Vodafone Vertragsangebot

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe nach Kündigung ein neues Angebot für meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone erhalten.
Details:

• 70GB (durch Gigakombi und vorhandenes TV)
  • GigaDepot
  • Flat Telefonie
  • Flat SMS

für 14,99€ /24 Monate

Mir erscheint das irgendwie zu günstig um wahr zu sein. Täusche ich mich da und das sind normale Angebote bei Kundenrückgewinnungen?

Ich persönlich warte immer noch ganz gerne auf Angebote von Logitel usw, aber da sieht es eher mau aus aktuell. Mein Vertrag läuft noch 3 Monate, aber ich habe ihn jetzt schon gekündigt, um die Frist nicht zu verpassen.

Andererseits, für 14,99€ pro Monat ohne Erhöhung im zweiten Jahr wird man denke ich nicht viel günstigeres finden. Was meint ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Hast du das Angebot auch schriftlich vorliegen?
An für sich hört sich das Angebot gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unplayable
Hast du es schriftlich?
Wenn ja, dann passt es doch.
Du wirst es wahrscheinlich nicht günstiger bekommen, Nein. Es kann gut sein, dass es so günstig ist.

• Gefällt mir
Kundenrückgewinnungen sind immer ziemlich günstig.
Schau Dir aber das 'Kleingedruckte' genau an - da sitzen dann oft die Pferdefüße (z.B. dass Du innerhalb der 24 Monate nicht kündigen kannst)

• Gefällt mir
Der Mitarbeiter meinte, dass er diese Rückgewinnungsangebote nicht per Mail verschicken kann. Deshalb bin ich auch noch am zögern.. er meinte, wenn ich möchte, könnte man das iPhone 13 noch für 10€ monatlich dazubuchen. Habe aktuell aber noch ein 12er Mini, das noch läuft. Ich könnte es aber auch nächstes Jahr z.B. noch hinzubuchen

So kommt eigentlich am günstisgsten ran Veträge wenn man zurück gewinnt wird.

• Gefällt mir
Ja ist in Ordnung.... Du bekommst es dann in schriftform, wenn du es angenommen hast. 14 Tage Widerrufsrecht ist so oder so dabei. Also alles easy...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unplayable und Lee Monade
Unplayable schrieb:
Der Mitarbeiter meinte, dass er diese Rückgewinnungsangebote nicht per Mail verschicken kann. Deshalb bin ich auch noch am zögern..

Naja Angebot annehmen, dann bekommt man alles nötige Schriftlich, sollte etwas nicht passen einfach von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unplayable und alan_Shore
Okay, vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich bin nur immer zögerlich, wenn Verträge so günstig an den Mann gebracht werden. Verglichen mit den Ladenpreisen sind das ja weit mehr als 50% Nachlass

PS: die 24 Monate Laufzeit sind für mich kein Ausschlusskriterium. Habe ja sowieso GigaKombi und einen Mobilfunkvertrag brauche ich ja die nächsten zwei Jahre sowieso

Ist immer so ne Sache wenn man nix schriftlich hat.
Zumindest kenn ich bei seriösen Anbietern so wenn man am Telefon was anschließt das das Gespräch aufgenommen wird und in den Gespräch die Details erwähnt und man bekommt alles nochmal schriftlich (da kann man dann auch nochmal widerrufen wenn was nicht stimmt)

@Fujiyama ja, also der Vertrag käme nach Abschluss in Schriftform. Er meinte nur, dass er das Angebot an sich mit Auflistung der Positionen nicht per Mail versenden kann/darf. Es kam noch kein Vertrag zustande

War es denn wirklich Vodafone oder ein externes Call Center? Wie heißt der Tarif? Denn GigaMobil M mit 50 GB kostet ja regulär schon 49,99€ monatlich.
hamju63 schrieb:
Schau Dir aber das 'Kleingedruckte' genau an - da sitzen dann oft die Pferdefüße (z.B. dass Du innerhalb der 24 Monate nicht kündigen kannst)
Das ist immer so, bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Was sich hier wieder rumgemacht wird. Ist bei allen so. Kundenbindung gibt es immer Topangebote. Ich habe zur Zeit für 250000 DSL bei 1und1 für 12 Monate eine Grundgebühr von 9,90 bekommen, als ich kündigen wollte. Vor 3 JAhren habe ich eine 55 Zoll TV von Samsung für 40 EUR dazu bekommen. Die wollen Ihre Kunden behalten....

Nimm das Angebot an, du hast 14 Tage Widerrufsfrist und gut ist.

Habe eben mal geschaut, was sich über Unidays so machen lässt. Da komme ich für das gleiche Angebot sogar auf 10,99 monatlich. Vielleicht müsste ich das dem Mitarbeiter mal noch erzählen.

@Incanus Er hat sich als Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung von Vodafone ausgegeben. Der Vertrag kostet ohne Rabatte aber 29,99€ bei mir, da ich unter 28 bin und Gigakombi habe

EDIT: Gigakombi und Unidays Rabatte lassen sich offensichtlich nicht mehr kombinieren. Somit wäre der Vertrag über Unidays doch bei 19,99€ monatlich, da die 10€ Gutschrift auf die Gigakombi ja wegfallen. Glaube das Angebot vom Mitarbeiter war dann doch so das Beste

Zuletzt bearbeitet:
20€ Rabatt für unter 28jährige? Ist das nicht Altersdiskriminierung?
Mit den 10€ für Gigakombi bleibt aber schon regulär nur 19,99€ übrig:

Anhänge

• Vodafone U28.jpg
    Vodafone U28.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Incanus ja das ist recht unfair allen älteren gegenüber. Aber solange man z.B. ein Kind unter 28 hat, kann das Kind ja den Vertrag einfach abschließen. Eine Person kann mehrere U28 Verträge haben

cartridge_case schrieb:
Hö? Wieso sollte man das nicht können?
Ist halt nur so ein Pferdefuß, der ins solchen Verträgen gern mal drin ist

Zurück
Oben