News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

scz schrieb:
Hat jemand umgestellt und kann mir sagen ob man das Umstelldatum in die Zukunft (bsp 1.6.2020) legen kann?

Ich habs letzte Nacht im Kundencenter gemacht nachdem ich am Abend nach 15 Minuten in der Hotline-Warteschleife keinen Bock mehr hatte. Im Kundencenter habe ich nichts gesehen diesbezüglich, aber am Telefon ists vielleicht möglich.

XCPTNL schrieb:
Im Kundencenter habe ich nichts gesehen diesbezüglich
Bei mir ist auch nichts zu sehen. Ich warte mal den Rest der Woche ab. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich mich an die Hotline wenden.

Ich versuch auch schon den ganzen Tag da einen zu erreichen, aber die haben wohl viel zu tun im Moment. Will auch weniger für den Tarif bezahlen und vielleicht noch den Horizon tauschen gegen das Teil von Vodafon, das wenigstens 4K kann :)

TheTrapper schrieb:
WTF du stehst echt auf dem Schlauch
Wieso streitet ihr euch da jetzt drum welcher Aufkleber drauf is oder drauf war?
Zur Not kauft ihr euch einfach nen Päckchen an der Supermarktkasse. Da sind dann genug für alle drin. :p

Will sagen, is doch wurscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRL2k8
Fireplayer schrieb:
Allein schon wegen dem Gerätesupport bei den 0€ Geräten von Vodafone würd ich zu den greifen und den BridgeMode anschalten statt ein eigenes Gerät zu kaufen.

Eigener Router das man unabhängig ist, ist empfehlenswert aber das Modem immer vom ISP wegen Support und gut ist.

Immer ist ja schon quatsch. Bei den meisten Okay - aber es gibt genug usecases in den das einfach nicht geht.
Beispiel warum ich aktuell das TC Modem nutze - Ich benötige zwingend! den Bridge-Mode und 2 Telefonleitungen. Und siehe da - entweder BridgeM. und eine Leitung oder Fritzbox mit Zwei Leitungen aber kein BridgeM.

Und es gibt noch zig andere Gründe. Für den 0815 Surfer hast du schon recht - aber IMMER definitiv nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE
TheTrapper schrieb:
WTF du stehst echt auf dem Schlauch
Sicher?
Die Deutsche Bundespost (DBP) war ein staatseigener Post-, Logistik- und Fernmeldebetrieb der Bundesrepublik Deutschland und Träger der zivilen Fernmeldehoheit. Sie wurde 1950 als nicht rechtsfähiges Sondervermögen des Bundes eingerichtet und mit Wirkung vom 2. Januar 1995 im Rahmen des Gesetzespaketes der zweiten Postreform in die privatrechtlichen Aktiengesellschaften Deutsche Post AG, Deutsche Telekom AG und Deutsche Postbank AG übergeleitet.

Wikipedia

Silverangel schrieb:
Wieso streitet ihr euch da jetzt drum welcher Aufkleber drauf is oder drauf war?
Zur Not kauft ihr euch einfach nen Päckchen an der Supermarktkasse. Da sind dann genug für alle drin. :p

Will sagen, is doch wurscht.

Ich streit nicht, ich sag nur das die Post das Netz gebaut hat und als die Post privatisiert wurde, hat die dabei entstehende Telekom das Netz der Post übernommen.
Das versteht er nicht.

Wo jetzt hier teilweise die Preise für die Miet Fritzboxen genannt wurden. Gibt es hier noch mehr ehemalige UM Kunden, die wechseln und für die 6591 nur 4,99€ zahlen? Ein Arbeitskollege von mir hat das per Telefon so bestätigt bekommen für seinen Wechsel.
Der Preis für Vodafone Kunden lautet aber 6,99€. Zumindest laut Bestellung.

scz schrieb:
Hat jemand umgestellt und kann mir sagen ob man das Umstelldatum in die Zukunft (bsp 1.6.2020) legen kann?
Hab meinen neuen Router heute erhalten. Laut Vertragsdaten muss bis zum 02.03.20 umgestellt werden.

20200218_153831.jpg

AgentHawk schrieb:
Immer ist ja schon quatsch. Bei den meisten Okay - aber es gibt genug usecases in den das einfach nicht geht.
Beispiel warum ich aktuell das TC Modem nutze - Ich benötige zwingend! den Bridge-Mode und 2 Telefonleitungen. Und siehe da - entweder BridgeM. und eine Leitung oder Fritzbox mit Zwei Leitungen aber kein BridgeM.

Und es gibt noch zig andere Gründe. Für den 0815 Surfer hast du schon recht - aber IMMER definitiv nicht ;)
OK, da geb ich dir recht, immer ist das falsche Wort dafür sry.

Phear schrieb:
Wo jetzt hier teilweise die Preise für die Miet Fritzboxen genannt wurden. Gibt es hier noch mehr ehemalige UM Kunden, die wechseln und für die 6591 nur 4,99€ zahlen? Ein Arbeitskollege von mir hat das per Telefon so bestätigt bekommen für seinen Wechsel.
Der Preis für Vodafone Kunden lautet aber 6,99€. Zumindest laut Bestellung.

Oder ganz kostenlos, ich habe nach 2 Jahren die Fritzbox nicht mehr gezahlt und hoffe das ist auch bei der 6591 weiterhin so. In dem Thread hier hab ich auch schon gelesen das sie die Box kostenlos bekommen haben.

AgentHawk schrieb:
entweder BridgeM. und eine Leitung oder Fritzbox mit Zwei Leitungen aber kein BridgeM.
Oder man denkt mal etwas mehr in VOIP Dimensionen und verabschiedet sich von dem gedanklichen Gefängnis, dass eine Telefonleitung irgendwas mit Anzahl an Kabeln oder Anschlüssen des Modems/Routers zu tun hat.
Keiner zwingt Dich eine Telefonnummer bei Vodafone einzurichten.
Jedes Smartphone kann heute mehrere SIP Accounts mit nahezu unbegrenzter Anzahl an Festnetznummern über kostenlose Apps Verwalten und nutzen.
Jede VOIP DECT Basis sowieso. Festnetztelefonie ist nicht mehr an das Providermodem oder die Fähigkeiten einer Fritzbox gebunden, außer man will es so.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
bender_ schrieb:
Oder man denkt mal etwas mehr in VOIP Dimensionen und verabschiedet sich von dem gedanklichen Gefängnis, dass eine Telefonleitung irgendwas mit Anzahl an Kabeln oder Anschlüssen des Modems/Routers zu tun hat.

Als ob die Leute immer so Dumm sind und nicht selber prüfen was geht und was nicht ;)
Also erstens ist bei Vodafone auch alles via SIP geregelt, aber die schnüren ihr Angebot nun mal an der Fritzbox fest.
Diese kostet 4,99€ ich habe zwei Leitungen mit einer Kompletten Flat in alle Netze - mit 4 Nummern etc.
Den SIP Anbieter zu den Preisen würde ich gerne sehen ;)
Da ich zwei benötige komme ich auf ~20€ Also fahre ich einfach mit dem Modem günstiger und gehört mir.

AgentHawk schrieb:
aber es gibt genug usecases in den das einfach nicht geht.
Ich dachte Du meintest "es geht nicht". Da stand nirgends was von "es ist mir zu teuer".

wie funktioniert das eigentlich technisch? Ich hab ja jetzt umstellen lassen und bekomme einen neuen Router, vermutlich weil von Docsis 3.0 auf 3.1 umgestellt wird. Bedeutet das es kommt im Haus nur noch ein Docsis 3.1 Signal an? Was ist mit den anderen Mietern im Haus? Kriegen die auch einfach so zur gleichen Zeit neue Router zugeschickt?

bender_ schrieb:
Jedes Smartphone kann heute mehrere SIP Accounts mit nahezu unbegrenzter Anzahl an Festnetznummern über kostenlose Apps Verwalten und nutzen.

Die Frage wäre wozu? Du kannst dir für dein Smartphone auch einfach eine Festnetznummer hinzu buchen, ich frage mich grundsätzlich immer wofür Privatleute heutzutage überhaupt noch ein "Haustelefon" nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_
xexex schrieb:
Wir reden hier vom Kabelnetz, was komplett in der Hand von Vodafone ist und denen gehört, da wird nichts gemietet.
Faszinierend. Mir war nicht bewusst, dass es auch im Kabelnetz Reselling für Internetprodukte gibt.

P21121970 schrieb:
Hab gestern von Internet phone 200 zu Gbit gewechselt.Finde das Angebot von Vf sehr großzügig. Ich nutze die Fritz 6590, dort werden mir 1150 down und 56,7 up angezeigt. Beim Speedtest schafft die 6590 immer über 800 down aber der Upload schwankt stark zwischen 5 und 30 aber schafft nie 50. Liegt das an der Fritzbox?

Wo ich schon mal am tel war hab ich auch noch von Callya zur GigaKombi gewechselt. Kostet ab dem 7. Monat 15.- bis dahin 5.- War minus 10 Gigakombi und 24x5 Euro Rabatt für Vertragsabschluß. )GB Daten sind auch dabei.Die 24x5 fallen aber nach Vertragsende weg oder? Dann muss ich zum Ende der 2 Jahre kündigen? Zum Wechsel auf Giga gabs noch 50.- geschenkt.

Kann da jemand was zu sagen?

xexex schrieb:
Die Frage wäre wozu?
Die musst Du schon @AgentHawk stellen. Er ist der "usecase" Spezialist.
Als Privatmann fällt mir auch keiner ein, außer dass ich aus irgendwelchen Aluhutgründen mehrere Telefonnummern brauche unter denen ich erreichbar sein will. Dafür brauchs aber keine Flat.
Für ausgehende Anrufe fällt mir in Zeiten von Mobilfunkflatrates auch keiner ein.
Mehrwertdienste vom Festnetz anrufen während die Frau mit der besten Kumpeline telefoniert vielleicht. Da hilft ne Flat aber auch nicht weiter. Dazu kann ich mir auch ne kostenlose Nummer bei sipgate schnappen.

BiGfReAk schrieb:
wie funktioniert das eigentlich technisch? Ich hab ja jetzt umstellen lassen und bekomme einen neuen Router, vermutlich weil von Docsis 3.0 auf 3.1 umgestellt wird. Bedeutet das es kommt im Haus nur noch ein Docsis 3.1 Signal an? Was ist mit den anderen Mietern im Haus? Kriegen die auch einfach so zur gleichen Zeit neue Router zugeschickt?
Beides läuft noch eine ganze Weile parallel. Aber über kurz oder lang werden alle Router und Modems ausgetauscht, entweder durch Vodafone Station oder eben die FB 6591. Docsis 3.0 bleibt auch noch ein Weilchen, Leute mit alten eigenen Routern und Modems haben noch Zeit, können aber da auch nur 500 Mbit bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BiGfReAk
Zurück
Oben