Hallo Forum.
Mein PC will nicht die volle Power der Grafikkarte nutzen.
Mit meiner GTX660 läuft GTA IV auf sehr hoch nur mit ~20fps, jedoch hab ich ein Youtube-Video gesehen, wo das Jemand sogar mit einem Grafikmod laufen lässt. Mein Freund hat eine schlechtere Grafikkarte, mit der er das spiel flüssiger laufen lassen kann. Ich hab das nochmal getestet, indem ich meine ganz alte graka (Nvidea geforce 7300GT) GTA San Andreas getestet hab. Mit meiner GTX660 läuft das spiel mit ~300fps aber mit der 7300 gibt es nur ~5fps. Ich hatte die 7300 nochmal in meinen alten Rechner eingebaut (Noch Pentium 4), wo diese eine viel höhere fps brachte (Das Problem tritt bei allen Spielen auf.).
Ich hab echt kein Plan mehr was abgeht und brauche dringend Hilfe.
Specs:
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro, 64bit.
Mainboard: BIOSTAR Group N68S3B
Netzteil: Thermaltake Hamburg (530 Watt)
CPU: AMD Athlon II x4 640 (3.00GHz)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 660
RAM: 2x 2,00GB Arbeitsspeicher (DDR3, 666.7MHz clock)
Mein PC will nicht die volle Power der Grafikkarte nutzen.
Mit meiner GTX660 läuft GTA IV auf sehr hoch nur mit ~20fps, jedoch hab ich ein Youtube-Video gesehen, wo das Jemand sogar mit einem Grafikmod laufen lässt. Mein Freund hat eine schlechtere Grafikkarte, mit der er das spiel flüssiger laufen lassen kann. Ich hab das nochmal getestet, indem ich meine ganz alte graka (Nvidea geforce 7300GT) GTA San Andreas getestet hab. Mit meiner GTX660 läuft das spiel mit ~300fps aber mit der 7300 gibt es nur ~5fps. Ich hatte die 7300 nochmal in meinen alten Rechner eingebaut (Noch Pentium 4), wo diese eine viel höhere fps brachte (Das Problem tritt bei allen Spielen auf.).
Ich hab echt kein Plan mehr was abgeht und brauche dringend Hilfe.
Specs:
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro, 64bit.
Mainboard: BIOSTAR Group N68S3B
Netzteil: Thermaltake Hamburg (530 Watt)
CPU: AMD Athlon II x4 640 (3.00GHz)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 660
RAM: 2x 2,00GB Arbeitsspeicher (DDR3, 666.7MHz clock)