Vodafone Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hippocampus

Lieutenant
Hallo,
wollte meine Erfahrung mit euch teilen. Parallel wird der Support kontaktiert.
Ich habe seit einigen Jahren Unitymedia 2play JUMP 150 laufen. Letztes Jahr habe ich ausgehandelt dass die Kosten nach 24 Monaten nicht weiter steigen, somit sollte es bei 29,99/Monat bleiben. Vertragsverlauf hat sich auf 31.1.2021 verlängert.
Im Januar war die Rechnung auf einmal 31,15€.
Rechnung für Februar 34,99. Keine verbrauchsabhängigen Kosten. Nur der Grundbetrag.

Ich habe das Gefühl die wollen alle jetzt in den Vodafone Gigabit drängen. Das wären aber dann 40€ statt 30€/Monat für mich, was ich nicht brauche und nicht möchte.

Hat noch jemand hier so eine Preiserhöhung erlebt?

Hippocampus schrieb:
Letztes Jahr habe ich ausgehandelt dass die Kosten nach 24 Monaten nicht weiter steigen, somit sollte es bei 29,99/Monat bleiben.
und das hast du schriftlich irgendwo stehen ?

Die haben dir irgendeinen persönlichen Rabatt gewährt, der indes nur bspw. 12 Monate galt.

Der wird irgendwann im Januar (ich vermute 31.01.20) ausgelaufen sein und dein Abrechnungsmonat liegt so, dass du im Januar noch davon profitiert hast und jetzt ab Februar eben nicht mehr.

Gägnige Praxis

Die haben dich mit dem Preis "geködert" also 29,99 € / mtl.
Im Kleingedruckten oder in der Abrechnung findet man solche Posten meist schnell.

und ehe du jetzt 35€ bezahlst
https://www.computerbase.de/2020-02/vodafone-cablemax-gigabit/
für 40€ gibt es dauerhaft ein Gigabit Anschluss, auch für Bestandskunden - feuer frei :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
acty schrieb:
und ehe du jetzt 35€ bezahlst
https://www.computerbase.de/2020-02/vodafone-cablemax-gigabit/
für 40€ gibt es dauerhaft ein Gigabit Anschluss, auch für Bestandskunden - feuer frei :utminigun:

Möchte er doch gar nicht haben.
Hippocampus schrieb:
Ich habe das Gefühl die wollen alle jetzt in den Vodafone Gigabit drängen. Das wären aber dann 40€ statt 30€/Monat für mich, was ich nicht brauche und nicht möchte.

Wenn du nichts schriftlich zu den Verhandlungen hast, wird es wohl auf 1 Jahr befristet gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer
Gerade nachgeguckt, ist wieder raus. :(

Für Bestandskunden online via Tarifwechsel noch für 32,99€ dauerhaft.

Wie die anderen schon sagten, solltest du einen schriftlichen Nachweis darüber haben, daß du auch ab dem 13. Monat keine Preissteigerung hast.

Könnte eventuell in der Rechnung vermerkt sein. Bei meinem 1&1 Handyvertrag steht beispeilsweise als Passus unter dem normalen Betrag: "Aktion doppeltes Volumen, pi-pa-po" mit der Wertstellung von Null Euro.

Warum sollten die jeden in den Gigabit Vertrag drängen? Schon mal dran gedacht, daß die Geschwindigkeit nicht überall zur Verfügung steht? Habe gestern Abend nur aus reinem Spaß mal geguckt, da ein guter Freund von mir seit gestern den Speed zur Verfügung hat. Bei mir können die derzeit max. 500.000er anbieten.

Schau in deine Unterlagen, auch ins zum Vertrag gehörige E-Mail Fach, ob du was schriftlich hast. Wenn nein, haste wahrscheinlich nicht genau hingehört oder der Mitarbeiter und du habt aneinander vorbei geredet, was kaum noch nachweisbar wäre.

zorg_ger schrieb:
Gerade nachgeguckt, ist wieder raus. :(

Für Bestandskunden online via Tarifwechsel noch für 32,99€ dauerhaft.
Selbst diese Option finde ich nicht. 29,99€ und ab dem 7. Monat 39,99€ für 200 Cable-Tarif.
Kannst mir hierzu einen Screenshot machen?

1582218490813.png

Ja, ich bin eingeloggt und schaue unter Tarifwechsel
Hier noch ein Bild dazu:
1582219646748.png

1582219594834.png

Achso und mein aktueller Tarif ist kleiner 200mb

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Nach einer langen Warteschleife und einem netten Telefonat konnte ich das Problem lösen.

Die Verlängerung des Vertrags erfolgte zum 1.2.20 für min 12 Monate. Der VF Mitarbeiter konnte mir bestätigen dass der Vertrag mit 29,99€ weiterlaufen sollte. Das wurde offenbar vom System nicht berücksichtigt und regulär auf 34,99€ gebucht.

Zur Info: da ich einen "manuellen" Tarif bekommen habe, steht seit der Änderung bei mir im Kundencenter "Vertag: , Download: 0" etc

Wurde jetzt korrigiert, Fehlbetrag wird gutgeschrieben und als Wiedergutmachung wird von 150 auf 200mbit geschaltet.

Also, immer schön auf die Angebotenen Konditionen bestehen auch wenns "nur" 5€ sind.

Zurück
Oben