Du kannst Dich schriftlich an das Unternehmen wenden und eine Löschung Deiner Daten beantrage/verlangen.Liege ich da richtig? Oder gibt es nun eine Möglichkeit dafür zu sorgen meine daten zu löschen?
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News Vodafone: Millionen Kundendaten gestohlen
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: Millionen Kundendaten gestohlen
Nightspider
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 970
Toll ich bin betroffen.
U-L-T-R-A schrieb:@DJMadMax
Als die Kundendaten von Sony geklaut wurden hat mWn das TV auch drüber berichtet.
Du hast mich falsch verstanden!
Die Medien sollten lieber rund um die Uhr über den ganzen NSA-Mist berichten, damit's auch dem letzten endlich bewusst wird, wie wir hier ver*rscht werden und sich das entsprechend in den Wahlen niederschlägt.
Cya, Mäxl
Soulfly999
Commander
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- Mai 2007
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Das Dilemma wie immer wird dann auch hier der schmale Grat zwischen Aufbewahrungs-/Nachweispflicht und Vorratsdatenspeicherung sein.U-L-T-R-A schrieb:Du kannst Dich schriftlich an das Unternehmen wenden und eine Löschung Deiner Daten beantrage/verlangen.
Eigentlich nicht. Wenn Du kein Kunde (mehr) des Unternehmens bist, seh ich keine Notwendigkeit, dass die Deine Daten haben.Das Dilemma wie immer wird dann auch hier der schmale Grat zwischen Aufbewahrungs-/Nachweispflicht und Vorratsdatenspeicherung sein.
VinylBunkerUH
Commodore
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- Juli 2009
- Beiträge
- 5.107
Puh,schwein gehabt..bin nicht betroffen.
Bertoffen macht mich allerdings,das es Millionen ander Kunden erwischt hat.Ich hoffe inständig,das aus diesem Vorfall gelernt wird(bleibt wohl wunschdenken) und auch andere Firmen endlich AUFWACHEN,um sensibler mit Datensätzen umzugehen !
Bertoffen macht mich allerdings,das es Millionen ander Kunden erwischt hat.Ich hoffe inständig,das aus diesem Vorfall gelernt wird(bleibt wohl wunschdenken) und auch andere Firmen endlich AUFWACHEN,um sensibler mit Datensätzen umzugehen !
Bloodie24
Commodore
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- Juli 2006
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- 4.179
peacemasta schrieb:Wenn die jetzt von jedem Konto, von dem sie die Daten gestohlen haben, 2 Euro per Lastschrift abheben und sich keiner darüber beschwert, weil es nur 2 Euro sind, dann haben sie dadurch 4 Millionen Euro erlangt.
Das wird nicht klappen, selbst wenn sich kein einziger Kunde beschwert.
bLu3to0th schrieb:Kann es auch, da jeder mit einem gewerblichen Konto nun abbuchen kann, wenn er die Bankdaten hat.
Sicher kann man sich das Geld zurückbuchen lassen - WENN es dann noch da ist!
Und normal hat man dafür auch nur 6 Wochen Zeit.
Immer diese Halbwissen.
1. muss man kein gewerbliches Konto haben, um Lastschriften zu ziehen. (Übrigens, Abbuchungen sind etwas anderes als Lastschriften)
2. Kannst Du IMMER, egal ob da auf dem Gegenkonto Geld ist, Lastschrift innerhalb von ACHT Wochen zurückgehen lassen. Seit Sepa im Prinzip sogar 13 Monate.
summer46 schrieb:Jetzt muss ich jeden Tag meine Umsätze überprüfen, ja Zoll...
Warum?
fatony schrieb:naja.....ab anfang 2014 werden kontonummer+blz durch IBAN/SWIFT ersetzt (Stichwort: SEPA).
Mit einer Übergangszeit bis 2016.
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
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- 10.313
Irgendwo müssen die Daten intern (und es war ja ein Insider beteiligt) auch mal im Klartext vorliegen, damit man mit ihnen arbeiten kann. Wahrscheinlich kann deine Ktn von jedem Service Mitarbeiter eingesehen werden, damit er die ändern kann falls du anrufst und sagst "Hey, ich hab ein neues Konto". Da können die Server noch so verschlüsselt sein.[ChAoZ] schrieb:Die Kontoverbindung einfach verschlüsselt ablegen und schon ist man "sicher".
Unternehmen die empfindliche Daten im Klartext speichern wünsche ich den Bankrott!
Hau du mal schön auf den Putz, aber vorher ließ nochmal genau: Du sollst die Daten da zwecks Identifikation eingeben, damit sie nicht Auskunft an Leute geben, die gar nicht berechtigt sind. Sozusagen dein "Passwort" für die Überprüfung. Deine Daten haben die so oder so noch, falls du Kunde bist (nirgendwo stand was von Löschung, und selbst wenn gibts Backups).DJMadMax schrieb:Ihr (betroffenen) wisst aber schon, dass ihr eure Bankdaten dennoch nicht neu eingeben "müsst", oder?
Erst einmal darf Vodafone euch wegen eines eigenen Fehlers die Leistungen nicht schmälern. Wenn Sie
"euch" die fälligen Beträge nicht mehr abbuchen können, muss Vodafone euch erst einmal nachweisen,
dass Sie tatsächlich eure Daten "verloren" haben. Im Sinne des Verlieren von Datens wäre es weitergehend
noch interessant, ob nicht sogar Regressansprüche gestellt werden können.
Nur durch "Nicht erneute Eingabe" der Bankdaten könnt ihr also tatsächlich sicher stellen, dass Ihr wirklich
betroffen seid.
Ich würde auf gar keinen Fall meine Bankdaten neu eingeben! Und wenn Ihr seitens Vodafone mit Vertragsbruch
konfrontiert werdet, habt ihr was in der Hand.
Ich würde als Betroffener (macht halt nur wirklich Sinn mit Rechtsschutzversicherung) da mal ordentlich auf die
Kacke hauen, aber hallo!
Cya, Mäxl
easy.2ci
Commodore
- Registriert
- Mai 2006
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- 4.388
Xiaolong schrieb:Kto.-Nr.: 1234567890
BLZ: 12345678
"Ihre Daten sind nicht betroffen"....
Hat mich auch erst stutzig gemacht, dann aber rausgefunden dass es eine Negativprüfung ist.
Damit du keine Kontonummern erraten kannst, kennt die Abfrage nur die betroffenen Kontodaten, bei allen anderen, also den den nicht betroffenen sowie den gar nicht existenten kommt die Meldung "Sie sind nicht betroffen".
Ist etwas verwirrend, aber die einzige Möglichkeit dies datenschutzrechtlich durchzuführen.
DarthLeini
Ensign
- Registriert
- Jan. 2007
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- 225
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/kundeninformation.html
Hier kann man prüfen ob seine Daten betroffen sind.
Mitteilung des Pressesprechers.
Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?v=162161020647567&set=vb.77691342723&type=2&theater
Hier kann man prüfen ob seine Daten betroffen sind.
Mitteilung des Pressesprechers.
Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?v=162161020647567&set=vb.77691342723&type=2&theater
O
omaliesschen
Gast
Irgendwo müssen die Daten intern (und es war ja ein Insider beteiligt) auch mal im Klartext vorliegen
Im RAM. Alles on the fly.
- Registriert
- Juni 2010
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- 1.511
Botzi1985 schrieb:Hier kann man prüfen ob seine Daten betroffen sind.
News nicht gelesen? Der Link steht da seid Beginn der News!
Auf einer eigens eingerichteten Webseite kann man als Kunde online überprüfen, ob man von dem Vorfall betroffen ist.
arvan
Admiral
- Registriert
- Juni 2008
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- 9.534
KTC schrieb:Ist doch ohne PIN eh egal.
Laut Online Prüfung sind meine Daten nicht betroffen. Aber vermutlich wird das allen angezeigt
Egal ist das schon mal gar nicht.
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