Machiavelli_G2G
Cadet 2nd Year
Hallo,
mein System:
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
Prozessor: Intel Core I7 4790K
RAM: 8 GB 1600 MHZ
Grafikkarte: ASUS GTX 770 OC Edition
SSD: 512GB
Ich habe seit 2014 dieses System und es hat bis hier einwandfrei funktioniert. Der Abschied von der Grafikkarte wird mir sehr schwer fallen, aber irgendwann gibt es immer ein Ende ...
Ich habe folgende Dinge vor:
Ich bin kein Dauergamer, zocke sogar relativ wenig ... möchte aber die Möglichkeit haben, viele Generationen ohne weiteres Upgrade durchzukommen ... die 770 hat jetzt fast 4 Jahre gehalten und schafft viele Titel immer noch auf hohen Einstellungen ... BF1 leider nicht mehr und deswegen der Upgrade, um wieder 4 Jahre durchzuhalten, um dann das ganze System aufzurüsten. Außerdem will ich die Möglichkeit für später offen halten, auf 4k zu spielen.
Ist die Idee gut?
Vielen lieben Dank.
mein System:
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
Prozessor: Intel Core I7 4790K
RAM: 8 GB 1600 MHZ
Grafikkarte: ASUS GTX 770 OC Edition
SSD: 512GB
Ich habe seit 2014 dieses System und es hat bis hier einwandfrei funktioniert. Der Abschied von der Grafikkarte wird mir sehr schwer fallen, aber irgendwann gibt es immer ein Ende ...
Ich habe folgende Dinge vor:
- Arbeitsspeicherupgrade auf 16 GB. Ich würde gerne etwas schneller als 1600 MHZ nehmen. Laut INTEL unterstützt der 4790K Chip aber nur bis 1600 MHZ. Kann mir da jemand was empfehlen?
- Die CPU ist kein Bottleneck für die 1080TI?
Ich bin kein Dauergamer, zocke sogar relativ wenig ... möchte aber die Möglichkeit haben, viele Generationen ohne weiteres Upgrade durchzukommen ... die 770 hat jetzt fast 4 Jahre gehalten und schafft viele Titel immer noch auf hohen Einstellungen ... BF1 leider nicht mehr und deswegen der Upgrade, um wieder 4 Jahre durchzuhalten, um dann das ganze System aufzurüsten. Außerdem will ich die Möglichkeit für später offen halten, auf 4k zu spielen.
Ist die Idee gut?
Vielen lieben Dank.