Das Vodafone nen schlechten Service hat, ist klar. Kabel Deutschland ist allerdings, in meinen Augen, auch kein unbeschriebenes Blatt.
Und man sollte immer bedenken, je billiger/günstiger der Vertrag/Tarif, umso schlechter der Service.
kleine Story zum schmunzeln:
Bin in eine Wohnung, zeitlich begrenzt, eingezogen. Habe bei Kabel Deutschland nen Paket gebucht. Alles ohne Probleme !
Allerdings habe ich dann feststellen müssen, das in der Wohnung Digital-SAT empfangen werden kann. *Kopfklatsch*
Also Paket wieder verschnürt, vorher bei denen angerufen und den Vorgang erklärt.
KD sagte: Kein Problem, Retourschein ausfüllen (Begründung beifügen) und gut ist.
Gesagt getan.
Ein paar Wochen später wollte ich doch mal ein Sachstand erfahren, da KD bei mir abgebucht hatte.
Aussage KD : Es lag keine Bescheinigung vom Vermieter bei das in der Wohnung kein Kabel anliegt.
Dann bin ich zu meim Vermieter, Sachlage erzählt, Schreiben erstellt, Unterschrift Vermieter, ab zu KD !
Rückruf KD: Das schreiben können wir so nicht anerkennen, Da ist kein Firmenstempel drauf (!).
Meine Frage :"Wozu nen Firmenstempel?" O-Ton KD: " Ja das soll doch geschäftsmässig aussehen! )Kein Scheiss: Aussage von 2 verschiedenen Sachbearbeitern!)
Nebenbei (Der Vermieter hatte exakt 3 Wohnungen zu vermieten, und hatte dementsprechend wenig Schriftverkehr. Und daher keinen Stempel, hat sich einen machen lassen)
Zähne knirschend wieder zum Vermieter, Sachlage erklärt, Schreiben erstellt, Unterschrift + Stempel, ab zu KD
ENDE.
Die ganze Geschichte zog sich über 2 Monate wo ich natürlich brav bezahlen durfte ohne das ich einen Nutzen davon hatte. Geld bekam ich nicht zurück, da über den Zeitraum ich ja hätte KD nutzen können ! ( Ja klar, ohne Anschluss....)
Davon abgesehen das Kabel Deutschland auf merkwürdige Weise Bestätigungen einholt und davon abgesehen das KD wissen sollte wo ihre Anschlüsse/ Kompetenzen enden, fand ich den Laden bis zu dem Zeitpunkt garnicht übel.
Bin in meiner Hauptwohnung nach wie vor Kunde, da es hier kein Anbieter mit einer schnelleren Leitung gibt.
Könnte noch mehr zum besten geben, das würde den Rahmen hier allerdings sprengen.
Horrido !