Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone „VDSL zum DSL-Preis“ verärgert Kunden in Berlin
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone „VDSL zum DSL-Preis“ verärgert Kunden in Berlin
fabian1304
Newbie
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 5
Naja, da ja laut der Presseabteilung (meldung von letzter woche) die Kapazitätenverdopplung diese Woche abgeschlossen sein soll, haben sie ja noch bis Sonntag spätestens Zeit. Gesternabend war aufjedenfall noch fürn ar... die Leitung. Ums gelinde auszudrücken. Es ist äußerst fragwürdig und vorallem traurig, dass man als Kunde solche wichtigen Informationen nicht von seinem Anbieter bekommt oder auf deren Homepage einsehen kann, geschweige denn diese Ausbauinfo von der Hotline bekommt, nein man muss erst Medien einschalten und bekommt die Infos dann von euch. Simpelste Kommunikation finde ich, aber das scheint zu schwer für einen Großkonzern zu sein...
Heute habe ich noch nicht Messen können aber das ist frühs um 5 eh irrelevant da da meist alles noch ok ist.. Kann heute Abend feedback geben.
Ich hoffe sehr Computerbase, dass ihr da wirklich dran bleibt![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Heute habe ich noch nicht Messen können aber das ist frühs um 5 eh irrelevant da da meist alles noch ok ist.. Kann heute Abend feedback geben.
Ich hoffe sehr Computerbase, dass ihr da wirklich dran bleibt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
KillingJoke
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 483
Jou, kann ich bestätigen. Hatte zum Abend auch wieder Abenteuerliche "Speed"
Hatte heute noch mit der Hotline telefoniert der faselte irgendwas von Verteilern. Ich sagte ihm was von Computerbase und PR von Vodafone wegen Volumen bei Telekom einkaufen und der wusste nichts, naja.
Und heute mit der 1. Rechnung wolllen die 72 Euro lol. Haben irrtümlich die Easy Box berechnet mit 40 Euro. Der Rest sieht auch seltsam aus, muss jetzt erstmal die nächste Rechnung abwarten weil dann der alte Tarif raus ist.
Gruss KJ
P.S Jetzt um 11:00 ist die Downspeed schon mist, ich fass es nicht.
Hatte heute noch mit der Hotline telefoniert der faselte irgendwas von Verteilern. Ich sagte ihm was von Computerbase und PR von Vodafone wegen Volumen bei Telekom einkaufen und der wusste nichts, naja.
Und heute mit der 1. Rechnung wolllen die 72 Euro lol. Haben irrtümlich die Easy Box berechnet mit 40 Euro. Der Rest sieht auch seltsam aus, muss jetzt erstmal die nächste Rechnung abwarten weil dann der alte Tarif raus ist.
Gruss KJ
P.S Jetzt um 11:00 ist die Downspeed schon mist, ich fass es nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Caduzzz
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 921
Hi,
bin auch berliner und bei Vodafone. Zwar nicht auf VDSL umgestiegen (zuerst verschlafen, dann die ganzen Beschwerden gelesen und froh "nur" kleinere, nervige INet Probleme zu haben bei Vodafon).
Was ich sagen wollte zu meinem Vorposter mit der erhöhten Abrechnung,w eil "irrtümlich" berechnet. Diesen "Irrtum" hatte ich schon 2x als ich den Router "upgegradet" bzw. Vertrag geändert habe.
Bei Vodafone glaube ich nicht mehr an Zufälle! Bleibt da am Ball und äußere, ggf. mehrmals, deinen Unmut.
Und da ich seit Wochen teilweise ganz miese Probleme habe beim Seitenaufbau, bin ich halt am gucken zu welchem I-Net Anbieter es gehen könnte...leider habe ich das Gefühl, dass dies aber meistens die Wahl zwischen Pest und Cholera ist![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
bin auch berliner und bei Vodafone. Zwar nicht auf VDSL umgestiegen (zuerst verschlafen, dann die ganzen Beschwerden gelesen und froh "nur" kleinere, nervige INet Probleme zu haben bei Vodafon).
Was ich sagen wollte zu meinem Vorposter mit der erhöhten Abrechnung,w eil "irrtümlich" berechnet. Diesen "Irrtum" hatte ich schon 2x als ich den Router "upgegradet" bzw. Vertrag geändert habe.
Bei Vodafone glaube ich nicht mehr an Zufälle! Bleibt da am Ball und äußere, ggf. mehrmals, deinen Unmut.
Und da ich seit Wochen teilweise ganz miese Probleme habe beim Seitenaufbau, bin ich halt am gucken zu welchem I-Net Anbieter es gehen könnte...leider habe ich das Gefühl, dass dies aber meistens die Wahl zwischen Pest und Cholera ist
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
fabian1304
Newbie
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 5
Naja, hab die Telekomforen durchsucht und konnte keine derartige Aufregung in Form von Beschwerdethreads finden. Vlt is Tkom ja die richtige wahl, weil man bei denen an der Quelle is@Kapazitäten. Aber da warte ich auch erst ne Mitteilung eines Leidensgenossen aus meiner Stadt im Forum ab. Der wird wol am WE von Tkom angeschalten(mit VDSL50).
MonorailCat
Newbie
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 3
Jan schrieb:Wie sieht es aus? Die Probleme sollen laut PR-Abteilung ja mittlerweile behoben sein? Her mit euren Meinungen. Gerne auch von weiteren Betroffenen aus dem entsprechenden Vodafone-Forum-Thread. Wir wollen am Ball bleiben!
Es hat sich nichts gebessert. Es ist sogar noch langsamer geworden, da anscheinend fleißig neue Leute freigeschaltet werden. Die letzten Abende hatten ich und einige andere ~0.5Mbit downstream ab 20 Uhr.
Um 23 Uhr warens dann wieder wahsinnig schnelle 1Mbit...
2014-05-06 22:58:32 ---- Down:1,0 Mbps -----UP:3,4 Mbps -----Ping:133 m
Zuletzt bearbeitet:
fabian1304
Newbie
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 5
nur mal zur Info: "schnell" und "xxMbit" passen nich ganz zusammen^^ Mbit= verfügbare Bandbreite. Der Ping = Speed
Es hat sich nichts geändert.
Ich denke, dass meine Vermutung evt. richtig ist - das der weiterverkauf des VDSL - weiterhin betrieben wird und sie wieder zu wenige Telekom Kapazitäten gekauft bzw. freigschalten lassen haben und lieber die Kunden warten lassen.
Was ich an der ganze Sache eher Schlimm finde, dass die Kunden in dem regionalen Bereich wo das Problem statt findet anrufen müssen, um ihre Gutschrift zuerhalten. In mein Augen ist das nur Taktik, weil sie nicht noch mehr Verluste einfahren wollen u. sonst die Gewinne nicht einbehalten. Aber diese Unterstellung kann ich leider nicht Beweisen und trotzdem trägt es zum Vorschein.
Wo ich anrufen wollte ging im überigen eine Zeitlang mein Telefon nicht, daher war die Meldung erst 1 Monat später und die Telefonisten meinte nur "Ist das ihre erste Störungsmeldung" bei dem Rest geredet kann man sich den Teil denken.
Damit noch Werte mit drunter stehen VDSL-50
2014-05-08 18:30:09 RFELZ 0,6 Mbps 4,9 Mbps 129 ms
2014-05-08 18:29:18 XXA4C 0,7 Mbps 2,9 Mbps 129 ms
Der Ping ist besser geworden, aber was auch die TELEKOM behoben hat - jedoch hat es aber nix mit den Engpässen oder Leistung zutun.
Nun soll VF nicht immer auf die Telekom zeigen.
Ich denke, dass meine Vermutung evt. richtig ist - das der weiterverkauf des VDSL - weiterhin betrieben wird und sie wieder zu wenige Telekom Kapazitäten gekauft bzw. freigschalten lassen haben und lieber die Kunden warten lassen.
Was ich an der ganze Sache eher Schlimm finde, dass die Kunden in dem regionalen Bereich wo das Problem statt findet anrufen müssen, um ihre Gutschrift zuerhalten. In mein Augen ist das nur Taktik, weil sie nicht noch mehr Verluste einfahren wollen u. sonst die Gewinne nicht einbehalten. Aber diese Unterstellung kann ich leider nicht Beweisen und trotzdem trägt es zum Vorschein.
Wo ich anrufen wollte ging im überigen eine Zeitlang mein Telefon nicht, daher war die Meldung erst 1 Monat später und die Telefonisten meinte nur "Ist das ihre erste Störungsmeldung" bei dem Rest geredet kann man sich den Teil denken.
Damit noch Werte mit drunter stehen VDSL-50
2014-05-08 18:30:09 RFELZ 0,6 Mbps 4,9 Mbps 129 ms
2014-05-08 18:29:18 XXA4C 0,7 Mbps 2,9 Mbps 129 ms
Der Ping ist besser geworden, aber was auch die TELEKOM behoben hat - jedoch hat es aber nix mit den Engpässen oder Leistung zutun.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:Wie sieht es aus? Die Probleme sollen laut PR-Abteilung ja mittlerweile behoben sein? Her mit euren Meinungen. Gerne auch von weiteren Betroffenen aus dem entsprechenden Vodafone-Forum-Thread. Wir wollen am Ball bleiben!
Hallo Jan,
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2014-05-08 18:30:19 S75PR 0,7 Mbps 5,7 Mbps 135 ms
2014-05-08 18:22:41 3BCLB 1,2 Mbps 6,1 Mbps 137 ms
2014-05-08 17:00:12 PBLJJ 4,2 Mbps 7,1 Mbps 137 ms
2014-05-08 16:51:49 CQQ7D 1,2 Mbps 3,7 Mbps 140 ms
2014-05-08 16:43:15 B54Y9 1,6 Mbps 6,7 Mbps 137 ms
2014-05-08 16:35:56 HX4M4 1,6 Mbps 6,1 Mbps 139 ms
2014-05-08 16:05:40 8CJ4A 1,3 Mbps 6,0 Mbps 134 ms
2014-05-08 15:53:13 GDJEK 1,3 Mbps 6,3 Mbps 135 ms
2014-05-08 15:12:07 XT7PR 1,5 Mbps 6,5 Mbps 134 ms
2014-05-08 14:41:35 FQNKX 2,0 Mbps 6,8 Mbps 130 ms
ich denke zu dem muss ich nicht mehr sehr viel mehr schreiben. Und das bei angeblichen VDSL 50. Leider ist die Informationspolitik Seitens VF nach wie vor sehr bescheiden.
Ein Ende ist auch nicht in Sicht. Es gibt wohl Informationen, dass man vor Mitte/Ende Mai nicht mit einer Lösung zu rechnen braucht.
Im Gegenteil im offiziellen VF Forum https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-Festnetz-DSL/030-VDSL-Regio-seit-Wochen-abends-im-Schneckentempo-Ping-gt/td-p/613002/highlight/false/page/107 werden die Betroffenen in meinen Augen noch schickaniert.
Viele liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
emoolaf111
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 62
Hallo,
hier jemand aus dem Forum, aus 14662 in Brandenburg!!!
75km von Berlin
Habe nun auch die Ehre VDSL zu haben, und habe dem Autor eures Artikels schon vorgestern ne Mail geschickt.
Freut mich, dass ihr das Thema nochmal aufgreift, da es anscheind sonst niemanden zu interessieren scheint.
Wie alle anderen schreiben, Tiefstwerte bis zu 0,4Mbit bei mir!!
Nur in der Nacht bis ca 9Uhr läuft es wie es soll, danach wird es kontinuierlich schlimmer.
Von den Pings bis 190 (heute) ganz zu schweigen.
Ich hoffe wir oder ihr könnt Druck auf Vodafone aufbauen
hier jemand aus dem Forum, aus 14662 in Brandenburg!!!
75km von Berlin
Habe nun auch die Ehre VDSL zu haben, und habe dem Autor eures Artikels schon vorgestern ne Mail geschickt.
Freut mich, dass ihr das Thema nochmal aufgreift, da es anscheind sonst niemanden zu interessieren scheint.
Wie alle anderen schreiben, Tiefstwerte bis zu 0,4Mbit bei mir!!
Nur in der Nacht bis ca 9Uhr läuft es wie es soll, danach wird es kontinuierlich schlimmer.
Von den Pings bis 190 (heute) ganz zu schweigen.
Ich hoffe wir oder ihr könnt Druck auf Vodafone aufbauen
SetupWizard
Newbie
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 1
Es hat sich nichts gebessert, sondern ist viel eher schlimmer geworden. Meine Bandbreite dümpelt bei 0,4 Mbps rum, mein Ping ist im Prinzip konstant bei ~130ms.
Ich war in einem Vodafoneshop hier in der Nähe und bekomme für einen Monat kostenlos LTE. Danach werde ich wohl wieder auf mein tolles VDSL zurückgreifen müssen. Wenn es dann nicht besser ist, werde ich wohl versuchen zu kündigen und zum rosa T zu gehen.
Gruß
Ich war in einem Vodafoneshop hier in der Nähe und bekomme für einen Monat kostenlos LTE. Danach werde ich wohl wieder auf mein tolles VDSL zurückgreifen müssen. Wenn es dann nicht besser ist, werde ich wohl versuchen zu kündigen und zum rosa T zu gehen.
Gruß
Visitor
kfac
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2014
am 08.05.2014 18:25 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 18:34 von Moderator VF_Heike
Betreff: 030 VDSL (Regio) seit Wochen abends im Schneckentempo Ping >180ms
[ Editiert ]
Optionen
Hallo kfac,
bitte dringend die Forenregel 1.13 beachten. Der Post wurde aufgrunde Deines Zuwiderhandelns gegen diese Regel von mir komplett editiert.
Gruß,
Heike
(Moderatorin)
===============>
Daran sieht man die Regelbrüche eines Moderator
Wir werden Gehindert diesen Thread aufmerksam zumachen, Herr Jan.
kfac
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2014
am 08.05.2014 18:25 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 18:34 von Moderator VF_Heike
Betreff: 030 VDSL (Regio) seit Wochen abends im Schneckentempo Ping >180ms
[ Editiert ]
Optionen
Hallo kfac,
bitte dringend die Forenregel 1.13 beachten. Der Post wurde aufgrunde Deines Zuwiderhandelns gegen diese Regel von mir komplett editiert.
Gruß,
Heike
(Moderatorin)
===============>
Daran sieht man die Regelbrüche eines Moderator
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
emoolaf111
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 62
messungen der letzten tage
2014-05-08 18:41:41 TDLLB 0,6 Mbps 3,3 Mbps 128 ms
2014-05-08 17:47:52 PZMDP 0,7 Mbps 6,0 Mbps 127 ms
2014-05-08 17:21:53 9KXGR 1,9 Mbps 3,8 Mbps 127 ms
2014-05-08 16:50:46 BXLGT 1,8 Mbps 6,5 Mbps 129 ms
2014-05-08 16:21:41 DFSUR 1,2 Mbps 2,2 Mbps 128 ms
2014-05-08 16:10:32 C8KTU 1,5 Mbps 6,5 Mbps 122 ms
2014-05-08 15:52:46 RT57A 2,5 Mbps 5,0 Mbps 126 ms
2014-05-08 15:51:20 QZX47 1,6 Mbps 2,6 Mbps 192 ms
2014-05-08 15:49:56 Y2BQE 2,3 Mbps 5,3 Mbps 190 ms
2014-05-08 15:48:59 S96CU 1,4 Mbps 2,0 Mbps 175 ms
2014-05-08 15:19:26 M6FJ4 2,0 Mbps 5,0 Mbps 133 ms
2014-05-08 13:47:21 X7XEY 5,0 Mbps 6,8 Mbps 124 ms
2014-05-08 13:18:24 6R6DC 7,1 Mbps 5,5 Mbps 112 ms
2014-05-08 12:21:02 M4D27 5,9 Mbps 6,7 Mbps 118 ms
2014-05-08 10:42:21 M8ZGA 8,1 Mbps 6,2 Mbps 102 ms
2014-05-08 10:04:16 XD9WK 13,9 Mbps 5,2 Mbps 112 ms
2014-05-08 09:46:06 RB7J4 24,7 Mbps 5,8 Mbps 67 ms
2014-05-08 08:59:24 ESSNP 27,5 Mbps 9,0 Mbps 35 ms
2014-05-08 00:26:59 SAGFY 2,2 Mbps 7,1 Mbps 125 ms
2014-05-08 00:22:20 AW63G 2,0 Mbps 6,9 Mbps 120 ms
2014-05-08 00:17:44 LWGBT 3,4 Mbps 6,3 Mbps 124 ms
2014-05-08 00:07:16 B3HUG 1,6 Mbps 2,3 Mbps 126 ms
2014-05-07 23:33:23 Q3CWB 0,8 Mbps 4,4 Mbps 126 ms
2014-05-07 23:02:45 UXGHV 0,7 Mbps 4,1 Mbps 128 ms
2014-05-07 22:51:44 874FW 0,7 Mbps 3,6 Mbps 130 ms
2014-05-07 22:37:24 9JE8B 0,7 Mbps 4,2 Mbps 128 ms
2014-05-07 22:09:43 D6BWU 0,4 Mbps 2,4 Mbps 130 ms
2014-05-07 21:20:46 4ZMRC 0,7 Mbps 2,2 Mbps 126 ms
2014-05-07 20:57:22 PGJTQ 0,5 Mbps 6,1 Mbps 130 ms
2014-05-07 20:42:24 A8KLT 1,1 Mbps 2,8 Mbps 131 ms
2014-05-07 20:28:28 JK88R 0,5 Mbps 4,1 Mbps 130 ms
2014-05-07 20:07:38 AK2XX 0,7 Mbps 6,0 Mbps 129 ms
2014-05-07 17:11:54 DV9JF 1,5 Mbps 4,9 Mbps 124 ms
2014-05-07 16:30:11 DKBAQ 1,7 Mbps 3,6 Mbps 118 ms
2014-05-07 15:42:58 M9LTT 2,8 Mbps 3,1 Mbps 119 ms
2014-05-07 15:04:35 UQJWT 3,1 Mbps 2,8 Mbps 120 ms
2014-05-07 14:33:19 C8NMK 2,4 Mbps 2,7 Mbps 117 ms
2014-05-07 13:59:12 ZY2DA 6,2 Mbps 6,2 Mbps 111 ms
2014-05-07 11:51:52 LFJ94 6,6 Mbps 3,5 Mbps 115 ms
2014-05-07 11:04:19 89TV7 10,7 Mbps 7,5 Mbps 100 ms
2014-05-07 10:47:03 QER8P 16,1 Mbps 6,4 Mbps 95 ms
2014-05-07 10:16:38 2YBC7 27,2 Mbps 5,7 Mbps 102 ms
2014-05-07 09:36:11 DFM5H 15,1 Mbps 6,8 Mbps 107 ms
2014-05-07 08:59:33 3B6CQ 30,9 Mbps 9,0 Mbps 70 ms
2014-05-07 08:58:59 EAVHR 8,9 Mbps 8,7 Mbps 62 ms
2014-05-07 08:27:59 S4UP7 33,8 Mbps 9,0 Mbps 37 ms
2014-05-07 08:21:18 QTU6Z 36,9 Mbps 9,0 Mbps 36 ms
2014-05-06 23:11:52 34D5P 0,8 Mbps 6,2 Mbps 126 ms
2014-05-06 22:40:13 2RSDJ 1,0 Mbps 2,0 Mbps 125 ms
2014-05-06 22:24:32 AXJX7 0,9 Mbps 4,4 Mbps 124 ms
2014-05-06 22:05:59 SLSTU 0,8 Mbps 3,7 Mbps 126 ms
2014-05-06 21:39:33 MJZFD 0,4 Mbps 3,7 Mbps 128 ms
2014-05-06 21:23:38 MB3Z2 1,0 Mbps 2,1 Mbps 127 ms
2014-05-08 18:41:41 TDLLB 0,6 Mbps 3,3 Mbps 128 ms
2014-05-08 17:47:52 PZMDP 0,7 Mbps 6,0 Mbps 127 ms
2014-05-08 17:21:53 9KXGR 1,9 Mbps 3,8 Mbps 127 ms
2014-05-08 16:50:46 BXLGT 1,8 Mbps 6,5 Mbps 129 ms
2014-05-08 16:21:41 DFSUR 1,2 Mbps 2,2 Mbps 128 ms
2014-05-08 16:10:32 C8KTU 1,5 Mbps 6,5 Mbps 122 ms
2014-05-08 15:52:46 RT57A 2,5 Mbps 5,0 Mbps 126 ms
2014-05-08 15:51:20 QZX47 1,6 Mbps 2,6 Mbps 192 ms
2014-05-08 15:49:56 Y2BQE 2,3 Mbps 5,3 Mbps 190 ms
2014-05-08 15:48:59 S96CU 1,4 Mbps 2,0 Mbps 175 ms
2014-05-08 15:19:26 M6FJ4 2,0 Mbps 5,0 Mbps 133 ms
2014-05-08 13:47:21 X7XEY 5,0 Mbps 6,8 Mbps 124 ms
2014-05-08 13:18:24 6R6DC 7,1 Mbps 5,5 Mbps 112 ms
2014-05-08 12:21:02 M4D27 5,9 Mbps 6,7 Mbps 118 ms
2014-05-08 10:42:21 M8ZGA 8,1 Mbps 6,2 Mbps 102 ms
2014-05-08 10:04:16 XD9WK 13,9 Mbps 5,2 Mbps 112 ms
2014-05-08 09:46:06 RB7J4 24,7 Mbps 5,8 Mbps 67 ms
2014-05-08 08:59:24 ESSNP 27,5 Mbps 9,0 Mbps 35 ms
2014-05-08 00:26:59 SAGFY 2,2 Mbps 7,1 Mbps 125 ms
2014-05-08 00:22:20 AW63G 2,0 Mbps 6,9 Mbps 120 ms
2014-05-08 00:17:44 LWGBT 3,4 Mbps 6,3 Mbps 124 ms
2014-05-08 00:07:16 B3HUG 1,6 Mbps 2,3 Mbps 126 ms
2014-05-07 23:33:23 Q3CWB 0,8 Mbps 4,4 Mbps 126 ms
2014-05-07 23:02:45 UXGHV 0,7 Mbps 4,1 Mbps 128 ms
2014-05-07 22:51:44 874FW 0,7 Mbps 3,6 Mbps 130 ms
2014-05-07 22:37:24 9JE8B 0,7 Mbps 4,2 Mbps 128 ms
2014-05-07 22:09:43 D6BWU 0,4 Mbps 2,4 Mbps 130 ms
2014-05-07 21:20:46 4ZMRC 0,7 Mbps 2,2 Mbps 126 ms
2014-05-07 20:57:22 PGJTQ 0,5 Mbps 6,1 Mbps 130 ms
2014-05-07 20:42:24 A8KLT 1,1 Mbps 2,8 Mbps 131 ms
2014-05-07 20:28:28 JK88R 0,5 Mbps 4,1 Mbps 130 ms
2014-05-07 20:07:38 AK2XX 0,7 Mbps 6,0 Mbps 129 ms
2014-05-07 17:11:54 DV9JF 1,5 Mbps 4,9 Mbps 124 ms
2014-05-07 16:30:11 DKBAQ 1,7 Mbps 3,6 Mbps 118 ms
2014-05-07 15:42:58 M9LTT 2,8 Mbps 3,1 Mbps 119 ms
2014-05-07 15:04:35 UQJWT 3,1 Mbps 2,8 Mbps 120 ms
2014-05-07 14:33:19 C8NMK 2,4 Mbps 2,7 Mbps 117 ms
2014-05-07 13:59:12 ZY2DA 6,2 Mbps 6,2 Mbps 111 ms
2014-05-07 11:51:52 LFJ94 6,6 Mbps 3,5 Mbps 115 ms
2014-05-07 11:04:19 89TV7 10,7 Mbps 7,5 Mbps 100 ms
2014-05-07 10:47:03 QER8P 16,1 Mbps 6,4 Mbps 95 ms
2014-05-07 10:16:38 2YBC7 27,2 Mbps 5,7 Mbps 102 ms
2014-05-07 09:36:11 DFM5H 15,1 Mbps 6,8 Mbps 107 ms
2014-05-07 08:59:33 3B6CQ 30,9 Mbps 9,0 Mbps 70 ms
2014-05-07 08:58:59 EAVHR 8,9 Mbps 8,7 Mbps 62 ms
2014-05-07 08:27:59 S4UP7 33,8 Mbps 9,0 Mbps 37 ms
2014-05-07 08:21:18 QTU6Z 36,9 Mbps 9,0 Mbps 36 ms
2014-05-06 23:11:52 34D5P 0,8 Mbps 6,2 Mbps 126 ms
2014-05-06 22:40:13 2RSDJ 1,0 Mbps 2,0 Mbps 125 ms
2014-05-06 22:24:32 AXJX7 0,9 Mbps 4,4 Mbps 124 ms
2014-05-06 22:05:59 SLSTU 0,8 Mbps 3,7 Mbps 126 ms
2014-05-06 21:39:33 MJZFD 0,4 Mbps 3,7 Mbps 128 ms
2014-05-06 21:23:38 MB3Z2 1,0 Mbps 2,1 Mbps 127 ms
Rumblefish
Newbie
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 7
Da hat sich nichts geändert. Aktuelle Messung ergibt 2014-05-08 18:41:48 0,7 Mbps 6,1 Mbps 125 ms. So sahen die MEssungen nach 18:00 meistens aus, also wie anno 2000 als Telekom mit DSL auf den Markt ging, nur dass damals keiner ISDN-Speed mit einer DSL-Leitung hatte.
Bin übrigens kein Berliner, sondern Brandenburger aus 16540, wo aber das gleiche Problem existiert.
Bin übrigens kein Berliner, sondern Brandenburger aus 16540, wo aber das gleiche Problem existiert.
Justor schrieb:Visitor
kfac
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2014
am 08.05.2014 18:25 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 18:34 von Moderator VF_Heike
Betreff: 030 VDSL (Regio) seit Wochen abends im Schneckentempo Ping >180ms
[ Editiert ]
Optionen
Hallo kfac,
bitte dringend die Forenregel 1.13 beachten. Der Post wurde aufgrunde Deines Zuwiderhandelns gegen diese Regel von mir komplett editiert.
Gruß,
Heike
(Moderatorin)
===============>
Daran sieht man die Regelbrüche eines ModeratorWir werden Gehindert diesen Thread aufmerksam zumachen, Herr Jan.
Kfac schadet VF wirtschaftlich auch ganz offensichtlich mit!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jup, dass mach ich. Schließlich bin ich seit 8 Jahre Treuer Arcor(vf) Kunde und hab mir zum Ziel gemacht, VF wirtschaftlich zu ruinieren!
DD
Das ist sowas von unfähig und inkompetent, mehr sag ich dazu nicht mehr.
Ich hatte mal so zwischen 12/13 eine Zahl vergessen bei der Rechnungsnr, es hatte knapp 2 Monate gedauert bis die Umbuchungen gettätig wurden. Damit hab ich kaum Probleme, aber was jetzt ablaeuft grenzt nicht nur an Versagen des ganzes Management, sondern in mehren Bereichen von VF
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das ist sowas von unfähig und inkompetent, mehr sag ich dazu nicht mehr.
Ich hatte mal so zwischen 12/13 eine Zahl vergessen bei der Rechnungsnr, es hatte knapp 2 Monate gedauert bis die Umbuchungen gettätig wurden. Damit hab ich kaum Probleme, aber was jetzt ablaeuft grenzt nicht nur an Versagen des ganzes Management, sondern in mehren Bereichen von VF
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon seit zig Jahren Arcor Kunde, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Ich finde das so traurig und kann eigentlich unter diesen Umständen nur hoffen, dass VF in Deutschland pleite geht...
Ich war immer so zufrieden und hab auch das Eine oder Andere durchgehen lassen. Aber was den Umgang anbelangt, dass geht wirklich nicht. So geht man nicht mit seinem Vertragspartner um.
Ich war immer so zufrieden und hab auch das Eine oder Andere durchgehen lassen. Aber was den Umgang anbelangt, dass geht wirklich nicht. So geht man nicht mit seinem Vertragspartner um.
emoolaf111
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 62
Computer Bild könnte man auch schreiben, die sind doch immer so Skandalgeil?
Zumindest die normale Bild
Zumindest die normale Bild
emoolaf111 schrieb:Computer Bild könnte man auch schreiben, die sind doch immer so Skandalgeil?
Zumindest die normale Bild
Im VF Forum solltest Du Dich jedenfalls lieber etwas zurückhalten... ^^ Ich sehe schon, dass die Hälfte von uns nächsten Monat komplett ohne Anschluss dasteht...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
G
gloss
Gast
schließlich hat man das Recht vor Vertragsabschluss zu Erfahren wie die Bedingen so sind
und was ungefähr für ein DSL Speed tatsächlich möglich ist genau konnte ich das leider nicht raus bekommen , (Nachbar hat einen alten Vertrag und ärgert sich mit Vodafone DSL 2000 rum weil zu langsam ) -> das ist mir auch deutlich zu langsam .
ohne das ich da jemals Kunde war und wurde:
2012 bis 2013 mehrfach nachgefragt nach schnellen VDSL per Email wo man dann immer sagt man sollte die Nummer 0800 anrufen unter dieser Nummer war nie jemand Erreichbar wieder per Email nachgefragt kam die gleiche Antwort "um ihnen schnellstmöglich helfen zu können bitte rufen Sie die Nummer 0800 xx an " vor ein paar Tagen dann öfters die 0800 1721212 dann angerufen wo man wieder auf die Rufnummer 0800 xx verwies und heute genau so wie 2012 und 2013 ist dort keiner Erreichbar,
irgendwie fühle ich mich von dieser Firma Vodafone verarscht die Werben damit mit
schnellen VDSL Zuhause, wenn man nur sich erkundigen möchte was für ein Speed bald oder möglich ist und wie lange es dauert bis man VDSL bekommt wird man stets ab gewimmelt.
ich habe ja nun zahlreiche Prepaid Sachen am laufen und ich geht davon aus das da keine Fach Leute sitzen so was habe ich noch nie bei diesen Discounter Prepaid Sachen Anbietern erlebt die sind und waren im großen und ganzen immer Erreichbar in den letzten 5 Jahre arge nicht lösbare Probleme gab es keine .
und was ungefähr für ein DSL Speed tatsächlich möglich ist genau konnte ich das leider nicht raus bekommen , (Nachbar hat einen alten Vertrag und ärgert sich mit Vodafone DSL 2000 rum weil zu langsam ) -> das ist mir auch deutlich zu langsam .
ohne das ich da jemals Kunde war und wurde:
2012 bis 2013 mehrfach nachgefragt nach schnellen VDSL per Email wo man dann immer sagt man sollte die Nummer 0800 anrufen unter dieser Nummer war nie jemand Erreichbar wieder per Email nachgefragt kam die gleiche Antwort "um ihnen schnellstmöglich helfen zu können bitte rufen Sie die Nummer 0800 xx an " vor ein paar Tagen dann öfters die 0800 1721212 dann angerufen wo man wieder auf die Rufnummer 0800 xx verwies und heute genau so wie 2012 und 2013 ist dort keiner Erreichbar,
irgendwie fühle ich mich von dieser Firma Vodafone verarscht die Werben damit mit
schnellen VDSL Zuhause, wenn man nur sich erkundigen möchte was für ein Speed bald oder möglich ist und wie lange es dauert bis man VDSL bekommt wird man stets ab gewimmelt.
ich habe ja nun zahlreiche Prepaid Sachen am laufen und ich geht davon aus das da keine Fach Leute sitzen so was habe ich noch nie bei diesen Discounter Prepaid Sachen Anbietern erlebt die sind und waren im großen und ganzen immer Erreichbar in den letzten 5 Jahre arge nicht lösbare Probleme gab es keine .
Zuletzt bearbeitet: