News Vodafone will Kabel Deutschland übernehmen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der auch in Deutschland aktive britische Telekommunikationsanbieter Vodafone arbeitet derzeit an den Plänen zur Übernahme des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland. Dies berichtet das Manager Magazin und beruft sich dabei auf unbekannte Quellen.

Zur News: Vodafone will Kabel Deutschland übernehmen
 
Oh nein, hoffentlich nicht. Dann wird der Service von Kabel Deutschland ja sicher auch bald katastrophal sein -.-
Vodafone kriegt es ja nicht einmal auf die Reihe, das Mobilfunknetz ordentlich zu betreiben.
 
Thane schrieb:
Oh nein, hoffentlich nicht. Dann wird der Service von Kabel Deutschland ja sicher auch bald katastrophal sein -.-
Vodafone kriegt es ja nicht einmal auf die Reihe, das Mobilfunknetz ordentlich zu betreiben.

bald? Also wenn es um technische Störungen geht, dann ist der Service bei KDG schon jetzt kaum zu unterbieten. Wenn alles läuft, ist es ja schön, aber wenn nicht, dann hilft nur noch beten. ;)
 
Hoffentlich nicht. KD ist wohl das einzige unternehmen wo die Hotline 24/7 besetzt ist. Bin sehr zufrieden mit denen.
 
Thane schrieb:
Oh nein, hoffentlich nicht. Dann wird der Service von Kabel Deutschland ja sicher auch bald katastrophal sein -.-
Vodafone kriegt es ja nicht einmal auf die Reihe, das Mobilfunknetz ordentlich zu betreiben.

Das war auch spontan meine Reaktion: Vodafone fehlt es an Servicequalität und Kompetenz in annähernd jeder Hinsicht. (Dies kann ich natürlich nur an den Punkten beurteilen, an denen ich mit Vodafone in Berührung gekommen bin.) Obwohl ich das Traffic-shaping von KD als absolute Sauerei empfinde, ist deren Netz stabil und die Latenzen zu Lastzeiten sind ebenfalls ordentlich bis gut. Sollte VF eine Übernahme gelingen, so hoffe ich, dass sie deren ISP-Sparte einfach übernehmen ohne ihre "Magie" wirken zu lassen.
 
kann man als kunde im falle einer solchen übernahme dann außerordentlich kündigen, weil die dann einen neuen besitzer haben? (oder sowas)
 
Könnte gut, aber auch sclecht werden;

vodafone sind kleine schlitzohren, hatte schon mehrfach probleme, finde den Service einfach nicht so prall

wiederrum könnten evtl jetzt Vodafone kunden dann beim Kabelinternet sparen?
gibt ja schon jetzt solch pakete "Wenn du bereits Vodafone handy fla hast - bekommst dein DSL Anschluss günstiger"
 
Oh bitte nicht, dabei habe ich doch in KD endlich einen zuverlässigen Anbieter gefunden, der sogar so etwas hat was man Service schimpfen könnte. -_-

Wäre für mich ein Kündigungsgrund.
 
Oh nein bitte nicht. Eine absolute Horrornews. :eek:
 
vodafone ist der letzte drecksverein. wenn die kd übernehmen halt ich nichts mehr aus. ich wär froh vodafone würde den Bach runter gehen. was die sich erlauben ist nämlich nicht mehr normal.

hab 2 mal erlebt das bei denen ne Kündigung eingereicht wurde zum Beispiel zum 01.06 und dann schalten die einfach mal 2 Monate vorher am 01.04. Internet und Telefon alles ab. bei anruf: oh da muß wohl ein fehler unterlaufen sein. dann müssen sie einen neuen vertrag machen. rückgängig bzw. freischalten können wir nicht mehr. das allein ist schon ein Witz. und der knüller: im juli kommt dann ne Aufforderung vom 01.04 bis 01.06 müsste noch nachgezahlt werden. alles klar bei dem sauladen?

und das haben die bei mir und noch 2 bekannten so gemacht. eigentlich müßte man da mal klage einreichen.
 
Klasse und ich habe grade ein Kabel-Digital HD Paket abgeschlossen bei KD.
Ich hoffe ich kann es denn wieder Kündigen.
Da gehe ich den lieber zum Roten Riesen und nehme das Digital Paket.
 
LarryLaffer1987 schrieb:
An Stelle der Telekom wurde ich mir jetzt aber ganz schön in Hintern beißen. Durch den Verkauf der Kabelnetze habe die sich auch mal sowas von ein Eigentor geschossen...

Ja klar, als ob die Telekom die Netze freiwillig verkauft hätte.
 
cYgNoS schrieb:
Die bekommen es ja nicht mal mit DSL richtig hin und jetzt noch Kabel :freak: . Da bin ich ja mal gespannt ob die es durchziehen.
Deshalb suchen die sich wohl jemanden der sich damit auskennt. :evillol:

Runaway-Fan schrieb:
bald? Also wenn es um technische Störungen geht, dann ist der Service bei KDG schon jetzt kaum zu unterbieten. Wenn alles läuft, ist es ja schön, aber wenn nicht, dann hilft nur noch beten. ;)
Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Support von KDG ist einwandfrei. Kompetent und Hilfsbereit. Habe das schon mehrmals in Anspruch genommen.
Bekannte waren mal bei Alice/O2 und da kannst Du beten soviel Du willst, da passiert nämlich garnichts und am Telefon hast Du nur Nullnummern! :freak:


Hoffentlich übernimmt VF nicht KDG dann sehe ich den Service bergab segeln. Naja mal abwarten. Vielleicht ändert sich auch nur der Name.
 
Slamraptor schrieb:
Oh bitte nicht, dabei habe ich doch in KD endlich einen zuverlässigen Anbieter gefunden, der sogar so etwas hat was man Service schimpfen könnte. -_-

Wäre für mich ein Kündigungsgrund.

Geht mir genauso...

Vorallem da ich grad alles fein säuberlich gekündigt habe, froh bin da endlich weg zu sein und nun vor hatte (da Fernsehen bei KD schon existiert) mit allen dort hin zu wechseln. Wäre die Hölle, muss das echt weiterverfolgen - gibt es schon eine Pedition? :D

@ARRAndy: Komisch, kenne ich auch irgendwo her - war auch mein Grund da sämtliche Verträge aufzulösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Vodafone auch sehr wichtig sein kann, ist das vorhandene Breitbandnetz, an welches man die Mobilfunkmasten, ohne wesentliche Investitionen mit ankoppeln kann.
Ergänzung ()

LarryLaffer1987 schrieb:
An Stelle der Telekom wurde ich mir jetzt aber ganz schön in Hintern beißen. Durch den Verkauf der Kabelnetze habe die sich auch mal sowas von ein Eigentor geschossen...
Die Telekom MUSSTE die Kabelnetze verkaufen. Da shaben die nicht freiwillig gemacht.
 
Finger weg Vodafone!

Unitymedia und Kabeldeutschland als Unternehmen so lassen wie es ist,
ich bin handytechnisch bei Vodafone, das reicht mir, wenns funktioniert ist
alles fein, wenn nicht wird man generell als Trottel bei der Störungsmeldung hingestellt,
vor allem wenn man "nur" Prepaidkunde ist bekommt man gar keinen Service.

Sollen wie die Telekom erst mal den eigenen Laden in den Griff bekommen danach reden wir weiter...
 
Dann wird es bestimmt Berg abgehen...

Und es müsste zur Vorlage gemacht werden das jeder eine 100er Leitung bekommen kann mit 20 Upload nicht irgend was mit 1 oder 6MB sowie das für 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit Vodafone und alle Probleme, die ich je mit dem Anschluss hatte, wurden schnell behoben. Kann das Geheule nicht verstehen.
 
Zurück
Oben