Vodafone Handyvertrag

Manegarm

Rear Admiral
Hallo, ich komme zur Zeit nicht bei Vodafone durch. Und die Kundenberatung ist auch unterste Kanone, wird einem immer nur die halbe Wahrheit erzählt und nur ausländische Mitarbeiter, wo ich Probleme habe diese richtig zu verstehen. Deswegen frage ich einfach mal hier

Ich bin bereits Kunde bei Vodafone, habe Internet+phone+TV cable 32 und zahle im Monat 23,99€ oder so
Meine Frage ist, wenn ich jetzt einen Smartphonetarif dazunehmen, ich glaube das sind die Red Tarife, was muss ich als Bestandkunde zahlen? 4gb Datenvolumen und Telefonieflat. Einer sagte was von 5€ für Red S, der andere was von 16,50€. Im Internet liest man auch zwiespältiges, wie zb 11gb kosten 16,99€ usw.
Hat da jemand genaue Infos?

Danke

Naja, log dich im Kundencenter ein und schau dir da die Verträge an, da wird dir doch der Preis angezeigt?

Ich bin da auch und zumindest mir wurde da vor einigen Monaten der entsprechende Preis angezeigt ...

Ich hab damals den Support bzw. den Vertrieb angeschrieben, mit der Bitte mir ein Angebot zu machen. Dazu die Anforderungen geschrieben und man bekommt auch ein Angebot. Und ruhig dabei erwähnen, das man Bestandskunde DSL ist ;)

Mittlerweile bin ich aber wieder bei der Telekom/T-Mobile. MagentaEINS lohnt sich meiner Meinung nach.

Die Preise schwanken, je nachdem, wieviele Verträge man bereits hat.
Hast es schon mal in einem Shop versucht?

Geh in einen Shop da bekommst du in der Regel verlässliche Aussagen.
Kann Vodafone nur empfehlen wenn du Business Kunde bist, Privat Kunden werden (nach meiner Erfahrung) deutlich "anders" behandelt.

Ok, dann haben die mich ja falsch beraten. Pustekuchen von wegen 16,50€ und 4gb.

Habe jetzt bei einem Vodafoneshop angerufen, da ich über 28 bin fallen die Jugendtarife für mich weg und ich würde allein für 2gb Volumen schon 20€ zahlen. Ne das lass ich sein

Manegarm schrieb:
Ok, dann haben die mich ja falsch beraten. Pustekuchen von wegen 16,50€ und 4gb.

Habe jetzt bei einem Vodafoneshop angerufen, da ich über 28 bin fallen die Jugendtarife für mich weg und ich würde allein für 2gb Volumen schon 20€ zahlen. Ne das lass ich sein

wieder falsch beraten

in kombi tarif
steht es

14,95 euro für 12 monate
danach 21,49 euro

aber hast 4 gb und lte dabei
https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html

und hier gibs eine gigakombi trarif tabelle
https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html
unter Zur Tarifübersicht

Red S
mit 4 gb und lte
für 14,99 euro ab 13 monat 21,49 euro

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor kurzem diesen Vertrag von Vodafone geholt:

https://geton.vodafone.de

Ist zwar standardmäßig nur 1GB für 15€/Monat. Aber für je 1€ kann man 500 MB nach Bedarf dazu buchen. Dabei kann man angeben, bis wieviel GB man maximal gehen möchte im Monat. Z.B. 6 GB, dann bezahlst du maximal 15€ +6x2€=27€, wenn du die ganzen 6 GB verbrauchst. Verbrauchst du aber nur 1 GB bezahlst du eben nur 15€, 2 GB 17€ usw. Maximal kann man 10 GB buchen. Ist das angegebene Volumen aufgebraucht, surft man mit GPRS Geschwindigkeit weiter.
Dazu gibt es ne All Net Flat für Telefon. SMS kosten allerdings 19ct, falls man noch darauf angewiesen sein sollte.

Das ist zwar immer noch teurer als die Drillisch Tarife, aber dafür hat man halt das Vodafone LTE Netz. Und zu meinem Nutzungsverhalten passt der Tarif auch sehr gut, da ich in der Regel mit 1 oder 2 GB auskomme, im Urlaub oder so aber durchaus auch deutlich mehr verbrauchen kann.

Nimm doch einfach den Vodafone Prepaid Smartphone Special Tarif mit 2,1 GB LTE-Flat und 200 Freiminuten für günstige 9,99 im Monat und das ohne Vertragsbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Zurück
Oben