Vodafone Weihnachtsaktion für Bestandskunden > 10 Jahre

rooney82

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

habe heute von vodafone einen anruf bekommen, dass sie momentan ne weihnachtsaktion für bestandskunden haben, die länger als 10 jahre nen vertrag haben... was auf mich zutrifft.

bei dieser aktion kann man ein neues handy bekommen, ohne das der aktuelle tarif davon beeinflusst wird... genausowenig das ich nächstes jahr nach ablauf der üblichen 2 jahre wieder ein neues handy bekommen kann.

das iphone5s würde mich 99 € einmal kosten, sowie 11 Monate Raten a 20 €. macht am ende irgendwas knapp über 300 €. was ja im vergleich zu den 700 € ein schnäppchen wäre.

ich brauch momentan eigentlich kein neues handy, da ich das normale iphone5 besitze... aber bei dem preis kommt man natürlich ins grübeln ... und ich frag mich wo hier der harken ist.

hat jmd von euch auch so ein angebot bekommen? ist das seriös oder irgendwas faul an der sache?

was meint ihr dazu? danke.

gruß engele

Hört sich sehr dubios an - An dem iPhone ist doch bestimmt auch ein Flat-Vertrag gekoppelt, der noch mal 20-30 € Monat kostet oder ?

Der Haken an der Sache? ... Der ist doch Vodafone selbst. Grottiges Netz, ein Blitz zuckt durch den Himmel und es gibt 'n Totalabsturz. Der Kundenservice ist miserabel. Ich musste mir von einem Shop-Mitarbeiter bei meinem Portierungsantrag anhören ich sei ein Zitat:"Scheiß Kunde", weil ich online abgeschlossen habe und er nichts daran verdient hat.

Dementsprechend...irgendwas müssen Sie ja tuen, um die Kunden zu halten. Klar, Vodafone ist günstig, T-Mobile hat mir vorher 69€ abgenommen, vodafone jetzt für allnet flat, sms flat, 1,5Gb datenvolumen, lte 30€.

Vertrag ist aber schon gekündigt, der Service bei T-Mobile war um Welten (!) besser.

Ich würde das Handy nehmen, und es bei Ebay verkaufen. Allerdings würde ich zu dem Herrn oder der Dame am Telefon sagen, sie sollen dir bitte alles schriftlich schicken. Damit sicherst du dich ab - wer weiß, ob wirklich vodafone dran ist.

Kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Zumal dieses ">10 Jahre" allein schon komisch rüber kommt.

Aber selbst wenn es von VF direkt kommt: die erzählen einem am Telefon viel und wenn man sich dafür entscheidet, kommt dann das Schreiben und dann steht da was von "Vertrag", ect. pp.

Ich würde mal sagen, selber das Kleingedruckte lesen.

Wenn du 10Jahre und mehr bei Vodafone warst, versuchen sie dich eben weiter mit solchen "Superangeboten" zu halten. Wenn sie nichts daran verdienen würden, würden sie es dir nicht offerieren.

ja wundert mich ja alles auch... hab ihn auch extra gefragt, dass hat doch bestimmt was mit ner vertragsverlängerung zu tun oder...

da meinte er nein es geht nur ums handy und sie wollen was für ihre bestandskunden machen die schon länger als 10 jahre dabei sind. ... aber son schmu kenn ich schonmal von wg tarif für bestandskunden un am ende war der teurer als mein aktueller. hatte deswegen auch schonmal gekündigt, aber dann nen besseren tarif als meinen damaligen für noch 10 € weniger bekommen, da hab ichs dann doch wieder zurückgezogen.

gegen 16 uhr ruft er nochmal an... mal sehen was er dann spricht. wäre halt schön wenn jmd diesen anruf auch bekommen hätte, hab bisher im internet noch nix gefunden dazu.

Also ich glaub da nicht dran. Einfach nur ein Handy für weit unter Preis verkaufen, weil du 10 Jahre Kunde bist? Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Kannst ja berichten, was rausgekommen ist, wenn du dich dafür entscheiden solltest :D

Nein, bin frühzeitig aus Handyverträgen ausgestiegen und erfreue mich der flexiblen Prepaid-Landschaft, wo ich nach Bedarf Flats buchen und direkt wieder kündigen kann.

Haustür- und Telefon-Geschäfte sind grundsätzlich unseriös.

Angerufen zu werden, selbst als Kunde von denen, darf nicht passieren.
Als Kunde ruft man selbst an oder wird maximal angeschrieben.

Hier wittere ich wieder einmal einen provisionsgeilen Mitarbeiter oder die Absicht mit geringen Mitteln den Kunden in weitere 2 Jahre Vertragsdauer zu binden, mit versteckten Zusatzkosten versteht sich.

Davon abgesehen ist Weihnachten noch 2 Monate hin!
Es dürfte also auch nichts sein, was akutes Handeln bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
werd mir mal alles genau anhören und nachaken, wenn er noch mal anruft. man hat ja denke auch die üblichen 2 wochen rücktrittsrecht im notfall, falls da nen komischer brief mit vertragsänderung oder ähnlichem kommt.

die nummer von der ich angerufen worden bin ist jedenfalls definitiv von vodafone... hab gegooglet und im kundenforum von vf ist diese als offizielle nummer bestätigt worden.

Nochmal :rolleyes: - Haustür- und Telefon-Geschäfte sind grundsätzlich unseriös.

Sollte nochmal jemand anrufen, dann das Gespräch sofort abkürzen, sie sollen dir das Angebot schriftlich zukommen lassen und bitte keinen fertigen Vertrag.
Sie müssen dich dafür noch nichteinmal nach Daten fragen, weil deine Kundennummer, die durch den Grund des Anliegens seitens Vodafone, vorliegt.

Wenn dann da nichts kommt, weißt du was Sache ist und sollte was kommen, kannst du bei Ungereimtheiten selbst anrufen und um Klärung dieser bitten.

So wie du dich gerade verhälst, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte, haben sie dich ja schon total an der Angel.
Merkste eigentlich noch was :freak:

naja klar... weils halt schon interessant klingt, da macht man sich schon seine gedanken. wenn da nix weiter dahinter steckt wäre es ja nen gutes angebot, auch wenns per telefon ist.

kurze auflösung: der preis hat für die 16gb version gegolten... die 32 hätte nochma 100 € mehr gekostet, was auch noch ok gewesen wäre.

aber mein vertrag hätte sich doch um 2 jahre verlängert... was er beim ersten mal natürlich nicht gesagt hatte... naja habs dann abgelehnt. will erst mal wieder kündigungen, damit ich vlt n besseres angebot kriege. :)

Zurück
Oben