News Vodafone wird Kabel Deutschland übernehmen

sarx schrieb:
Oh Gott ... da bin ich ja mal gespannt, was sich alles ändert. Bisher kann ich über 4 Mbit/s bei einer 32er Leitung nicht klagen.

Dir ist klar, dass eine 32000er Leitung 32Mbit/s hat oder? Du meinst wohl eher 4MB/s, was aber absolut normal ist.
 
felsi schrieb:
Im Prinzip hat Vodafone also ein Monopol, welches allerdings durch die Telekom als Monopolist für DSL (da ihnen die Telefonleitungen gehören) eingeschränkt wird.

Solange es eine Bundesnetzagentur gibt welche diese ganzen Angelegenheiten reguliert wird es da keine Monopolstellung geben. Da es ja sowies zich verschieden Möglichkeiten gibt auf das Internet zuzugreifen wird das auch nicht eintreten, solange Vodafone nicht noch die anderen Anbieter kauft. Übrigens gibt es noch mehr DSL Anbieter die ein eigenes Netz haben. Wie z.b. QSC, Telefonica (o2) oder wie eben auch Vodafone eigene DSL Leitungen besitzt seit der übernahme von Arcor. Es gibt auch noch zich andere Kabelnetzbetreiber daher kann man kann hier weißgott nicht von Monopolstellung reden, in allen Bereichen.
 
Dann seh ich doch mal zu das ich schnellstmöglich aus meinem KabelDeutschland vertrag (jetzt seit fast 3monaten neu) raus komme, ich war vorher bei den drecksladen und da will ich defintiiv nie wieder hin!
 
MrChiLLouT schrieb:
Können die nicht, dafür hat auch die Telekom zu wenig Geld ;) Unitymedia ist Weltweit aktiv. Das packen die nicht so einfach.
Ergänzung ()

KabelBW hat mit KabelDeutschland NICHTS zu tun!
Danke dir stimmt genau.
mfg
 
Was wäre wenn Telefonica sich mit Unitymedia zusammenschließt? Wäre es soweit möglich?
 
:freak: Ich bin gespannt... (bin Kabel Deutschland Kunde)
 
Carlton Banks schrieb:
Was wäre wenn Telefonica sich mit Unitymedia zusammenschließt? Wäre es soweit möglich?

Die können sich es rein finanziell gesehen genauso wenig leisten ein so riesiges Unternehmen zu übernehmen. Dazu mus gesagt sein, dass Liberty Global (Unitymedia ist ja nur ein Abzweig dieser Firma) immer größer wird. Die kaufen überall auf der Welt die Provider ein, welche ein Kabelnetz besitzen oder die nötige Infrastuktur bereits besitzen.
 
Oh man. Wie sieht dann das zukünftige Kabelinternet in Deutschland aus?

Mittel- und Norddeutschland (Vodafone):
32 Mbit für 50€ im Monat, bei 200GB wird gedrosselt auf 2 Mbit

Süddeutschland (Liberty Global):
200 Mbit für 45€ im Monat, keine Drossel

hahaha xD

PS: Müssen wir jetzt mit einer weiteren Zuwanderungswelle rechnen? :lol:
 
HigH_HawK schrieb:
Dem muss ich widersprechen! Dann hätten wir nun auch auf der Kabelleitung eine Drossel.

Das hat doch mit der Drosselung gar nichts zu tun. Da die Telekom einfach jedem Provider ihre Leitungen zur Verfügung stellen muss wird die Verfügbarkeit im Endeffekt für alle besser, vorallem die Auswahl der Internet Service Provider.
 
Abwarten und Tee trinken, noch liegt das offizielle Angebot von Vodafone nicht vor. Das wird nach deutschem Übernahmerecht erst in einigen Wochen der Fall sein. Erst dann haben die Aktionäre die Möglichkeit, ihre Aktien an Vodafone zu verkaufen. Und erst wenn das Angebot vorliegt, werden Vorstand und Aufsichtsrat ihre sogenannte „Begründete Stellungnahme“ nach Paragraph 27 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes zu dem Angebot abgeben können.

Aber generell denke ich das das unter der Hand schon in Sack und Tüten ist.
 
Und soeben habe ich vorsichtshalber mal gekündigt. Eine Kündigung lässt sich ja recht einfach revidieren. Ich musste schmunzeln: Vodafone scheint (wie bereits gesagt) bei der Einstellung neuer Mitarbeiter auf schiere Inkompetenz und Unfreundlichkeit zu achten. Habe sehr große Probleme mit Vodafone gehabt. Es gilt Masse statt Klasse. (Ist marktwirtschaftlich irgendwo zu verstehen, den Verbraucherschutz wird es freuen.)

-> Dennoch kann ich VF nicht unterstützen. Lediglich die Kundenrückgewinnung scheint mir tatsächlich ihren Job in brauchbarem Maße zu verrichten. Was fehlen würde: eine EasyBox Kabel. Das mag ich nicht erleben.
 
Ohje ich habe meine Vodafone Zeit nur schlecht in Erinnerung. Egal um was es ging. Zur Zeit wohne ich noch in BW und habe Kabel BW. Bald gehts aber nach Berlin da Freundin dort studiert, und sie hat Kabel Deutschland. Ich hoffe dass sie nicht zu sehr eingreifen oder am besten garnicht was die bisherigen Angebote und Leistungen angeht.
 
Neeeeeiiiinnnnnnn..... mein Vertrag hat sich gerade erst um weiter 2 Jahre verlängert^^
 
Wie, ihr sagt der Vodafone Service ist noch mieser als der von Kabel Deutschland?
Na dann kann ich ja froh sein, dass ich mit beiden Läden nichts mehr zu tun habe. ^^
Bin trotzdem gespannt auf die Entwicklung.
 
na sobald sich für mich als KD Bestandskunde etwas zum negativen entwickelt, bin ich weg von denen. Ich hoffe die geben sich nicht alle Mühe, KD kaputt zu machen.
 
Tja kaum ist die Nachricht raus, dass Vodafone KD übernimmt, da spinnt auch schon meine Leitung. Danke VodaFail ;-)
 
Man was bin ich froh bei Unitymedia zu sein. Vodafone ist echt das letzte.
 
Zurück
Oben