Vodafone Kabel Internet- Preiserhöhungsschreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@katzenhai2
Normalerweise mach ich bei einem anderen Provider ein Vertrag wenige Monate vor Vertragsende (wär ja blöd weiter im alten Vertrag zu bleiben da man dann ja weiterhin den vollen Preis zahlt), die Telekom erfährt ja automatisch davon weil die dann vom neuen Provider ne Kündigung bekommen. Ja er könnte die vollen 24 Monate aussitzen, tut er aber nicht meiner Erfahrung nach. Das Vorzeitig der Vertrag erneuert bzw. auf neue 24 Monate läuft kommt aber immer vom Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenhai2
@cartridge_case
Durch einen Widerruf, das sagt einem dann aber auch die Mitarbeiter beim Rückholangebot wenn man zustimmt zu bleiben.
 
Bin ebenfalls noch in der 24 Monate Laufzeit bis 02.2024 und habe Vodafone CableMax 1000 für 39,99 EUR abgeschlossen.

Die Rücknahme der Preisanpassung war bei mir jedoch nicht möglich. Ich habe nun meine Sonderkündigung in 3 Monaten ausgesprochen und hoffe das die Kundenrückgewinnungsabteilung mehr Freigaben für die Preiserhöhungs-Rücknahme hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Kann man den Zeitpunkt für die Sonderkündigung bestimmen z.B. in 3 Monaten oder ist dieser mit einer festen Kündigungsfrist verbunden z.B. zur Veränderung des Vertrages / Preises?
 
ich habe dieses Jahr nach Ablauf den 50er gekündigt. Neue Angebot gab es da auch nur den 50er für 24,99€
Wobei man das sehen muss, dass hier der Abload auf 10 Mbit erhöht wurde.
Habe dann aber den 100/50 für 29,98 genommen
 
3 Monate Sonderkündigungsrecht, ab erhalt der Preiserhöhungsinfo. Keine Frist, aber frühestens zum Tag der Preiserhöhung.
 
@cartridge_case

auch ich habe heute eine Erhöhung erhalten.
Derzeit zahle ich für den Gigabit-Tarif 29,99 Euro.
Dieser soll sich ab 1. Juli auf 34,99 Euro erhöhen.
Ich warte jetzt erstmal ab wie das mit der Sammelklage seitens der Verbraucherzentrale läuft und mache erstmal nicht die Pferde scheu.
Wenn die Verbraucherzentrale mit der Sammelklage erfolgreich ist, zahle ich wieder meine 29,99 Euro, bekomme die zu viel gezahlten Beträge erstattet und nach den 24 Monaten zahle ich dann 39,99 Euro.

Erstmal ein Mentos und cool bleiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511-160641_WhatsApp.png
    Screenshot_20230511-160641_WhatsApp.png
    145,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich habe auch nun meine Preiserhöhung bekommen. Ich zahle im Moment 29.99 soll demnächst aber 45,- Euro zahlen, weil ich im Moment angeblich 39,99 bezahlen würde. Ich hatte beim Abschluss einen 10,-Euro Rabatt für die nächsten 24 Monate ausgehandelt. Wird wohl ignoriert. Kündigung ist raus, mal schauen ob ich ein Angebot bekomme.

Ich habe mich trotzdem bei der Sammelklage der Verbraucherzentrale angmeldet. Nur ich denke, das wird ein langer Prozess.

Bemerkenswert finde ich, dass ich derzeit nicht meine Vertragsdaten online abrufen kann. Auch eine Kündigung wie gesetzlich Vorgeschrieben ist nicht einfach. Man darf in das Fenster Kündigungsdatum nichts eintragen, andernfalls bekommt man eine Fehlermeldung. Siehe Bild.

Habe dann alles in das Nachrichtenfenster geschrieben.
 

Anhänge

  • Vodafone.jpg
    Vodafone.jpg
    16 KB · Aufrufe: 121
@Denxu

Nein, du zahlst lediglich fünf Euro mehr bei deinem jetzigen Preis.
Das ist ein Fehler in der E-Mail bzgl. der Preisangabe. Hatte mit dem Support geschrieben, weil das bei mir auch so stand.
Die 45 Euro zahlst du erst nach den 24 Monaten und auch nur dann, wenn die Sammelklage nichts gebracht hat.
Falls die aber erfolgreich ist, wirst du nach den 24 Monaten 39,99 wie vereinbart zahlen.

Das war jetzt leider zu voreilig von dir.
 
Ich dachte mir schon, dass es ein Fehler sein könnte. Ich habe mich trotzdem und hätte mich auch mit dem Wissen entschieden, zu kündigen. Und mit Aussagen von Hotline-Mitarbeitern, vor allem bei Vodafone, bin ich vorsichtig und habe diese lieber schriftlich. Ich finde die Fusion von Unitymedia und Vodafone, war keine gute Entscheidung für den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben