alex_bo schrieb:Also ich will dazu nurmal sagen:
Ich weiss nicht genau, wieso ihr da in Berlin solche Probleme habt und ob es wirklich aüberhaupt an Vodafone liegt. Ist das denn wirklich deren Netzwerk, welches dort überlastet ist, oder ist es vielleicht vielmehr so, dass das Netzwerk eines Dritten (Telekom?) einfach den Berliner Traffic nicht mehr handlen kann? Bliebe natürlich trotzdem die Frage wieso weiter ungleubliche Bandbreiten verkauft werden. Aber wenn die Anbieter sagen würden: "Liebe Berliner, euer Stadtnetz ist so Scheisse, dass leider keiner mehr neue Verträge über DSL 2000 bekommt", dann wäre das Geschrei auch direkt wieder riesengroß.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Jahren Vodafone DSL und Telefonkunde bin und mich dort nach wie vor sehr gut aufgehoben fühle. Der Kundenservice ist jedesmal sehr nett und hilfsbereit. Als ich vor einem Jahr Probleme mit meinem Modem hatte (noch son Billigteil von Arcor), haben sie mir kostenlos eine EasyBox 803 geschickt. Nun habe ich bei dieser "Wechsel zu VDSL50 + EasyBox 904xdsl kostenlos"-Aktion mitgemacht. Der Anschluss wurde planmässig geschaltet und funktioniert einwandfrei (speedtest.net: 49,7 mbit/s Down, 9,8 mbit/s Up, 20ms Ping).
Sorry, aber ich musste einfach mal einspringen, wenn hier wie die Weltmeister über einen Kamm geschoren wird, nur weil bei euch im Grossstadt Sumpf die öffentliche Verwaltung nicht funktioniert. Ich denke wir konnten uns während der ganzen Flughafen Affäre ein Gutes Bild machen.
*lach* Wie war das mit "alles über einen Kamm scheren" und dann den BER mit einem Privat Telekommunikationsunternehmen in Verbindung bringen...?
Also ich schlage vor, dass Du erst einmal frühstückst und klare Gedanken dazu fasst .
Abgesehen davon hieße das dann, dass in Hamburg wegen der Elbphilharmonie, in Stuttgart wegen des Bahnhofs und in München oder gar ganz Bayern wegen des Transrapits das Internet ausfallen müsste... Und die Kölner können ihren Karneval, dank der U-Bahnbaukünste, unterirdisch feiern. So viel zu Verwaltung, Berlin und BER... Ich würde also vielleicht erst einmal vor meiner eigenen Türe kehren...
Zuletzt bearbeitet: