News Vodafone „VDSL zum DSL-Preis“ verärgert Kunden in Berlin

an alle Berliner: schliesst AUF KEINEN FALL (!) einen tollen Vodafone-Internet Vertrag ab! es ist die Hölle, es gibt nur 1% der Geschwindigkeit im Vertag - ein schlechter WITZ! Der Kundenservice vertröstet einen auf August, dann könnte es wieder was werden - bis dahin gibt es nur 0,5kb/s statt der 50Kb/s aus der Leitung. Es ist eine große Verarsche.

^^ jetzt im Ernst 0.5 Mbit nur ?
da lädt kaum noch eine aufwendige Web Seite damit kann man doch nicht online gehen
das mit 0.5 wenn das überall so ist das überhaupt nicht zu gebrauchen ,
für so was würde ich keinen Cent an Grundgebühr zahlen das ist kein DSL und kein VDSL

Mit Einheiten hat er es eh nicht, also von daher...

0,5mbit ist Highspeed bei VF.
Es geht noch tiefer, vorgestern erreicht, ganze 284kbit!
Sogar Telefongespräch ist abgebrochen (VOIP).

0.5 und auch noch tiefer ...?
was macht man dann z.z. wenn so was wie Windows 10 startet nur noch in der Cloud zur Pflicht wird PC aus dem Fenster werfen ? man hat ja offenbar kein Recht in Deutschland auf Internet und schnelles Internet man kann nur kündigen und ist dann erst mal ohne.
bei Vodafone rufen bestimmt viele seit einer weile verärgert an deswegen waren die so unfreundlich als ich nach schnellen Internet VDSL gefragt hatte achso ..:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dir nen Betriebssystem kaufst, bei dem du immer online sein musst, dann verdienste es auch nich besser :D

ich bin da auch nicht so für das immer alles Online gestützt ist nur ist es in der heutigen Zeit so das vieles offline nicht funktioniert und man einen einigermaßen Speed braucht als Minimum , schon mal was von Multi Player Modus gehört ?
ich glaube kaum das VD da was ausbaut im normalen Netz die haben sich doch jetzt auf Kabel fixiert wieso sollen die dann noch Geld investieren ? so ähnlich hat man mir das am Telefon auch gesagt

Zuletzt bearbeitet:
dann lügt aber ihre werbung, in dersie erzählen, dass sie 4 milliarden ins netz investieren...

aber vllt auch nur ins handynetz, was ja auch nicht läuft, wenn man sich mal die vodafone facebookseiten anschaut

emoolaf111 schrieb:
dann lügt aber ihre werbung, in dersie erzählen, dass sie 4 milliarden ins netz investieren...

aber vllt auch nur ins handynetz, was ja auch nicht läuft, wenn man sich mal die vodafone facebookseiten anschaut

Vielleicht ist das der Kaufpreis von KD :D

@RoccoNaut

Vodafone ist die elf Milliarden Euro schwere Übernahme von Kabel Deutschland gelungen ....

4 milliarden investiert, der rest wird nun gespaart wo es nur geht :D

da werden wohl die Leute noch paar Jahre warten müssen, um wieder über 5 Mbit/s im Downstream bei VDSL50 zu kommen :D

alex_bo schrieb:
Also wenn du dir nen Betriebssystem kaufst, bei dem du immer online sein musst, dann verdienste es auch nich besser :D

Auch wenn ich ihn nicht immer Recht geben will/kann

Stimme ich ihm dazu....

Was soll man noch groß sagen, außer das jeder der bei VF ist nun seine Sonderkündigungsrechte einfordert o. sich vertrösten lässt per Gutschrift. Mehr ist halt nicht drin.

2014-05-15 17:04:07 V8BKM 1,0 Mbps 2,9 Mbps 125 ms
2014-05-15 16:58:12 4BV9Y 0,9 Mbps 2,9 Mbps 115 ms

Justor schrieb:

Stimme ich ihm dazu....

Was soll man noch groß sagen, außer das jeder der bei VF ist nun seine Sonderkündigungsrechte einfordert o. sich vertrösten lässt per Gutschrift. Mehr ist halt nicht drin.

Justor, ich kann Dich mit den Werten toppen:

2014-05-15 15:12:07 GZGJL 0,6 Mbps 3,4 Mbps 139 ms ^^

sich vertrösten lässt per Gutschrift.

wieviel bekommste da pro Monat ? 90 % von dem was du bezahlst? :D

PS. mal ein Telekomanschluss VDSL25 :P

2014-05-16 10:47:59 2EFCX 23,1 Mbps 4,7 Mbps 34 ms

Justor schrieb:

Stimme ich ihm dazu....

bei einer vorübergehen Sache wenn das nur 1 bis 2 Tage ist hat man ja nicht gleich ein Sonderkündigungsrecht, aber wenn so was dauerhaft oder sich ständig wiederholt kann seine Sonderkündigungsrechte Geltend machen weil die Leistung dauerhaft nicht erbracht wird,
man sollte aber immer schriftlich so man es Beweisen kann Reklamieren mit Fristen setzten der Erfüllung des Vertrages .

Zuletzt bearbeitet:
gloss, das geht ja nicht nur tagelang so, sondern wochenlang, ohne das es einen nicht behebbaren technischen Hintergrund gibt wie z.B. bei den ECI Outdoor DSLAMs der Telekom, die mit der Zeit nun überbaut werden ;)

Vodafone weigert sich einfach nur, mehr Ressourcen einzukaufen und macht munter weiter neue Verträge, um die Kunden weitere 24 Monate zu binden.

da kann ich mich ja mit meinem Vodafone "VDSL" noch glücklich schätzen, ich hab nen DSL 16.000 downstream und nen VDSL 50 Upstream. Da ich vorher eh nur 16K zum gleichen Preis hatte, stört es mich nicht so, Stunk machen werd ich trotzdem, sie sollen nachbessern oder mir nen Rabatt einräumen. Denn ich bin konstant bei 16.000 und erreiche zu keinem Zeitpunkt überhaupt einmal VDSL-Geschwindigkeit.

Sebbi schrieb:
Vodafone weigert sich einfach nur, mehr Ressourcen einzukaufen und macht munter weiter neue Verträge, um die Kunden weitere 24 Monate zu binden.

das machen die aber schon eine ganze weile so nicht nur in Berlin ich habe noch kein DSL vdsl ab und zu hatte ich da auch mal nachgefragt ich solle für vdsl zahlen für 24 Monate hier kann VD aber bis zu 6000 anbieten
an kommt (hat der Nachbar nur 2000 ) DSL 2000 ist nun heute 2014 nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß bei den Massen die so an fallen im Internet ich kann ja mal kucken ob die Email noch finde von VD wo ich mich mit beschwert hatte,wenn ich mir z.b die Linux DVD runter lade Ubuntu 1 x die 32 und die 64 Bit und noch den ein oder anderen Treiber für Windows würde mir das mit DSL 2000 zu lange dauern keine Lust einen ganzen Tag auf den DL zu warten das muss zack zacki oder halbwegs zacki gehen .
dazu fällt mir grade noch aktuell ein das SP Pack für Windows 8 wenn man Vodafone
hat kann man wohl kein Windows nutzten weil man nicht an die Updates ran kommt .

Zuletzt bearbeitet:
kann VD aber bis zu 6000 anbieten an kommt (hat der Nachbar nur 2000 )

DA muss man immer sehen, was an Technik da rumsteht. Wenn rein auf Resale / Bitstream bei der Telekom setzt, dann ist bei dir nur das möglich, was die Telekom dir auch schalten würde. Und die Telekom schaltet schon derzeit bei ihren RAM Profilen durch die Dämpfungsgrenzenanpassung schon näher an der Grenze des möglichen als noch Anfang 2012.

Was aber eben das unverschämte ist, ist die Kunden mit VDSL zu Ködern für 24 monate und dann nicht genug Bandbreite nach dem DSLAM zu lasten des Kunden einzukaufen, obwohl die TALs mit VDSL 50 etc syncron sind und das auch in der Lage wären, die 50 Mbit/s etc. zu liefern.

@ News Team ... schon mal wieder was von Vodafone gehört oder haben die euch nen Maulkorb verpasst ?

Zurück
Oben