1. Final Fantasy VII (Classic): Kein Spiel habe ich damals so oft durchgespielt und immer wieder 120+ Stunden darin versenkt.
In der Top10 würden wohl auch noch FFVIII, FFIX und FFX landen, aber ich belasse es mal bei einem Titel vom FF-Franchise, der von Teil VI bis X einfach seine goldene Zeit hatte. Alleine die Soundtracks sind so unglaublich gut.
2. Counter-Strike: Abertausende Stunden habe ich mit Counter-Strike 1.5, 1.6 und Go verbracht, habe mein Equip und Hardware daran angepasst, dazu dieses Gameplay regelrecht studiert. Leider hat es zu mehr als Trainingspartner für Team64.AMD und TBH.eSports dann nicht gereicht.
Half-Life hat mich dagegen - muss ich zugeben - nie wirklich gefesselt.
3. GTA San Andreas: Wäre immer wieder DAS Spiel dieser Serie, das ich hervorheben würde. Unfassbares Paket zur damaligen Zeit, diese Möglichkeiten auf diesem übergroßen und thematisch stimmigen Spielplatz. Pure Liebe für GTA: SA!
4. Resident Evil 2: Der für mich mit Abstand beste Teil der Serie und eines der besten Spiele aller Zeiten, ich bin so unfassbar dankbar, dass er auf GUTE WEISE neu aufgelegt wurde. Geniales Spiel.
5. Command & Conquer Generals: Habe mit einem Freund quasi alle Teile bis zu diesem hier mitsamt Addons gesuchtet. Generals war der Höhepunkt und was folgte, hat mich leider nie mehr eingefangen. Tolle Zeiten.
6. World of Warcraft: Hat damals viele Spieler von CS 1.6 weggelockt und ich hatte daher erstmal eine Anti-Haltung, aber hab es irgendwann dank meiner Freundin probiert und bin lange darin hängen geblieben.
7. Dragon Age Origins: Ein geniales Spiel, das ich wirklich oft durchgespielt habe, um alle Storystränge und Enden kennenzulernen. Dazu gibt es viele sehr coole Mods. Leider konnte die Serie nie mehr an die Klasse des Anfangs anknüpfen.
8. The Elder Scrolls Skyrim: Es macht einfach so unendlich viel Spaß und altert meiner Meinung nach auch extrem gut und die Mods tun ohnehin hier übriges, um diese Welt jederzeit wieder betreten zu können. Es sieht dann trotzdem wieder fantastisch aus! Auch Morrowind und Oblivion habe ich sehr genossen.
9. Tony Hawks Pro Skater 2: Oh man, was hatte ich Spaß mit diesem Spiel?! War vorher nie ein wirklicher Fan von Skating, aber dieses Gameplay hat einfach angesteckt und so verdammt viel Spaß gemacht!
10. Monkey Island: Pure Nostalgie und der Gedanke an dieses Spiel, transportiert mich zurück an den Uralt-Rechner meines Vaters, den ich für dieses Spiel und Bundesliga Manager Hattrick so lange belagerte, bis ich einen eigenen bekam.
Honorable mentions: Bundesliga Manager Hattrick, Sim City 2000, Syndicate Wars, Quake III Arena, Anno 1602, Baphomets Fluch 2, Far Cry (dieses Wasser damals!) Splinter Cell, Shenmue, Halo, DayZ (Ich weiß... hatte trotzdem Spaß!), Dragon Quest XI, Jet Set Radio Future, Tomb Raider,...