Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Sry aber manche bekommen den Hals echt nicht voll, warum nicht gleich 200 Mbits kostenlos für alle denen dann auch 20€ im Monat zu viel ist? Ach Quatsch 200 Mbits und Vodafone zahlt dir jeden Monat sogar noch 10€.
Wird's so eh nicht geben, aber der Gedanke von halber Bandbreite zum halben Preis ist jetzt nicht sooo weit hergeholt... Mein Wunsch wär' jedenfalls auch, dass es in die Richtung geht, etwas realistischer wären das dann halt 30€ für 500mbit statt 40 für 1000.
Bin auch begeistert. Wechsel von 400 Mbit auf Gigabit reibungslos geklappt. Kann mein eigenes Modem weiterverwenden und auch Dualstack. Ging innerhalb von 10 Minuten durch. Modem kurz stromlos gemacht und die neue Config wurde geladen. So muss das
Ich hatte bis Mai 2019 einen Kabelanschluss mit 200/12 Mbit/s.
Zur Umstellung auf "Red Internet & Phone 500 Cable" (500/50 Mbit/s) am 17.05.2019 wurde mir zum Austausch des Leihgeräts CBN CH6640e eine Vodafone Station (Arris TG3442DE) zugesandt. Eingesteckt, läuft. Die Umstellung auf Bridge Mode im (Kabel Deutschland) Kunden-Login konnte ich erst am Folgetag vornehmen.
Die Tarifumstellungen auf 1000/50 am 09.10.2019 und gestern auf CableMax 1000 bedurften keiner weiteren Aktion.
Die Vodafone Station läuft zu meiner Zufriedenheit völlig unauffällig im Keller. Als Router und für WLAN betreibe ich eine zentral im Haus aufgestellte AVM Fritzbox 7590.
Was eventuell gegen die kostenfrei gestellte Vodafone Station spricht ist, dass nur einen Telefonieverbindung möglich ist (mit Kabelfritte zwei).
Den kann man zur Not ja auch direkt in Windows für den Netzwerkadapter ändert. Gilt dann halt nur für genau den einen PC während Windows läuft und nicht pauschal für das ganze LAN.
Wieso? Viele können eben mit 1000Mbit wenig anfangen, nur ist das mittlerweile der "günstigste" Tarif!
Ich bezahle aktuell ebenfalls 30€ für 120Mbit und komme damit wunderbar aus, wenn es jetzt für 40€ 1000Mbit gibt, steht es in keinem Verhältnis zu den "günstigeren" Tarifen. Laut dem aktuellen Tarifmodell, gibt es 1000Mbit für 40€ und für 30€ bekommt man gerade einmal 50Mbit.
Schaut man etwas weiter:
Bekommt man die 50Mbit auch für 17€, Eazy gehört zu Vodafone und wird darüber abgerechnet, also wieso schafft man nicht einfach eine Struktur für Leute, die keine 40€ für ihren Internetzugang bezahlen wollen?
10€ für 50Mbit
20€ für 200Mbit
30€ für 500Mbit
40€ für 1000Mbit
Es scheint in Mode zu kommen, immer nur noch die Leistung zu erhöhen und damit eine Preiserhöhung zu begründen, statt vorhandene Bandbreiten günstiger anzubieten. Die Anforderungen der Kunden steigen auch nicht von Tag zu Tag, genauso wenig wie deren Löhne.
Hättest mich auch gerne ganz zitieren dürfen, dann könntest du dir den Kommentar sparen 😬
Mir ist klar, das sowas nicht 1:1 skaliert (daher das Beispiel mit 30€ für 500Mbit), trotzdem hab' ich verstanden, was ursprünglich gemeint war.
Auch ist mir bewusst, dass es so einen Tarif genausowenig geben wird, weil wahrscheinlich der großteil an Kosten für den Ausbau (und sicher noch einige andere Posten) hauptsächlich auf den größten Tarif umgelegt werden und dieser sonst viel weniger verkauft werden würde.
Das wird da in Bearbeitungsreihenfolge gelistet. Von oben nach unten.
Wenn als unterstes also storniert steht, wird es auch storniert sein. Wahrscheinlich weil das jeweilige Paket bei euch nicht verfügbar ist.
Um das zu klären oder was anderes zu bestellen -> Telefon in die Hand nehmen.
eierfeile schrieb:
Habe auch keine 2. E-Mail erhalten, wo ich meine Adresse bestätigen musste.
Ich denke mal die wird auch nicht kommen, wenn ihr vorher bereits Kunde wart bzw. seid.
Gehe da mittlerweile von aus, dass das schlicht Teil des Standardschreibens ist was mit dem Auftrag dann raus geht.
Da man aber bereits Kunde ist, und die ja die Daten inklusive Mail bereits haben, muss da auch nix bestätigt werden und kommt deswegen auch keine weitere Mail dazu.
@xexex die Miete einer TAL kostet einen Anbieter 7 bzw 11 Euro, welche zzgl MwSt an den Kunden weitergegeben werden müssen. Solche Schnäppchenpreise für DSL sind immer zur Kundenaquise mit Hoffnung auf Upgrades gedacht.
Naja, das stimmt ja so nicht.
Wenn du die Vodafone Station in BridgeMode betreibts und hintendran dein eigenen Netzwerk aufbaust mit eigenem DHCP, bestenfalls inkl. PiHole dann haste keinen DNS Zwang
Oder einfach in der Netzwerkkarte beim IPV4 und IPV6 Protokoll die DNS Server eintragen und Problem ebenfalls gelöst.
Für Smartphones (wenn auch bissl umständlicher) gibts da auch Lösungen, wer es da unbedingt braucht.
Fireplayer schrieb:
Alles klar, aber nicht so tragisch, da ich eh nur 1 Telefon hab und kaum Festnetz telefoniere
Da du eh nur eine Nummer bekommst, ist das sowieso schnuppe. Bei mehreren nummern hast du ja automatisch die Telefon Komfort Option dazu und somit sowieso die Fritzbox.
Kann man mal ganz klar sagen, welche Möglichkeiten es gibt für Privatkunden DualStack zu erhalten?
bzw. welche Probleme heutzutage noch mit DS-Lite zu erwarten sind?
@Steven2903: Ich brauch halt nich von draußen erreichbar sein. Von daher hab ich mit normaler Leitung auch keinerlei Probleme.
Wenn du also nicht von draußen aufs heimische Netzwerk zugreifen musst und da Server und sonst was einrichtest, brauchst dus nicht.
Da du eh nur eine Nummer bekommst, ist das sowieso schnuppe. Bei mehreren nummern hast du ja automatisch die Telefon Komfort Option dazu und somit sowieso die Fritzbox.
Ich bin ja bereits Kunde und habe komischerweise 3 Telefonnummer, habe ja noch eine Fritzbox.
Rufe heut abend mal dort an. Hoffe ich bekomme keine neue Festnetznummer.
@Fireplayer: Siehste, deswegen hast du die Fritzbox. Wie es in deinem fall ist, weiß ich nicht, wenn du sozusagen beim Telefon dann "Downgradest".
Aber ich hab meine Nummer trotz Wechsel selbstverständlich weiterhin.
Ich vermute, dass du dann deine Hauptnummer (meist die erste) dann behalten würdest und die anderen halt wegfallen.