News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Ja, Ex-UM. Und die 1000 ja auch schon seit 17. geschaltet.
Hab ja die Vodafone Station seit November letzten Jahres schon dran.

Denke bei dir wirds genauso laufen. Würde es zumindest probieren.
Deine FB ist ja in deren System eigentlich bereits hinterlegt. Sprich die muss sich nur einwählen und dann alle Daten und Updates abholen.
Sollte sich da nach ner guten Stunde nix getan haben, rufste dann einfach an und die schubsen es an. @Steven2903

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Steven2903
bender_ schrieb:
Für VOIP zum Beispiel, wird alles über 50ms als kritisch angesehen.

Auch hier liegst du falsch!
Bei VoIP hört man Latenzen ab ca. 100 ms, sicher jedoch im Bereich von ca. 500 ms.
https://www.3cx.de/voip-sip/mein-ping-ist-schlecht/

Ich schliesse die Diskussion aber von meiner Seite ab, wenn du der Meinung bist ein Kanalwechsel führt zum Roaming der Clients und zu einer Unterbrechung der Verbindung, dann lass ich dich gerne in diesem Glauben. Zum Glück ist es purer Blödsinn, was du erzählt, sonst würde keine der grösseren WLAN Installationen, die ich in den letzten Jahren begleitet habe funktionieren und so ziemlich bei jedem grösseren WLAN Hotspot müssten die Leute ständige Abbrüche haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zu erwarten kam natürlich heute kein Paket 😆
DHL ist eben schon durch gefahren.

Komme mir vor wie beim Bachelor: "Sorry, heute hab ich keine Rose für dich" 😆

Mein Router ging zurück und ein Neuversand wurde eingeleitet. Hat jemand Erfahrung wie lang so etwas dauert?
Letzte Woche Montag versendet und seit Mittwoch anscheinend wieder beim Absender. Am gleichen Tag habe ich den Neuversand beauftragt.

So langsam nervt es mit der instabilen 10K LTE Verbindung

Ich hab das Gefühl das beim Versanddienstleister ND Thier (zumindest wenn es ums Ex-Unitymedia Gebiet geht) alles drunter und drüber geht.
System ist da zumindest keins mehr zu erkennen.

@Steven2903: Jetzt übertreib nicht. ;)
Schon klar, dass du deine FB auch gerne bereits hättest.
Wart mal morgen und übermorgen ab. Da bekommste dann ja vielleicht in der früh ne Mail.
Je nachdem wann sie deine Daten bekommen haben und noch Boxen da sind/waren.
Wie ja bereits bekannt, werden einige sicher auch mehrere Wochen warten müssen. Du wartest seit dem Status gerade mal 3 Tage bisher.

@Tom_Callaghan: Mag durchaus sein, nur halt hier mittlerweile fehl am Platz. ;)

@Silverangel
Ist schon richtig. Zum Glück bin ich nicht berufstätig, ansonsten würde ich mich echt fragen wieviel Urlaub man nehmen soll, vor allem da ja immer scheinbar erst morgens Meldung kommt das was unterwegs ist.

Naja, mir bleibt eh nix anderes übrig als zu warten ;)

@Steven2903: Naja, im Zweifelsfall landet es halt bei der nächsten Poststelle zur Abholung am nächsten Tag.
Oder du richtest direkt ein, dass sie es bei einem bestimmten Nachbarn abliefern wenn man nicht Zuhause ist.
Also gezwungen zu Hause zu sein ist man nicht.

Vielleicht bin ich auch die letzten Jahre von Amazon zu sehr verwöhnt worden, wo es schon eher ne Ausnahme ist wenn das Paket am zweiten Tag nicht da ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Bin auch berufstätig, habe aber in meinem Dorf sind 3 Läden, wo nebenbei Pakete abgegeben werden. Also fahre ich da am nächsten Tag vorbei und hole ein Paket ab, das ich nicht angenommen habe.

Amazon liefert direkt an einen Paketshop, da bekomme ich das am selben Tag nach der Arbeit.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Bei mir gibt es trotz Großstadt in dem Ortsteil leider keine Abholstellen. Da muss ich schon in den Nachbarort, aber ja, im Zweifel gäbe es schlimmeres.

Steven2903 schrieb:
Wie zu erwarten kam natürlich heute kein Paket 😆
DHL ist eben schon durch gefahren.

Komme mir vor wie beim Bachelor: "Sorry, heute hab ich keine Rose für dich" 😆

Warte schon seit dem 21.02.2020 auf das Paket. ;)

Nur mal als Info, die 6660 lässt sich wieder bei Amazon vorbestellen, allerdings mit einer horrenden Lieferzeit.
1583329027010.png

https://www.amazon.de/dp/B084CC3GGD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Zeitangabe ist nur ein Platzhalter. Je nachdem wann die Ware eintrifft, bekommt mans auch (deutlich) früher. Kann aber auch passieren, dass es länger als angegeben dauert (und wahrscheinlich bis dahin auf der Webseite neu angepasst wurde.)

@Steven2903: Soll ich dich zum weinen bringen, mein Schatz? :D

Nein, dein Paket is bei mir angekommen.

Wenns so wäre würdest du durchdrehen. :D
Grad angeschlossen, mal sehen, wie lang es dauert bis er fertig ist.
Interessanterweise war diesmal nix dabei, dass ich alte (VS) zurück senden soll.
Na mal sehen wann ich Post bekomme.

Edit: circa 15-20Minuten und fertig.
Telefonleitungen/Nummern dauerte fast am längsten bzw. wird wohl als letztes gemacht. Und dann kam auch direkt schon die SMS das alles aktiviert und einsatzbereit is.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben