Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Von Amiga bis Zelda: Welche sind die besten Videospiele aller Zeiten?
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: Von Amiga bis Zelda: Welche sind die besten Videospiele aller Zeiten?
HessenAyatollah
Banned
Wenn ich es mal genau nehme (nach System geordnet) wäre das meine Hall of Fame:
Atari: Pitfall, Defender, Centipide, PacMan
Sega Mega Drive: Shinobi, Streets of Rage 2, Wonderboy in Monsterland und Contra
Playstation 1: Final Fantasy 7, Resident Evil 1 und 2, Metal Gear Solid, Vagrant Story, Castlevania Symphony of the Night, Nightmare Creatures, Parasite Eve, Medal of Honor, Silent Hill, Gran Turismo
Playstation 2: Silent Hill 2, God of War 2, Tekken 5, Metal Gear Solid 2, Baldurs Gate Dark Alliance,
Gran Turismo 4, Devil May Cry, Ico, God of War 2
Xbox: Return of Castle Wolfenstein (nur deshalb gekauft die Konsole)
Nintendo Gamecube: Resident Evil 1 Remake, Resident Evil Zero, Resident Evil 4, Eternal Darkness,
Metroid Prime
Sega Dreamcast: Resident Evil Code Veronica, Soul Calibur, Power Stone, Blue Stinger, House of the Dead 2
Playstation 3: Uncharted 1,2,3 , The Last of Us, Batman Arkham Asylum, Dark Souls, Killzone 2, Resistance 3,
Yakuza 4, God of War 3, Demon Souls
C64: Turrican 1 und 2, ZakMcKracken, Maniac Mansion, The Last Ninja 1 und 2, California Games, Summer Games, Katakis, R-Type, International Karate, Yie are Kung Fu, Skate or die, Uridium
Amiga 500: Indiana Jones and the last Crusade, Another World, It came from the desert, Lemminge, Moonstone, Monkey Island, Rick Dangerous, Shadow of the Beast, Worms
PC: Wing Commander 1+2, Strike Commander, Half Life 2, Quake, Age of Empires 2, Fallout 3 und New Vegas, Far Cry 1,2,3,4,5 , Battlefield Bad Company und BF3, Modern Warfare 1 und 2, Black Ops 1, Resident Evil 7+8, System Shock 2, Metro alle Teile, Sniper Ghost Warrior, MS Flight Simulator, Amnesia the dark Decent, Batman Serie, Bioshock 1+2, Tomb Raider Serie, Red Dead Redemption 2, Dying Light, Days Gone, XCOM 2, Assassins Creed Black Flag, Origins und Odyssey, Skyrim, The Witcher 2+3, Horizon Zero Dawn und und und
...und trotzdem waren das nicht alle
Atari: Pitfall, Defender, Centipide, PacMan
Sega Mega Drive: Shinobi, Streets of Rage 2, Wonderboy in Monsterland und Contra
Playstation 1: Final Fantasy 7, Resident Evil 1 und 2, Metal Gear Solid, Vagrant Story, Castlevania Symphony of the Night, Nightmare Creatures, Parasite Eve, Medal of Honor, Silent Hill, Gran Turismo
Playstation 2: Silent Hill 2, God of War 2, Tekken 5, Metal Gear Solid 2, Baldurs Gate Dark Alliance,
Gran Turismo 4, Devil May Cry, Ico, God of War 2
Xbox: Return of Castle Wolfenstein (nur deshalb gekauft die Konsole)
Nintendo Gamecube: Resident Evil 1 Remake, Resident Evil Zero, Resident Evil 4, Eternal Darkness,
Metroid Prime
Sega Dreamcast: Resident Evil Code Veronica, Soul Calibur, Power Stone, Blue Stinger, House of the Dead 2
Playstation 3: Uncharted 1,2,3 , The Last of Us, Batman Arkham Asylum, Dark Souls, Killzone 2, Resistance 3,
Yakuza 4, God of War 3, Demon Souls
C64: Turrican 1 und 2, ZakMcKracken, Maniac Mansion, The Last Ninja 1 und 2, California Games, Summer Games, Katakis, R-Type, International Karate, Yie are Kung Fu, Skate or die, Uridium
Amiga 500: Indiana Jones and the last Crusade, Another World, It came from the desert, Lemminge, Moonstone, Monkey Island, Rick Dangerous, Shadow of the Beast, Worms
PC: Wing Commander 1+2, Strike Commander, Half Life 2, Quake, Age of Empires 2, Fallout 3 und New Vegas, Far Cry 1,2,3,4,5 , Battlefield Bad Company und BF3, Modern Warfare 1 und 2, Black Ops 1, Resident Evil 7+8, System Shock 2, Metro alle Teile, Sniper Ghost Warrior, MS Flight Simulator, Amnesia the dark Decent, Batman Serie, Bioshock 1+2, Tomb Raider Serie, Red Dead Redemption 2, Dying Light, Days Gone, XCOM 2, Assassins Creed Black Flag, Origins und Odyssey, Skyrim, The Witcher 2+3, Horizon Zero Dawn und und und
...und trotzdem waren das nicht alle
Admiral_Awesome
Ensign
Meine Highlights an die ich mich immer gern erinnere:
Mario 64
CS 1.6
World of Warcraft bis + inkl. Wrath of the Lichking
Dark Souls 3
The Witcher 3
TES: Skyrim
Ori and the blind Forest
Life is Strange
Wenn ich könnte, würde ich meine Erinnerungen an die Games löschen, nur um die nochmals zum ersten Mal zu sehen und zu erleben.
Mario 64
CS 1.6
World of Warcraft bis + inkl. Wrath of the Lichking
Dark Souls 3
The Witcher 3
TES: Skyrim
Ori and the blind Forest
Life is Strange
Wenn ich könnte, würde ich meine Erinnerungen an die Games löschen, nur um die nochmals zum ersten Mal zu sehen und zu erleben.
Flyerdommo
Lieutenant
Zu den besten Video-/Computerspielen aller Zeiten würde ich auch folgende zählen (ungefähr chronologisch aufgelistet):
- The Seven Cities of Gold
- Elite
- Silent Service
- Pirates!
- Civilization-Serie
- Microsoft Flight Simulator-Serie
- Silent Hunter-Serie
- Elite: Dangerous
- Ultimate General Civil War
- Ultimate Admiral Age of Sail
Departet
Lieutenant
Na gut dann mache ich auch mal mit. In keiner Reihenfolge:
- Gothic
- NFS Underground 1&2
- NFS II
- Sacred
- AoE 2
- CS GO
- GW2
- FFXIV
- AC II
- Tony Hawk 1 & 2
ovanix
Lt. Commander
Da gebe ich dir voll recht, doch weil ich es damals mit ca. 12-14 Jahren bekommen habe, habe ich es einige male durchgespielt.maloz schrieb:Das wundert mich doch. Alundra 2 war, insbesondere im Vergleich zum erstklassigen ersten Teil, jetzt nicht soooo geil.
Und irgendwie fand ich es genial, doch ich will dazu keine Videos sehen oder es nochmal spielen.
Es ist grauenhaft gealtert
Lord_Helmi
Lieutenant
Wie kommt ihr darauf das "Walker" der Codename für Lemmings war?
"Walker" ist ein Spiel von Rockstar North (DMA Design) welches ebenfalls von Psygnosis vertrieben wurde und für den Amiga rauskam. Lemmings ist mehr oder weniger ein Nebenprodukt aus der Entwicklung, steht auch so in Web.
"Walker" ist ein Spiel von Rockstar North (DMA Design) welches ebenfalls von Psygnosis vertrieben wurde und für den Amiga rauskam. Lemmings ist mehr oder weniger ein Nebenprodukt aus der Entwicklung, steht auch so in Web.
F
flappes
Gast
Faster than Light
Into the breach
Star Valor
VoidExpanse
Frostpunk
Endless Legend
Endless Space
Planetside 2
Sins of Solar Empire
Starcom Nexus
Master of Orion 2
Gothic II
Battle Isle
Who dares wins..... dö dö, dö dö dö dö....
... oh gott jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm 🤣
Into the breach
Star Valor
VoidExpanse
Frostpunk
Endless Legend
Endless Space
Planetside 2
Sins of Solar Empire
Starcom Nexus
Master of Orion 2
Gothic II
Battle Isle
Who dares wins..... dö dö, dö dö dö dö....
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
B
butch1111
Gast
Mein Leben sah so aus:
1. Full Metal Planet
2. Ultima 7
3. Silkworm
4. Fallout New Vegas
5. Far Cry 5
6. Doom 2016
7. Super Cars (Amiga)
8. Indiana Jones (Lucas Arts)
9. Jagged Alliance
10. X-Com - Terror from the deep
11. Kick Off
1. Full Metal Planet
2. Ultima 7
3. Silkworm
4. Fallout New Vegas
5. Far Cry 5
6. Doom 2016
7. Super Cars (Amiga)
8. Indiana Jones (Lucas Arts)
9. Jagged Alliance
10. X-Com - Terror from the deep
11. Kick Off
Hayda Ministral
Banned
SV3N schrieb:Ich hätte dir durchaus zugetraut, dass du sicherlich verstehst, dass nicht alle relevanten Plattformen in einen „Teaser“ respektive eine Einleitung passen.
Hier wird, wie im Artikel mehrfach geschrieben, nach dem/den eurer Meinung nach] plattformübergreifend besten Videospiel/en gefragt.
Selbstverständlich zählt auch Spiele für den ST zu dieser „Pseudo-Umfrage“!
Na dann ist ja alles wieder gut. Der rote Nebel des heiligen Zorns vor meinen Augen lichtet sich auch schon langsam wieder.
Dann also hier meine Patientendaten, plattformübergreifend.
Star Raiders
Elite
Joust
Kaiser
Civilisation
Railroad Tycoon
Microsoft Flight Simulator
Dungeon Master
Tomb Raider (das einzige aus der Liste das ich nicht selbst gespielt habe)
Zuletzt bearbeitet:
(+ Dungeon Master)
Puh, ich dachte schon. Cool, dass du auch deine Favoriten gepostet hast. Das freut mich sehr. Klasse! ☺️Hayda Ministral schrieb:Na dann ist ja alles wieder gut. Der rote Nebel des heiligen Zorns vor meinen Augen lichtet sich auch schon langsam wieder.
Es gibt einiges was ich in den frühen Jahren massiv und wiederholt gespielt habe wie
Tetris und Super Mario auf dem NES später waren dies dann definitiv FPS Perlen wie CS, UT, Q3.
Mario Kart und Mario 64, Gothic, Age of Empires, CnC bis TS und Roller Coaster Tycoon sowie Baldurs Gate und die Sims, Diablo dürfen aber auch nicht unerwähnt bleiben. SNES Rollenspiele Wie Secret of Mana, Terranigma, Chrono Trigger habe ich auch geliebt. Die Spiele mit dem Charakter "All time Favorites jüngeren Alters" gehen definitv an Kingdom Come Deliverance, CS:GO, Minecraft und Cities Skyline sowie ganz besonders mein Favorit Hunt Showdown, auch wenn eher unbekannt und spielerisch Anspruchsvoll ein wahnsinnig fesselnder und atmosphärischer Wildwest Multiplayer mit dem besten Sounddesign was ich in einem Spiel kenne.
Tetris und Super Mario auf dem NES später waren dies dann definitiv FPS Perlen wie CS, UT, Q3.
Mario Kart und Mario 64, Gothic, Age of Empires, CnC bis TS und Roller Coaster Tycoon sowie Baldurs Gate und die Sims, Diablo dürfen aber auch nicht unerwähnt bleiben. SNES Rollenspiele Wie Secret of Mana, Terranigma, Chrono Trigger habe ich auch geliebt. Die Spiele mit dem Charakter "All time Favorites jüngeren Alters" gehen definitv an Kingdom Come Deliverance, CS:GO, Minecraft und Cities Skyline sowie ganz besonders mein Favorit Hunt Showdown, auch wenn eher unbekannt und spielerisch Anspruchsvoll ein wahnsinnig fesselnder und atmosphärischer Wildwest Multiplayer mit dem besten Sounddesign was ich in einem Spiel kenne.
L
leonavis
Gast
Da Du grad hier bist: Warum ist bei "Minecraft" ein "X" bei "PC"?SV3N schrieb:Puh, ich dachte schon. Cool, dass du auch deine Favoriten gepostet hast. Das freut mich sehr. Klasse! ☺️
M
McMoneysack91
Gast
PC:
Spiele der Piranha Bytes:
Gothic 1
Gothic 2 + Nacht des Raben
Gothic 3
Risen 1
Spiele von Bethesda
Morrowind
(Oblivion)
Firefly Studios:
Stronghold
Klassiker:
Age of Empires
Konsole:
Mario Kart
Zelda
Metroid Prime
Sonic (1990er)
Spiele der Piranha Bytes:
Gothic 1
Gothic 2 + Nacht des Raben
Gothic 3
Risen 1
Spiele von Bethesda
Morrowind
(Oblivion)
Firefly Studios:
Stronghold
Klassiker:
Age of Empires
Konsole:
Mario Kart
Zelda
Metroid Prime
Sonic (1990er)
BoardBricker
Lt. Commander
Herdware schrieb:Echtzeitstrategie scheint tatsächlich seit langem ein weitgehend ausgestorbenes Genre zu sein.
Den Punkten von @calippo würde ich zustimmen, aber auch mal in den Raum werfen, dass gerade der Technikaspekt eine gute Begründung ist, warum man vorübergehend wenig von dem Genre hört.
Bereits nach AoE2 dachten viele, dass RTS jetzt langsam in die Mottenkiste wandert. In der Zeit als das Setting WW2, vor allem von Shootern, Konjunktur hatte, kam dann auf einmal Company of Heroes und hat das Genre wiederbelebt. Supreme Commander kam dann hinterher und war auch nicht schlecht.
Die Trends zu immer opulenterer Grafik und Einbindung von Internet/Multiplayer haben dann auch eher Shooter in den Vordergrund gerückt und MOBAs gibt es ja auch noch.
Das Genre RTS wird aber immer wieder, zuletzt wohl mit Iron Harvest, seine Zeit im Rampenlicht bekommen.
Ähnlich ist es ja mit Aufbauspielen. Anno oder Tropico wird es auch in ein paar Jahren noch geben.
Vielleicht wirkt sich ja sogar die aktuelle Liefersituation von GPUs positiv für das Genre aus, schließlich braucht ein RTS nicht zwingend die hohe Grafikleistung und Frameraten eines Shooters.
T
Tagesmenu
Gast
Schon verrückt wieviele Spiele man gar nicht kennt. Sehr interessant anderer Leute Favoriten zu sehen.
Danke dafür CB!
Danke dafür CB!