News Vodafone wird Kabel Deutschland übernehmen

Grade Vodafone, die niemand haben will :(
Kann ich nur hoffen das für mich auf kurz oder lang keine nachteile entstehen.
Bin mit KD bisher nehmlich sehr zufrieden :)
100 Mbit/s und diese sind in über 90% der fälle auch tatsächlich verfügbar.
(ich hoffe noch immer auf eine packet aufwertung auf 150 Mbit/s ohne preiserhöhung,
habe mal bei 2 Mbit/s bei KD angefangen und bis 32 Mbit/s nichts mehrzahlen müssen^^)

Vodafone ist der reinste Support Horror, haben schlappe 1,5 Jahre gebraucht um meine Kündigung durchzusetzen.

Zusätzlich ein weiterer Schritt hin zur 5-Konzern Weltregierung. :(
Die Regulierungsbehörden die Wettbewerb sicherstellen SOLLTEN, wurden scheinbar seit einem Jahrzehnt unterwandert. Die Großen dürfen sich endlos ausbreiten...

TheRealSuperman schrieb:
Das hat doch mit der Drosselung gar nichts zu tun. Da die Telekom einfach jedem Provider ihre Leitungen zur Verfügung stellen muss wird die Verfügbarkeit im Endeffekt für alle besser, vorallem die Auswahl der Internet Service Provider.

Wenn die Telekom den Anbieter Kabel Deutschland aufgekauft hätte, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch darauf eine Drossel gelegt hätten, wie sie es aktuell mit deren Leitungen ausführen (möchten).

CyberdyneSystem schrieb:
Fullqoute des vorherigen Beitrags entsprechend den Regeln entfernt! diRAM

Hab ich trotz mehrerer Hundert GB im Monat noch nie was von gemerkt...

Aber nicht schonwieder Vodafone...

Erst nen Handyvertrag bei denen gehabt .. vergiss es.. Zu Teuer und RUFT BLOß NIE BEI DER HOTLINE AN .. Also anderen Anbieter gesucht ..

Dann hab ich Früher DSL bei Arcor gehabt.. Wurde ja auch von VF übernommen.. ab da gings ab man .. Doppelte Rechnung .. Kündigung angeblich nicht erhalten (trotz einschreiben) doppel Geld vom Konto abgebucht usw.. Nun bin ich endlich weg von dem Verein und die verleiben sich KD ein .. Ich könnte kotzen wenn ich dran denke.. Hoffentlich wird das nicht im Chaos enden ..

Ich bin mit meiner 100er Leitung hoch zufrieden und das soll bitte auch so bleiben ...

Edit .. grad lese ich im KD Forum das hier :
"In ihren Gesprächen haben beide Seiten ferner vereinbart, dass die Marktpositionen beider Unternehmen durch die sich ergänzenden Produktportfolien gestärkt werden sollen. Innerhalb der Vodafone Gruppe soll Kabel Deutschland als separate Gesellschaft mit ihrer Unternehmenszentrale in Unterföhring erhalten bleiben. Gemäß der Grundsatzvereinbarung soll das Management von Kabel Deutschland künftig das gesamte Privatkunden-Festnetzgeschäft beider Unternehmen in Deutschland verantworten, inklusive der Entwicklung und Vermarktung von Produkten in diesem Bereich. Die Kunden der Wohnungswirtschaft werden auch in Zukunft von Kabel Deutschland betreut.

Nach dem gemeinsamen Verständnis beider Unternehmen richtet sich die angestrebte Übernahme vor allem auf zusätzliches Wachstum in einem sich rasch verändernden Telekommunikations- und TV-Markt. Wachstumschancen sollen vor allem durch die Kombination der Stärken beider Partner – die leistungsfähige Festnetz-Infrastruktur von Kabel Deutschland auf der einen Seite, die starke Position von Vodafone im Mobilfunkmarkt auf der anderen Seite – genutzt werden. Außerdem soll die Vertriebsstärke beider Häuser für gegenseitiges Cross Selling genutzt werden. Neben Umsatzsynergien soll die Zusammenführung auch Effizienzgewinne bringen, etwa bei der Nutzung der Netz-Infrastrukturen oder im Einkauf."

Na wenn es so bleibt dann alles gut... hoffe ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
vielleicht ist ja vodafone dann nicht ganz so schlimm und lassen alles so?!?! wer weiß. und wenn doch werden sie merken das die kunden langsam abhauen.

Die Bewertung von 87 Euro je Aktie entspricht einer Steigerung von 37 Prozent gegenüber dem Aktienkurs vom 12. Februar 2013, dem letzten Handelstag vor dem Aufkommen von Übernahmegerüchten, sowie einer annähernden Vervierfachung gegenüber dem Stand zum Zeitpunkt des Börsenganges im März 2010.

Na, da fragen wir uns doch mal alle wer dann auf lange Sicht diese 37% zzgl. der 3 Milliarden Euro Altschulden bezahlen wird...... DSL Neukunden mit Sicherheit nicht, denn da befindet sich sich Vodafone seit zweieinhalb Jahren in einer Abwärtsspriale, die übrigens letztes Jahr erst mal so richtig Fahrt aufgenommen hat.

Da haben die Jungs von Vodafone offensichtlich diese Statistik gesehen und sich gedacht; wir sind zu teuer, unser Service ist Scheiße, uns rennen die Kunden weg und wir haben keinen blassen Schimmern was wir auf der nächsten Hauptversammlung unseren Aktionären erzählen sollen. :lol:

Die Liberalisierung des Kommunikationssektor war fast so erfolgreich wie die auf dem Energiesektor. :freak:

Kann man nur hoffen, dass aus diesem Zusammenschluss etwas sinnvolles wird, nämlich ein konkurrenzfähiger Gegenpol zur Telekom. Bloß sollte dafür die Kartellbehörde die beiden Riesen unter penieble Beobachtung stellen, sonst kann man in 5 Jahren eine Schlagzeile lesen "Verdacht der Preisabsprache bei Telekom und Vodafone" :rolleyes:

Stellt sich die Frage, ob nicht auch eine Fusion von E-Plus mit O2 wünschenswert wäre, dann wäre bei den beiden zumindest der Druck etwas geringer und auf lange Sicht kann ein dritter Riese nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo Leute,

toll, gerade von Vodafone DSL gekündigt (Vertrag läuft aber noch bis ende August) um zu KD zu wechseln und nun das. Vodafone hat mir letztens noch ein ziemlich günstiges Angebot unterbreitet (20€ statt 30€) aber ich habe dankend abgelehnt, da ich 100 MBit aus der Dose haben wollte.

Also falls Vodafone nun wirklich KD übernehmen sollte, dann wird es ja erstmal keine großen Änderungen geben (so wie damals bei Arcor bevor es von VF aufgekauft wurde). Jetzt frage ich mich aber ob es klug wäre, bei VF zu bleiben oder dennoch zu KD zu wechseln.
Was KD bietet:
-günstiger Preis
-schnelles Internet
-Internet aus der Fernsehdose

Was meint ihr? Zu KD wechseln und noch einen günstigen Vertzrag abschließen, oder warten und bei VF bleiben, damit aber auf die Dose zu verzichten?

Kabel D ist doch auch selber Schuld.
Wer so dumm ist und die Mehrheit am Unternehmen in Form von Aktien abgibt ...

Da ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ein größerer Fisch kommt und einen aufkauft oder viele Anteile kauft,
einen insolvent gehen lässt und bekommt dann alles für umme.

Man kann den Unternehmen sowas nicht vorschreiben in einer freien Marktwirtschaft, aber wenn die reine Vernunft die
Regeln machen würde, dürfte man nicht mehr als 1/3 freigeben und dann kann auch kein Vodafone kommen

Ruff_Ryders88 schrieb:
@TheRealsuperman: ich finde das ist der glücklose Punkt! Dieses Kabelnetz welches mal der (staatlichen) Telekom gehörte, wurde von Steuerzahlen durch öffentliche Gelder finanziert. Jetzt kommen irgendwelche Unternehmen und kaufen es von der nicht mehr staatlichen Telekom auf.

Und zusätzlich auch noch ausländische Unternehmen. Was in "Deutschland" gehört denn noch den Deutschen? Es wird alles privatisiert und an ausländische (Sub-)Unternehmen verscherbelt, und uns wird Privatisierung (privare = berauben) als die tollste Erfindung verkauft wobei das Volk(=der Staat) Fremder im eignen Territorium ist.
Z.B. Großindustrielle Holländer kaufen das Ackerland auf und die Bauern können sich die Pacht nicht mehr leisten. Zum kaufen des gepachteten Landes reicht es so, oder so, nicht. Der Staat "rettet Banken", zahlt die "Ökosteuer" für Großunternehmen, wird bei Entscheidungsfindungen ausgeschlossen ( z.B. EURO, ESM, ACTA), ...
Lang lebe der Ausverkauf der ehemaligen deutschen Gebiete - alles zum Wohle des Kapitalismus.

Wie hoch liegt eigentlich der Aktienanteil rein deutscher (juristischer) Personen/Firmen an der dt. Telekom. Wie viel Prozent halten sie selbst? - Also: ist die Telekom eine deutsche Gesellschaft?

Vodafone an sich ist ja okay, bis auf das Handynetz, dass ist das schlechteste im Universum. Naja mir ist es egal, ich hab Satellit.

Na, ich seh schon kommen,
das zwischen Telekom und Vodafone läuft dann so ab wie bei Seagate und Western Digital mit den Festplatten!

Durch Hochwasser sind die Kabel und Verteiler "Landunter", durch erhöhte unerwartete Zusatzkosten werden diese dann mal auf den Kunden schnell dauerhaft verlagert, man hat ja für sowas keine Finanzen!
Und Zusatzhardware (z.Bsp. Modem-Router) gibt's dann nur noch dauerhaft gegen monatliche Mietkosten.

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
KD drosselt doch schon ;)
Jedenfalls bei den Kunden mit 100Mbit Leitung

Kann ich nicht bestätigen.
Habe selbst mal an einem Tag über 200GB gezogen und zwar mit Volldampf. Da wurde nix gedrosselt.
Wohne aber auch am Rande eine größeren Stadt. Da ist mein Segment wohl auch nicht so ausgelastet.
Bin mit KD super zufrieden. Die waren damals bei meiner Installation schneller als die Feuerwehr.
Die haben sogar die Straße innerhalb einer Woche aufgegraben, weil eine Muffe defekt war und das Signal zu schlecht war.
Einfach super von KD. Ich hoffe der Service wird nicht schlechter.

was ist los mit Unitymedia&Co, wieso geben sie kein höheres Gebot ab?

sarx schrieb:
Oh Gott ... da bin ich ja mal gespannt, was sich alles ändert. Bisher kann ich über 4 Mbit/s bei einer 32er Leitung nicht klagen.

es gibt einen unterschied zwischen Mbit/s und MB/s ;) Der Unterschied ist der: 8 bit= 1 byte. Sprich 32 Mbit/s = 4 MB/s. Also das was du meinst, sind 4 MB/s ;)

Tronx schrieb:
was ist los mit Unitymedia&Co, wieso geben sie kein höheres Gebot ab?

Stichwort Monopol ;) Unitymedia hätte bestimmt interesse daran, aber sie dürften es nicht kaufen, weil das Bundeskartellamt das verhindern würde.

Zurück
Oben