Ich wollte ja nur wissen, obs die Fritzbox zu dem Tarif CableMax 1000 kostenlos dazu gibt aber dem ist wohl nicht so. :D
 
bender_ schrieb:
Und die Fritzbox kann das besser als mein Verstand?
Im Grunde habt ihr das ja schon ausdiskutiert. Aber wie oft will man in den AP rein gucken? Das muss automatisch geschehen. Man stelle sich in Wohngegenden Wi-Fi Direct Geräte, Drucker, Smarthome vor, die nur ab und zu eingeschaltet werden. Oder Leute mit Smartphone, Laptop Tethering in der Öffentlichkeit. Da müssen AP von alleine reagieren können. Anderes, vielleicht etwas weit her geholtes Beispiel zu den Abbrüchen. Bei sipgate satellite kannst du während des Telefonats zwischen WLAN und Mobilfunk wechseln, z.B. WLAN im Smartphone deaktivieren. Ohne, dass das Gespräch unterbrochen wird.
bender_ schrieb:
Das wird dir @Wilhelm14 bestimmt gleich widerlegen... Und er hat recht damit. Mich hat er auch schon überzeugt.
War eine bittere Pille? 😉 Ich fass das mal als Kompliment auf.
 
bender_ schrieb:
Dein Edit erklärt Beacons. Hatte ich dir hier schon verlinkt:

Du kapierst es immer noch nicht!

Beacons werden nicht auf allen Frequenzen ausgesendet. Beacons werden immer auf der Frequenz ausgesendet, auf der ein AP auch seine Daten verschickt. Die Clients scannen im Hintergrund all diese Frequenzen und erstellen daraus eine Netzliste und davon bekommst du nichts mit!

Deutlicher konnte ich es dir nicht vor die Nase binden und extra für dich habe ich auch drei verschiedene Quellen verlinkt.
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Aber ich lasse es einfach mal so stehen, da du anscheinend es nicht verstehen willst.... Falls doch empfehle ich dir das folgende Video und falls du es nicht komplett schauen willst - so "lange" dauert im Schnitt ein Roamingvorgang zwischen zwei APs.
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Spare es dir einfach zu behaupten ein Frequenzwechsel bei ein und dem gleichen AP, würde zu einem kompletten Zusammenbruch der Verbindung führen. Wenn das der Fall ist, dann stimmt irgendwas an der Hardware oder der Software nicht und ich bin mir sicher, wenn das bei der Fritzbox der Fall wäre, dann wären die Foren voll von Shitstorm.

Ich kann es letztlich nur nochmal anmerken. Einen Kanalwechsel der im Hintergrund von deinem AP durchgeführt wird, weil der Kanal belegt oder gestört ist, bekommst du normalerweise nicht mit. Weshalb eigenes Rumfummeln an der Kanalzuweisung in Gebieten in den sich viele WLAN APs tummeln absolut kontraproduktiv ist.

Auch der Roamingvorgang selbst ist ohne jegliche "Zaubereien" in Privathaushalten immer "seamless". Wenn es dabei hakt, dann liegt es an schlecht konfigurierten APs, schlecht implementierten WLAN Stack im Endgerät, billigen Switchen oder anderen Konfigurationsproblemen. Fast Roaming oder andere Standard die dieses Verhalten optimieren, richten sich in erster Linie an Geschäftskunden die 802.11X einsetzen oder die noch schnellere Roamingzeiten benötigen, wie hier im Video gezeigt.
 
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miwob schrieb:
Offenbar gibt es zurzeit keine Fritzboxen mehr. Einige User aus dem UM Forum berichten, dass je nachdem, welchen Mitarbeiter man gerade an der Strippe hat, die Aussagen bzgl. Verfügbarkeit zwischen 2 und 8 Wochen schwanken.
Das kann ich bestätigen, die Dame vom Call Center sagte mir, ich hätte zur Auswahl den Router sofort oder die FB in 4 Wochen. Da ich mir später aber sowieso die 6600er holen will, ist mir das egal.
 
a propos 40 Euro.

Nach dem download Verfall auf 35Mb/s endlich heute einen ehrlichen Hotliner erwischt, der sagte : ihre ticket wegen Minderleistung nach dem Vertragsabschluss erstellt, wurde nicht geschlossen. Das Problem bis Ende 2020 bleibt bestehen. Diese Segment hat nicht die erforderliche Kapazitäten.

In Folge dessen wurde das Vertrag widerrufen mit der Frage :"welche Bandbreite ist eigentlich lieferbar?"
Zusatzinfo für CB Lokalmatadoren : es ist nicht die HDD( 150MB/s continue write), low price CPU, geknickte Kabel oder Mikrowelle aus der Nachbarschaft für die instabile Leistung verantwortlich.

Das merkwürdige ist : bis zu der Umstellung auf 1Gb/s mein Anschluss war bombenfest. Ein Jahr lang 400 Mb/s ohne Murren, dann fast ein Jahr 100Mb/s mit ping nie über 15 ms.
Und dann kam das Mega Angebot 40 euro und die Umstellung auf docsis 3.1. und deutlich schlechtere VS als der alte Compal.

Ich melde mich wenn VF Stellungsnahme vorliegt.
 
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Hi, bin jetzt von 3play JUMP 120 auf Cablemax 1000 umgestiegen und hab wegen der Komfortoption die ich vorher wegen der 3 Telefon Nummern hatte die Fritzbox. Alles heute abgeschlossen und läuft auch, nur müssten doch die vorherigen Nummern doch unter Telefonie angezeigt werden, oder ?

Es sind nämlich keine Nummern eingerichtet und im Telefoniemenü gibt es bei der Einrichtung kein Unitymedia Kabel zum auswählen .. auch kein Vodafone Kabel, nur DSL .. bin dezent verwirrt und hab kein Telefon mehr.. die Nummern werden im Kundencenter angezeigt, sollten also noch aktiv sein ...

Irgendwas ist ja immer .. ^^
 
Am Sa als Vodafone Bestandskunde telefonisch Upgrade bestellt, gestern kam die neue Fritzbox,das ging mal fix👍
 
@miwob: Sag doch gleich, dass du da arbeitest. :D
Hättest mal gewettet.

Natürlich kommt erst vorhin die Nachricht (per Mail), dass es unterwegs is und heute ankommt. (Genau das, was ich vermeiden wollte. :rolleyes:)
Schaut man in die Sendungsverfolgung, hätten sie schon gestern Mittag bescheid geben können. (Also sogar Stunden bevor wir uns drüber unterhielten.)

Immerhin: Überall wo vorher kein Zubehör stand, steht jetzt die FB drin. (@Steven2903)
Werd ich mich heut Abend mal durch die FB kämpfen.
 
Bei mir immer noch alles beim alten. Mittlerweile echt frustrierend.
So ganz stimmen kann doch da irgendwas nicht :(

Wann hattest du denn die Fritte bestellt?
 
Würde ich jetzt von meinem Datum ausgehen, wärs bei dir übermorgen. (Vielleicht sogar morgen, da evtl. auch schneller abgearbeitet als bestellt wird). Du hast ja erst seit 29. den Status. ;)
Steven2903 schrieb:
Wann hattest du denn die Fritte bestellt?
26., und seit 27. in der Früh den ominösen Status gehabt.
umfbvs.PNG

Auf Sendungsnummer kann man da dann auch klicken, auch wenn mans nicht erkennt bzw. offensichtlich ist.
 
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xexex schrieb:
Du kapierst es immer noch nicht!
Ich kapier das schon. Es ist aber wie bereits erwähnt ein Sache der Definition.
Deine ist: EAP Roaming Latenz ist vernachlässigbar
Meine ist: Jeder Roamingvorgang ist ein Verbindungsabbruch

Zuerst: Ein Scan ist kein Link, benötigt nur einen Bruchteil der Zeit und beeinträchtigt laufende Kommunikation mit Datenpaketen nur, wenn ein Active Scan durchgeführt wird.
Active scan mode
When you choose active scan mode, WiFi Explorer Pro uses the CoreWLAN system framework and API to perform an active scan. An active scan can be performed while associated to a network, however, it will still interrupt the normal transmission of data packets. That’s why doing throughput tests, for example, while running WiFi Explorer Pro (or any other Wi-Fi scanner) is a bad idea.
Quelle: https://www.adriangranados.com/blog/understanding-scan-modes-wifiexplorerpro

Hier ein schönes Flowchart, das verdeutlicht was der Unterschied zwischen Scan und Link ist:
878ac8905671ad217790b4f79a0b17a6[1].JPEG


Ändert einer deiner AP nun den Kanal, muss der AP selbst und alle damit verbundenen Clients roamen. Tut er das ohne Unterstützung ist eine komplette Reassoziation inklusive Reauthentifizierung nötig. Das benötigt Zeit - an jedem Client und viel ausgeprägter am AP, da er die Clients nur sequentiell wiederaufnehmen kann.
Das ist übrigens das, was 802.11r erheblich beschleunigt, da zeitintensive Vorgänge vor dem Handoff ausgeführt werden:
The other optimization technique used by 802.11r is pre-reservation. In this procedure, the MN is allowed to perform the QoS admission control with the new AP before open authentication or re-association. It can be performed in two ways: Over the Distribution Service (OTD) and Over the Air (OTA) [7]. With OTD, the MN communicates with the new target AP via the currently associated AP’s distribution services. OTD traffic flow is similar to 802.11i pre-authentication traffic flow and OTD is preferred in 802.11r as it provides pre-reservation capabilities without the interruption of the current traffic flow. QoS provisioning is an additional mechanism used in 802.11r standard to allow fast BSS transitions
Quelle: https://hal.inria.fr/hal-01056504/document

Wie man sieht, ist "seamless handover" eine Sache der Definition.
Hier der Vergleich zwischen klassichem EAP und 802.11r:
802.11r-image-31-550x289[1].png

Ausführlich hier: https://blogs.cisco.com/networking/what-is-802-11r-why-is-this-important
Für VOIP zum Beispiel, wird alles über 50ms als kritisch angesehen. (siehe auch: https://hal.inria.fr/hal-01056504/document )

Daher teile ich deine Meinung nicht, dass diese Erweiterung nur für Geschäftskunden wichtig ist.
 
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Silverangel schrieb:
Würde ich jetzt von meinem Datum ausgehen, wärs bei dir übermorgen. (Vielleicht sogar morgen, da evtl. auch schneller abgearbeitet als bestellt wird). Du hast ja erst seit 29. den Status. ;)
Ah okay, danke dir.
Das einzige was ich in der App entdecken konnte war, das der Bereitstellungstermin sich von 5.3. auf 9.3. geändert hat 😆

Ich bin gespannt und werde dann berichten.
 
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So hatte ich gelesen, jepp. Vielleicht auch bei mir alles etwas anders weil es ein Neuvertrag ist. Du bist Bestandskunde wenn ich das richtig rausgelesen habe?
 
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