Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone will Kabel Deutschland übernehmen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone will Kabel Deutschland übernehmen
2 mal war ich dort Zwangskunde, erst im Mobilfunk durch Mannesman, dann durch Arcor.
Natürlich Ärger gehabt. Die Zweitnummer wurde nach Kündigung aller meiner Verträge einfach mal zu einem eigenständigen Vertrag gemacht, der aus Kulanz dann nach 3 Monaten eingestellt wurde. Für 3 Monate klagt man nicht.
Das schäbigste an dieser Firma hat uns bei der feindlichen Mannesmanübernahme aber alle erwischt, da sind Milliarden an Steuern "gespart"worden, die ohne Übernahme und Zerschlagung des Traditionsunternehmens an uns alle abgeführt worden wären. Ohne dass es irgend einen Nutzen gebracht hat, es hat ja nur der Bestand den Besitzer gewechselt, investiert worden ist gar nichts, ist dieser miese Raub durch unsere schon damals versagende Steuergesetzgebung möglich gewesen.
Der Esser ist wieso viele andere (Zumwinkel ist da das leuchtenste Beispiel) natürlich davongekommen.
Wozu ist die Telekom eigentlich gezwungen worden das Kabelnetz zu verkaufen?
Damit die vor meiner Haustür liegende Infrastruktur nun mehrheitlich angelsächsischen Fonds und Konzernen gehört?
Natürlich Ärger gehabt. Die Zweitnummer wurde nach Kündigung aller meiner Verträge einfach mal zu einem eigenständigen Vertrag gemacht, der aus Kulanz dann nach 3 Monaten eingestellt wurde. Für 3 Monate klagt man nicht.
Das schäbigste an dieser Firma hat uns bei der feindlichen Mannesmanübernahme aber alle erwischt, da sind Milliarden an Steuern "gespart"worden, die ohne Übernahme und Zerschlagung des Traditionsunternehmens an uns alle abgeführt worden wären. Ohne dass es irgend einen Nutzen gebracht hat, es hat ja nur der Bestand den Besitzer gewechselt, investiert worden ist gar nichts, ist dieser miese Raub durch unsere schon damals versagende Steuergesetzgebung möglich gewesen.
Der Esser ist wieso viele andere (Zumwinkel ist da das leuchtenste Beispiel) natürlich davongekommen.
Wozu ist die Telekom eigentlich gezwungen worden das Kabelnetz zu verkaufen?
Damit die vor meiner Haustür liegende Infrastruktur nun mehrheitlich angelsächsischen Fonds und Konzernen gehört?
Fire'fly
Captain
Dedicato schrieb:Oh nein bitte nicht. Eine absolute Horrornews.
Sehe ich genauso.
Bitte bitte kein Vodafone.
Thane schrieb:Oh nein, hoffentlich nicht. Dann wird der Service von Kabel Deutschland ja sicher auch bald katastrophal sein -.-
Vodafone kriegt es ja nicht einmal auf die Reihe, das Mobilfunknetz ordentlich zu betreiben.
Rofl... der KabelDeutschland service ist der schlechteste, den ich kenne... hatte noch nie so viel Ärger mit einem Kundendienst...
von hinhalten
über falschaussagen
über mehrfaches Löschen von Aufträgen
über Löschen von Telefongesprächen
bis hin zu antworten in denen ein anderer Name genannt wurde...
Einfach nur katastrophal!
Da kann es kaum noch schlechter werden...
Ich bin nicht betroffen, der Kabelanbieter hier ist Unitymedia .. desweiteren benutze ich Satellit und normales DSL,
ich kann mir jedoch auch Vorstellen, dass Vodafone auch hier im Rhein-Main Gebiet das Kabelnetz übernehmen möchte (Die Zentrale liegt ja in Eschborn). Wenn es dann gute Tarife für DSL+Festnetz+Handy+TV gibt kann man es sich ja überlegen ob man wechselt, nur eine Lastschrift anstatt 2 - 3
ich kann mir jedoch auch Vorstellen, dass Vodafone auch hier im Rhein-Main Gebiet das Kabelnetz übernehmen möchte (Die Zentrale liegt ja in Eschborn). Wenn es dann gute Tarife für DSL+Festnetz+Handy+TV gibt kann man es sich ja überlegen ob man wechselt, nur eine Lastschrift anstatt 2 - 3
[ChAoZ]
Rear Admiral
Wollte eigentlich zum Sommer verlängern.... jetzt werde ich es mir zwei Mal überlegen.
Alles kauft sich gegenseitig auf... man man man.... Konkurrenz belebt das Geschäft verdammt^^
@unknown7
Kann ich nicht bestätigen.
Am Montag Vertrag abgeschlossen (vor einem Jahr) am Mittwoch bereits mit 100MBit online gewesen für 2 Std. dann wieder auf strabile 32K gefallen (Vertrag). Seit dem hatte ich 3x Ausfälle von mehreren Stunden, wobei ich 1x selber beheben konnte und die beiden anderen waren am nächsten Tag verschwunden.
Bei Arcor und Alice habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.
Alles kauft sich gegenseitig auf... man man man.... Konkurrenz belebt das Geschäft verdammt^^
@unknown7
Kann ich nicht bestätigen.
Am Montag Vertrag abgeschlossen (vor einem Jahr) am Mittwoch bereits mit 100MBit online gewesen für 2 Std. dann wieder auf strabile 32K gefallen (Vertrag). Seit dem hatte ich 3x Ausfälle von mehreren Stunden, wobei ich 1x selber beheben konnte und die beiden anderen waren am nächsten Tag verschwunden.
Bei Arcor und Alice habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH
Rear Admiral
Igitt. Bin ich froh, dass bei mir das wunderbare und absolut technisch überlegene DVBS2 anliegt! Tausende internationale Sender und auch absolut alles, was man in Deutschland empfangen kann (inklusive all der tollen Spartensender der ÖR) in HD und das gratis.
Es ist mir unklar, wie man bei einem Hausneubau ernsthaft einen Kabelanschluss legen kann. Da bezahlt man für etwas, das man auch gratis haben kann - und das nicht zu knapp. Und will man den Dreck dann noch in HD haben, darf man nochmal nen ordentlichen Batzen drauflegen
Aber das jetzt... Vodafone ist für mich der Inbegriff eines unseriösen Providers. Was ich da schon für haarsträubende Geschichten gehört habe (und auch erlebt -.-). Mit Vodafone wird nichts besser aber einiges schlechter.
Und es ist sowieso der reinste Witz! Die Kabel wurden für verdammt viel Steuergeld verlegt, dann für nen Apfel und ein Ei privatisiert und gleich danach wieder Zwangsverkauft, nur damit jetzt ein internationaler Konzern kauft, was deutsche Steuerzahler finanziert haben?! Und auf die Gewinne daraus werden wahrscheinlich auf der Insel die Steuern gezahlt.
Ich würde viel lieber lesen "Bundesrepublik kauft Kabelnetz zurück"
Und wenn wir schon dabei sind: Stromtrassen, Internet, Festnetz, Abwasser, Wasser, Energieversorger sowie Verkehrsbetriebe - kann man bitte alles zurückkaufen. Vor allem die Energiekonzerne scheffeln so viel Geld, dass es sich auch lohnen würde.
Aber nein... Es muss ja alles privatisiert werden. Wahrscheinlich verschachert die Regierung irgendwann noch den Rechstag um ihn dann für das doppelte zurück zu leasen
Es ist mir unklar, wie man bei einem Hausneubau ernsthaft einen Kabelanschluss legen kann. Da bezahlt man für etwas, das man auch gratis haben kann - und das nicht zu knapp. Und will man den Dreck dann noch in HD haben, darf man nochmal nen ordentlichen Batzen drauflegen
Aber das jetzt... Vodafone ist für mich der Inbegriff eines unseriösen Providers. Was ich da schon für haarsträubende Geschichten gehört habe (und auch erlebt -.-). Mit Vodafone wird nichts besser aber einiges schlechter.
Und es ist sowieso der reinste Witz! Die Kabel wurden für verdammt viel Steuergeld verlegt, dann für nen Apfel und ein Ei privatisiert und gleich danach wieder Zwangsverkauft, nur damit jetzt ein internationaler Konzern kauft, was deutsche Steuerzahler finanziert haben?! Und auf die Gewinne daraus werden wahrscheinlich auf der Insel die Steuern gezahlt.
Ich würde viel lieber lesen "Bundesrepublik kauft Kabelnetz zurück"
Und wenn wir schon dabei sind: Stromtrassen, Internet, Festnetz, Abwasser, Wasser, Energieversorger sowie Verkehrsbetriebe - kann man bitte alles zurückkaufen. Vor allem die Energiekonzerne scheffeln so viel Geld, dass es sich auch lohnen würde.
Aber nein... Es muss ja alles privatisiert werden. Wahrscheinlich verschachert die Regierung irgendwann noch den Rechstag um ihn dann für das doppelte zurück zu leasen
coolmodi
Lt. Commander
Die Kritik an KDG kann ich auch schlecht verstehen.
Mein Vater hat KDG zuhause, und in unserer 2er WG hier haben wir auch DLS 32K von denen.
Anmeldung verlief reibungslos, bestätigung für die Kündigung von den Zusatzdiensten PER EMAIL wurde nach ein paar Tagen per Post beantwortet!
Und Internet ist in den ~3Monaten 2x für 10-30Min Ausgefallen, und läuft ansonsten mit 3-4MB/s, meist genau mit 32K eben
Aber was ich schon im Bekanntenkreis von Vodafone gehört habe, und was man so von denen sonst so hört ist ja einfach krank...wie kann man so einem Verein überhaupt unser Kabelnetz hier verkaufen??
Dann ists im schlimmsten Fall mit Kabel Inet vorbei im gesamten KDG Gebiet
Mein Vater hat KDG zuhause, und in unserer 2er WG hier haben wir auch DLS 32K von denen.
Anmeldung verlief reibungslos, bestätigung für die Kündigung von den Zusatzdiensten PER EMAIL wurde nach ein paar Tagen per Post beantwortet!
Und Internet ist in den ~3Monaten 2x für 10-30Min Ausgefallen, und läuft ansonsten mit 3-4MB/s, meist genau mit 32K eben
Aber was ich schon im Bekanntenkreis von Vodafone gehört habe, und was man so von denen sonst so hört ist ja einfach krank...wie kann man so einem Verein überhaupt unser Kabelnetz hier verkaufen??
Dann ists im schlimmsten Fall mit Kabel Inet vorbei im gesamten KDG Gebiet
C
Commodore128
Gast
Wie ist das, wird das wieder eine feindliche Übernahme wie damals bei Mannesmann? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kabel Deutschland dem zustimmt. Ihr Laden läuft doch eigentlich gut, am miesen Umsatz kann es doch nicht liegen. Die englischen Unternehmen ( hier Vodafone ) sind wie eine Plage. Einfach alles rausquetschen bei möglichst wenig Investitionen, so hat man maximalen Profit. Das ganze schreit doch zum Himmel, bin selber seit knapp 1.5 Jahren Kabel Deutschland Kunde und sehr zufrieden. Mobilmäßig bin ich bei 1&1 welche ja auch das Vodafone Netz nutzen. Schlechter Empfang und schleichend lahmes Internet gehören hier dazu. Übel, Vodafone ist ein übler Verein, wird Zeit, daß der Staat gegen ihre Machenschaften vorgeht!!!!!
Der Landvogt
Banned
Schlimmer kanns bei KD auch nicht mehr werden. Ich hoffe schon lange auf eine Übernahme, damit der Laden endlich mal in Schwung kommt.
Das TV-Programm ist das mieseste überhaupt, es gibt keinen Grund denen noch Geld in den Rachen zu werfen. Man sehnt sich nach Kabel BW und vergleichsweise erstklassiger Senderauswahl.
Das TV-Programm ist das mieseste überhaupt, es gibt keinen Grund denen noch Geld in den Rachen zu werfen. Man sehnt sich nach Kabel BW und vergleichsweise erstklassiger Senderauswahl.
Ergänzung ()
Überlegen ggü. was? Analog-TV? LOL[F]L4SH schrieb:Igitt. Bin ich froh, dass bei mir das wunderbare und absolut technisch überlegene DVBS2 anliegt!
Ergänzung ()
Das wäre zu schön...[F]L4SH schrieb:Ich würde viel lieber lesen "Bundesrepublik kauft Kabelnetz zurück"
MopedHeinz
Banned
Vodafone hat die gleichen Raten wie o2, tcom. Vodafone ist nur als prepaid-provider "noch" interessant(zb. fyve-Scheise )
KD soll so bleiben; vermutlich werden die eine Preisanpassung durch-, oder ausführen. Dann schwenk ich eh wieder zur
Telekom?
mal abwarten, Tee trinken und beobachten.
Durch den Wechsel von den Telekomikern zu KD hat man sich fast einen 1.000er gespart; sind auch paar Mäuse. Bisherige
Ausfälle in den bald 5 Jahren, rd. 1 Woche, wg. Bauarbeiten am Hub/Verteiler - war noch verschmerzbar, dank umts
KD soll so bleiben; vermutlich werden die eine Preisanpassung durch-, oder ausführen. Dann schwenk ich eh wieder zur
Telekom?
mal abwarten, Tee trinken und beobachten.
Durch den Wechsel von den Telekomikern zu KD hat man sich fast einen 1.000er gespart; sind auch paar Mäuse. Bisherige
Ausfälle in den bald 5 Jahren, rd. 1 Woche, wg. Bauarbeiten am Hub/Verteiler - war noch verschmerzbar, dank umts
E
ELMOKO
Gast
ok ich nutze kein kabel Deutschland aber ich sag auch..bitte nicht vodafone. des wäre ja so als würde der teulel den Himmel übernehmen.
8-BaLL
Lieutenant
Das darf echt nicht passieren. KD ist wirklich auf einem guten weg servicetechnisch als auch mit Sendervielfalt. Da hat sich viel verbessert in den letzten Jahren. Wenn die so weitermachen, wächst der Wert der Firma weiterhin drastisch.
Es brauchts echt nicht KDG jetzt an VF zu verkaufen. Dann lieber wieder zurück an Telekom.
Es brauchts echt nicht KDG jetzt an VF zu verkaufen. Dann lieber wieder zurück an Telekom.
T
trick17
Gast
Und ? ... wieder alles auf Kosten der Steuerzahler Vodafon? ... Ich kann mich noch gut an die Steuertricks damals erinnern.
Der Landvogt
Banned
Das soll ein Witz sein, oder? Gerade die Sendervielfalt ist schlecht, auch wenn sie (preislich) verbessert wird. Ganze 3 HD-Sender. Kabel BW hatte 2007/8 schon 6! Private Sender sind alle verschlüsselt und private HD Sender (wie überall) mit CI+ geschützt. Kann man wenigstens private SD-Sender aufnehmen und auf DVD brennen? Bei KBW kein Problem!8-BaLL schrieb:KD ist wirklich auf einem guten weg servicetechnisch als auch mit Sendervielfalt.
Zuletzt bearbeitet:
coolmodi
Lt. Commander
Das ist doch in diesem Fall wirklich egal ob KDG jetzt gut oder schlecht ist, aber VODAFONE??? der größte Saftladen was Kundenverarschung, -betrug und Service angeht??
Da braucht man doch garnicht drüber streiten, durch Vodafone kann es eigentlich nur schlechter werden, egal wie schlecht KDG nach Meinung einiger jetzt schon sein soll.
Edit: Ich will z.B. die Möglichkeit haben meinen Vertrag ohne weitere Folgen zu kündigen, was bei Vodafone nicht so einfach ist. Mahnungen, dass man doch seinen Vertrag bezahlen soll (den man ja schon lange gekündigt hat), sind bei denen ja nicht wirklich selten.
Genau wie Doppelabbuchungen, wegen denen man dann vor Gericht muss, darauf habe ich einfach keine Lust.
Da braucht man doch garnicht drüber streiten, durch Vodafone kann es eigentlich nur schlechter werden, egal wie schlecht KDG nach Meinung einiger jetzt schon sein soll.
Edit: Ich will z.B. die Möglichkeit haben meinen Vertrag ohne weitere Folgen zu kündigen, was bei Vodafone nicht so einfach ist. Mahnungen, dass man doch seinen Vertrag bezahlen soll (den man ja schon lange gekündigt hat), sind bei denen ja nicht wirklich selten.
Genau wie Doppelabbuchungen, wegen denen man dann vor Gericht muss, darauf habe ich einfach keine Lust.
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen KD Kunden viel spaß mit dem nicht vorhandenen Service der Heuschrecke VF...
Habe 4 Monate lang ( August-Dezember 2012 ) abends durchgehen nur 50kb/s (mit einer 6k-Leitung) Internet gehabt von den ganzen Abbrüchen will ich gar nicht
reden. Am ende stellte sich heraus das VF die Leitungen mit ca 200% überlastet hat, also doppelt so viele User dran gehangen hat worführ
die Leitungen eigentlich da waren. IP-TV hat dann den rest erledigt.
Nun bei der Telekom... 1. Sahne super Service Super Leitung(VDSL50).
Beste bsp.: Silvester auf Neujahr - Gab es hier eine auseinander Setzung wobei der Telekom Kasten der für die sog. "letzte Meile" zuständig ist abgefackelt wurde.
Die Instandsetzung hat zwar ca 1Woche gedauert ( kein Telefon/Internet ) dafür wurden uns 2Monate lang die Grundgebühren erstattet.
In der Zeit wo wir bei VF waren.. Gab es 1Monat erstattet in den 4Monaten mit den Problem....
Am Ende sind wir dann mit einer Fristlosen Kündigung mit Hilfe unseres Anwaltes aus dem Vertrag gekommen.
Soviel zu VF... Viel Spaß allen KD-Kunden. Seht zu das Ihr daraus kommt, sofern die übernahme gelingt.
Habe 4 Monate lang ( August-Dezember 2012 ) abends durchgehen nur 50kb/s (mit einer 6k-Leitung) Internet gehabt von den ganzen Abbrüchen will ich gar nicht
reden. Am ende stellte sich heraus das VF die Leitungen mit ca 200% überlastet hat, also doppelt so viele User dran gehangen hat worführ
die Leitungen eigentlich da waren. IP-TV hat dann den rest erledigt.
Nun bei der Telekom... 1. Sahne super Service Super Leitung(VDSL50).
Beste bsp.: Silvester auf Neujahr - Gab es hier eine auseinander Setzung wobei der Telekom Kasten der für die sog. "letzte Meile" zuständig ist abgefackelt wurde.
Die Instandsetzung hat zwar ca 1Woche gedauert ( kein Telefon/Internet ) dafür wurden uns 2Monate lang die Grundgebühren erstattet.
In der Zeit wo wir bei VF waren.. Gab es 1Monat erstattet in den 4Monaten mit den Problem....
Am Ende sind wir dann mit einer Fristlosen Kündigung mit Hilfe unseres Anwaltes aus dem Vertrag gekommen.
Soviel zu VF... Viel Spaß allen KD-Kunden. Seht zu das Ihr daraus kommt, sofern die übernahme gelingt.
coolmodi
Lt. Commander
axeOd schrieb:durch die übernahme könnten vielleicht ja mal die preise fallen, finde 17€ im mon für ANALOG TV echt zu heftig.
und probleme hatte ich mit beiden schon genug, da ist keiner besser als der andere.
Schau dir mal die Preise an, für 17€ hast mehr als Analog xD