Q
q0p
Gast
Gestern um kurz nach 00:00 gab es keinen Upload. Heute beim Fussball schauen Upload 1 bis 2 Mbit/s laut Speedtest. Gab auch ne Mail "07.09.2021 Wartungsarbeiten 0 bis 6 Uhr"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
q0p schrieb:Ich versteh es einfach nicht, es lief die letzten zwei Monate ziemlich gut...
q0p schrieb:Ja aber solch ein Absturz ist doch kaum möglich? Jetzt Upload bei 1.72 Mbit/s
Im DOCSIS 3.0 upstream wird FTDMA verwendet. Das ist eine Mischung aus Zeit- und Codemultiplex. Dieses Verfahren wird auch Minislot Verfahren bezeichnet. Von diesen Minislots sind tausende pro Kanal verfügbar. Da belegt niemand einen ganzen Kanal und warten muss man höchstens auf den nächsten freien Slot, der in der Regel nur Mikrosekunden entfernt ist...Sebbi schrieb:2. Begrenzte Upload Kanäle, sprich wenn die belegt sind muss dein Modem warten bis einer wieder frei wird. Das kostet wie im WLAN Bandbreite, wenn 2 auf den Kanal gleichzeitig senden, die Kopfstation nur müll erhalten würde.
Durch die neuen Gesetze würde ich wohl ganz locker rauskommen und hätte keine andere Option.B3CKS schrieb:Immer noch nicht in Betracht gezogen mal DSL zu probieren?
Wie kann der Download 200 mal schneller sein und wieso rüsten die dann nicht auf?Sebbi schrieb:doch, shared Medium eben ....
1. 100 Kunden / 1 Gbit/s im Upload verfügbar pro Segment - jeder würde ca. 10 Mbit/s bekommen
2. Begrenzte Upload Kanäle, sprich wenn die belegt sind muss dein Modem warten bis einer wieder frei wird.
q0p schrieb:Wie kann der Download 200 mal schneller sein und wieso rüsten die dann nicht auf?
Probiers doch mal mit einer satten Kürzung der monatlichen Beträge.q0p schrieb:Durch die neuen Gesetze würde ich wohl ganz locker rauskommen und hätte keine andere Option.
q0p schrieb:und hätte keine andere Option.
dann hast du doch eine andere Option.q0p schrieb:Kabel kann in der gesamten Straße nicht gebucht werden, nur DSL 250