News Vollbild-Pop-up: Werbung für Windows 11 stört sogar auf inkompatiblen PCs

Caramon2 schrieb:
Er hatte mich sogar mal angerufen, weil, zwei Desktop-Icons miteinander vertauscht waren und ich das "reparieren" soll. :)
Wer viel in der Verwandtschaft/Bekanntschaft (insbesondere bei älteren Herrschaften) supportet, kennt den, ist fast schon ein Klassiker... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Caramon2
@FR3DI
Ich weiß, wie es funktioniert.
Das war nicht die Botschaft, sondern das Aufzeigen der Doppelmoral, wie im letzten Absatz hoffentlich erkennbar.
Es war auch weniger eine Kritik als eine Relativierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hab ich noch nicht gesehen. Habe ich einfach nur glück oder habe ich unbewusst etwas richtig gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomrock
Ich bin Microsoft Partner, seit mittlerweile 14 Jahren. Und mich widert MS nur noch an. Der Laden ist eine Addware-Bude mit Larifari-Sicherheit geworden. Die fühlen sich nur noch den Investoren verpflichtet und scheißen auf ihre Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, duschhaube, Hermit the Frog und 4 andere
S.Evans schrieb:
Ein neuer Tag an dem ich froh bin letztes Jahr auf dem Laptop Linux Mint installiert zu haben
This
Letztes WE war der Gaming Rechner dran.
Seit gestern klappt mein Input Leap, am WE (oder Donnerstag?) ist mein Deskmini auch fällig:evillol:
Der Manjaro "Store" hat mir die Arbeit echt einfach gemacht, für den Rest gab es pacman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64, masterw, mojitomay und 6 andere
Ganz einfach:

Die Politik setzt MS eine Frist von 14 Tagen den Mist zu unterlassen.
Falls sie dem nicht nachkommen sind wegen Marktmissbrauchs als Monopolist 10% des weltweiten Jahresumsatzes fällig.

Nach weiteren 14 Tagen weitere 10%, usw.


Anders scheinen es die großen Unternehmen nicht zu verstehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, JackTheRippchen und tritratrullala
SavageSkull schrieb:
Fehlt dir was, was du vorher mit Windows 10 hattest? Zumindest auf meinem OLED bin ich über die deutlich bessere HDR Integration sehr glücklich.

Seit wann braucht man für ein neues Feature eine neue Betriebssystemversion? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Biedermeyer
Schon unverschaemt und eigentlich auch respektlos von MS, Leute zu penetrieren, endlich neues Zeug zu kaufen, damit man selbst Kohle verdienen kann...
 
Pana schrieb:
Addware-Bude mit Larifari-Sicherheit geworden.
Also ersteres wenn überhaupt, lässt sich unterbinden und zweitens über letzteres kann ich mich nicht beschweren.

Selbst wenn ich auf neuere Features verzichte (zwecks Komptabilität z.B.: Anti Cheat Engine), bin ich seit Jahren, nein seit Windows Vista nicht mehr Opfer von Dubioser Software geworden.

z.B.: Ransomware.

Also bitte, MS kann den Error-40 niemals vollumfänglich Kompensieren.

Gruß Fred.
 
Windows IST die dubiose Software.
 

Anhänge

  • ransomware.png
    ransomware.png
    37,4 KB · Aufrufe: 150
SavageSkull schrieb:
Das hat man nicht aus Windows 10 rausgeschnitten. Das hat man halt in das aktuelle Software Produkt implementiert.
Und abermals kann ich dir nur empfehlen, dich nicht an der Nase herumführen zu lassen. Wo hängt die bessere HDR-Umsetzung mit den Kerneigenschaften von Windows 11 zusammen? Wo? Sag es uns.
SavageSkull schrieb:
Das ist ja auch eher selten, dass irgendjemand neue Features in ältere Software Stände implementiert, wenn er schon Nachfolger auf dem Markt hat.
Ja, aber genauso erzeugt man eben gerade künstliche Nachfolger. Indem etwas abgetrennt wird, das überhaupt keinen Zusammenhang zu den restlichen Veränderungen hat. Hat Microsoft auch in der Vergangenheit gerne mal gemacht, manchmal haben sie sich hingegen auch recht freundlich (Patches für Vista) verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Habe ich hier zuhause ebenfalls auf einem Rechner mit i7 7700K und i3 10320 erhalten... "Danke für die Treue zu Windows 10, aber bald ist Schluss, dann brauchst du Windows 11 - ach übrigens, dein Rechner ist nicht mehr kompatibel, also kauf dir doch bitte einen neuen" :freak: Ooooooooder: Ich lasse die Rechner einfach ebenfalls unter Linux laufen. Danke Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Sollte eigentlich mit ShutUp10 oder W10Privacy kein Problem sein. Habe auf meinem W10 noch nie Werbung oder irgend eine Leiste gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarbieQueue
WinFan schrieb:
Wenn im TV oder Netflix Werbung läuft wird da kaum drüber gemeckert,
Bei Netflix läuft Werbung? Das wäre für mich der sofortige Grund zu kündigen, wenn man nicht den "Werbebomben-Tarif" gebucht hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
WinFan schrieb:
Aber dieses ständige Bashing wegen Werbung oder Datenschutz ist schon nervig.
Meine Güte - noch mehr Stockholm-Syndrom wird aber wirklich schwer :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mondgesang, Araska und 3 andere
MrWaYne schrieb:
Microsoft ist einfach zu blöd, ein OS auszurollen.
Win10 sollte doch endlich die Nummerierung irgendwann verlieren, dann hätte man "Win11" einfach als UI Update verteilt. Fertig und es gäbe nur noch "Windows".

Das verstehe ich auch einfach nicht... Warum nach bald 10 Jahren Windows 10 nicht einfach die 10 verschwinden lassen und daraus einfach nur "Windows" machen?! Es gab doch eh immer schon diese Builds - 22H2 und wie sie nicht immer alle hießen (Jahr und Halbjahr). So macht das doch jede moderne Software. Sie waren auf dem absolut bestem Wege und haben diesen wieder verlassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
fixedwater schrieb:
"Eine neue Reise mit Windows"
Ich möchte aber gar nicht verreisen. Und schon gar nicht mit Windows!
Die "letzte Reise" tritt man dann auf dem Friedhof mit dem "Blasorchester Cortana" an. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und fixedwater
GeleeBlau schrieb:
Habe auf meinem W10 noch nie Werbung oder irgend eine Leiste gesehen.
Auch nicht ohne dabei zuvor auf Tools von Drittanbietern zurückgegriffen zu haben. Aber eventuell ist man mit einer Pro Version und aufwärts, einfach nicht die Zielgruppe.

Gruß Fred.
 
Kapitalismus im Endstadium, jetzt muss dem zahlenden Kunden auch noch Werbung reingedrückt werden, damit man die Dividende weiter erhöhen kann.

Sehe dank OpenShell zwar nix, aber ich denke das war auch meine letzte Windows Version. Entwickeln sich Mesa und Co so weiter wie bisher und ich kann endlich HDR unter Linux nutzen, wird die Windows-Partition zur Datenpartition für mein Tuxedo und fertig.
 
Zurück
Oben