News Vodafone wird Kabel Deutschland übernehmen

Die Telekom wird weiterhin staatlich zu hohen Preisen gezwungen und Vodafone/KDG und Co können machen was sie wollen.. Das Kartellamt ist echt nur noch nen Furz wert in DE.. :O
 
duke1976 schrieb:
Oh nein. Vodafone. Die sind doch oft Schlußlicht, was Kundenzufriedenheit angeht. Bin Kabel Deutschland Kunde und befürchte dann langfristig Verschlechterungen in dem Bereich.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

nf1n1ty schrieb:
Da wechselt man von Vodafone weg nur um wieder eingeholt zu werden...schade.
Geht mir ähnlich. War früher bei Arcor, die dann von Vodafone übernommen wurden. Nun bin ich seit fast einem Jahr bei Kabel Deutschland und schon kommt Vodafone wieder an...
Wohin soll ich noch flüchten um Vodafone zu entkommen? Drosselkom ist keine Alternative.
 
fatony schrieb:
Stichwort Monopol ;) Unitymedia hätte bestimmt interesse daran, aber sie dürften es nicht kaufen, weil das Bundeskartellamt das verhindern würde.

Ne, da ist kein Monopol da Kabelanieter Regionalgebunden sind. Aber das wurde schon x mal besprochen. Wenn dann wäre Vodafone kartellrechtlich zu beobachten.

Ich frage mich wirklich, wieso Unitymedia da kein etwas höheres Gebot abgibt, das würde sie absolut stärken und zu einem Bigplayer der Alternativ-Internetanbindung machen - OHNE kartellrechtliche Bedenken!
 
Seltsam, nur weil Vodafone 2 Euro mehr bietet soll Vodafone nun gewonnen haben? Liberty kann doch ohne Probleme auch erhöhen, John Malone ist Milliardär. Verstehe die Erklärung daher nicht.
 
Alles sehr traurig, hoffe wenigstens die Preise und Service bleiben *heul*
 
Hab meinen Text wieder gelöscht und sag einfach nur noch dieses, weil erreichen tut man eh keinen mehr hier. Vielleicht kennts ja wer:
"Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding
Reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty six"
 
Zuletzt bearbeitet: (weil es eh keinen interessiert)
Tronx schrieb:
Ne, da ist kein Monopol da Kabelanieter Regionalgebunden sind. Aber das wurde schon x mal besprochen. Wenn dann wäre Vodafone kartellrechtlich zu beobachten.

Ich frage mich wirklich, wieso Unitymedia da kein etwas höheres Gebot abgibt, das würde sie absolut stärken und zu einem Bigplayer der Alternativ-Internetanbindung machen - OHNE kartellrechtliche Bedenken!

Fängst du schon wieder an deine Unwissenheit zu verbreiten?

"da ist kein Monopol da Kabelanieter Regionalgebunden sind" gilt nur für die Netzebene 4.

Hier geht es aber um die Netzebene 3. Und da gibt es nur Liberty und und KD.
Eigentlich wundere ich mich das das Kartelamt überhaupt ein Dipol zugelassen hat.

Hier geht es nicht um das Endkundengeschäft im Kabelnetz welches regional ist.


BTT:

das komplette Festnetz-Privatkundengeschäft von Vodafone geht über in KD Hand.
Sollte also besser werden.

gruss Digger
 
Zuletzt bearbeitet:
mdave schrieb:
Wie, ihr sagt der Vodafone Service ist noch mieser als der von Kabel Deutschland?
Na dann kann ich ja froh sein, dass ich mit beiden Läden nichts mehr zu tun habe. ^^
Bin trotzdem gespannt auf die Entwicklung.

Kabel Deutschland gewinnt seit Jahren viele Uservotings was Kundenservice und Zufriedenheit angeht btw.
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das darf doch nicht wahr sein. Ich bin seit vielen Jahren zufriedener KDG-Kunde und nun das Vodafone-Desaster. Die sind doch beknackt. So ein Mist. Ich seh da schon Ärger auf mich zukommen.

Ich hoffe die gehen irgendwann mal den Bach runter wenn auch der letzte gemerkt hat wie schei.. schön die sind.
 
@CyberdyneSystem

Was willst du mir damit sagen??
Das du es nicht glaubst??
Wenn ja, dein Problem. Aber KD hat meine Leitung noch nie gedrosselt.
Deal with it.
 
KDG hat in den meisten Kundenbewertungen eine Topposition! Bin gespannt, was sich alles mit der Zeit ändern wird...Falls es schlechter wird, nimmt hoffentl jmd KDGs Platz ein =(
 
hmmm wie gut das mein tv vertrag mit KD am 08.08 ausläuft ... und der 100mbit vertrag läuft wohl weiter, zu schade das derzeit nichts ordentliches bei mir als ersatz gibs ... Telekom macht nur 25mbit MAX, KD halt 100mbit für 39,90 oder das überteuerte pinnau.com für glaub 50-60 eur/mon. ....

man man man i h8 it ....
 
Die 7,7 Mrd werden anschließend von den ehemaligen Kabel-Deutschland-Kunden wieder eingesammelt - Hallelujah!
 
geschickter Schachzug von Vodafone.
Ich denke, die werden definitiv versuchen, alle eigenen Kunden die im Moment per TAL-Miete geschaltet sind, aufs Kabelnetz rüber zu lotsen. So sparen die sich eine ganze Menge Mietkosten an die Telekom pro Monat. Außerdem lassen sich wohl der ein oder andere Funkmast kostengünstiger ans Netz anschließen und TV besser einspeisen. Da rechnet sich der teure Kauf für Vodafone dennoch. KDG hat den Vorteil ein schnelles Backbone-Netz zu erhalten und deren Schulden werden übernommen. Win-Win für beide Seiten.

Bin ja mal gespannt, was mit Telefonica(o2) passiert. Die stehen ja zum Verkauf und sollen ja angeblich von AT&T aufgekauft werden. Evtl schlägt da aber jetzt auch Liberty Global zu, wer weiß das schon?

Damals hat KDG gedrosselt bei P2P-Traffic, ich denke, das hat sich bis heute wohl nicht verändert.
Nach der Odyssee mit KDG ist der Verein für mich aber gestorben.
Nach der Arcor-Übernahme durch Vodafone lief der Anschluss nicht mehr so dolle, sind dann auch gewechselt. Seitdem nie wieder ein Vertrag bei beiden Vereinen gehabt, bin da aber auch froh drüber. Die Negativerfahrungen muss ich nicht noch einmal erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die neuesten Informationen über die breite Überwachung der Internet- und Telefondaten aus Deutschland durch den britischen Geheimdienst GCHQ und insbesondere über deren "Helfer" verblasst die bisherige, nahezu ausschließlich unter marktrelevanten Aspekten und über Konsumenten-Weh-weh-chen-Fragen geführte Diskussion dieses Threads "ein wenig" und gerät schnell in die zweite Reihe, während die Übernahme des größten deutschen Kabelanbieters eine zusätzliche Bedeutung im Lichte der aktuellen Berichterstattung erlangt:

Vodafone war eines der beiden Unternehmen (das andere ist British Telecommunications), welches GCHQ bei der technischen Umsetzung der Überwachung behilflich gewesen sein soll.
Vodafone leugnet dies nicht mal. Sie kommen mit der üblichen Floskel, man hätte gesetzeskonform gehandelt.
BT schweigt bis jetzt.

Tja... um etwas kontrollieren zu können, musst du versuchen, die Infrastruktur oder zumindest die wichtigen Teile und Knotenpunkte dieser zu besetzen/besitzen/aufzukaufen.
Das macht dann vieles einfacher.

Der britische Geheimdienst GCHQ muss sich jetzt nicht mehr mit den üblichen Methoden der Überwachung herumplagen - diese sind einfacher geworden und die Wege wesentlich kürzer. :D

Vodafone ist jetzt ein kleines Crossoverkabel zwischen GCHQ und KD. :evillol:

Und Ihr macht Euch hier Sorgen über Kosten/Service/Drosselung etc. :lol:

n-tv.de: Briten spähen deutsche Daten aus

tagesschau: Glasfaserkabel angezapft

( ...aua...ist ja gut...aua... liebe KD Kunden - nicht mehr hauen! Natürlich ist auch bei der Telekom, Unitymedia, 1und1 u.a. niemand sicher... aua... :p )
 
Chancen: vieleicht wird das TV-Programm verbessert und das Netz erweitert

Risiken: das Netz wird nicht erweitert, VF hält absprachen mit der Telekom das auch hier das Netz gedrosselt wird, durch Preisabsprachen wird der freie Markt gefährdet und Internet teurer
 
So kommt ein englischer Großkonzern günstig an ehemaliges deutsches Volksvermögen.....

Mal sehen wann sich Nestle die Wasserversorgung der Menschen unter den Nagel reißen kann.
 
Garmn schrieb:
und der 100mbit vertrag läuft wohl weiter, zu schade das derzeit nichts ordentliches bei mir als ersatz gibs ... Telekom macht nur 25mbit MAX, KD halt 100mbit für 39,90 oder das überteuerte pinnau.com für glaub 50-60 eur/mon
Soll ich heute mit dem Ferrari oder dem Lambo zur Arbeit fahren, oder doch mit dem Hummer? Das es aber auch nichts ordentliches als Ersatz gibt bei mir im Fuhrpark...
Ergänzung ()

Bl4ckbeard schrieb:
Chancen: vieleicht wird das TV-Programm verbessert und das Netz erweitert
Verbesserungen beim TV-Angebot sind denkbar, vor allem dort wo sowohl DSL als auch Kabel verfügbar ist. In Sachen Netzausbau wird weiterhin nur das beschleunigt was bereits vorhanden ist. Ausgebaut bzw erweitert wird da auch in Zukunft nichts.
 
CyberdyneSystem schrieb:

wenn ich es richtig weiß, drosseln sie ab 10GB/Tag, wenn man per P2P lädt. alles anderes ist okay.
meine erfahrungen mit kd haben mir ebenfalls gezeigt, das nichts gedrosselt wird.


was mich hier viel mehr interessiert, fast jeder 3. schreibt vodafone = servicewüste. warum haben die noch so viele kunden?
ich habe einige im bekanntenkreis die schelchte erfahrungen gemacht haben und selber dahin wechseln würde ich auch nie...
 
Muss auch sagen, dass ich vom Kundenservice bei KD noch nie enttäuscht wurde.

Was man beim Service von Vodafone nicht gerade behaupten kann...
Dass eine Kündigung, per Einschreiben, bei denen "mysteriöserweise" nicht ankommt, gehört anscheinend zum guten Ton. :freak:
... hatte den Spaß bei der Kündigung meines Mobilfunkvertrages.
 
Zurück
Oben