Von iOS 18 Beta zurück auf iOS 17

Aquarius83mn

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
32
Hi Leute,

hab ein riesen Problem ich wollte unbedingt iOS 18 ausprobieren wegen der neuen Funktionen hab ich die Beta Software runtergeladen von iOS 18 und installiert nun geht aber meine Blutzucker Wert App nicht mehr und das neue Itunes kann man nicht einfach zurück wechseln auf iOS17 kennt ihr eine kostenlose Möglichkeit an einem Windows PC wie ich wieder auf iOS 17 zurück komme oder denkt ihr das mir der Apple Support dabei helfen würde? Weiss nicht mehr weiter habe soviele Anleitungen gesehen die nicht funktionieren oder irgendwelche teuren Programme wo es angeblich gehen soll auf iOS 17 zurückzukehren. Vielleicht hat es jemand von euch geschafft von iOS 18 auf iOS17 zurückzukehren, danke für eure Tipps schonmal.
 
Das funktioniert leider nicht weil das iOS 18 jetzt als normales Betriebssystem drin steht und es gibt zudem auch kein Profil zum auswählen wo man es löschen kann somit kann ich es mit dieser Methode nicht rückgängig machen die Apple beschreibt leider. Die Beta Updates sind aus weil aus dem iOS 18 ein normales iOS 18 wurde nach dem Update.
 
Und ein Backup einspielen von deinem vorhergehenden IOS 17 geht nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und lazsniper
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, NJay, H3llF15H und eine weitere Person
Es wird immer davor gewarnt Beta-Versionen zu installieren. Sie laufen eben nicht immer richtig. Dies ist eine Warnung an andere.

Ich hoffe, dass du keine gesundheitlichen Probleme dadurch hast.
 
Versuche es mal mit der neuen „Apple Geräte“ App die man aus dem Windows Store ohne Windows Account herunterladen kann. Eventuell kann man damit das Gerät wiederherstellen auf iOS 17.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Aquarius83mn schrieb:
Die Beta Updates sind aus weil aus dem iOS 18 ein normales iOS 18 wurde nach dem Update.
und das backup von der 17er version zurückspielen? also ich meine das, was man normalerweise vor dem installieren einer beta(!) software macht ;) ?
 
https://www.macwelt.de/article/2364892/ios-18-beta-entfernen.html vielleicht?

Generell mal die Belehrungskeule: Wenn du als Diabetiker auf deine Blutzuckerapp täglich angewiesen bist, lautet die Antwort auf die Frage. ob du wegen überbordender Neugier auf neue Features eine Beta des nächsten Betriebssystems ausprobieren solltest, IMMER "NEIN!".

Das kannst du mit einem Zweitgerät machen, dass nicht täglich funktionieren muss. Lass dir das eine Lehre sein. Und gehe bitte kein Risiko ein wegen deiner Werte, bis du wieder eine funktionierende App hast. Im Zweifel geh in eine Klinik, wenn du sonst keine Möglichkeit hast, deinen Wert zu bestimmen bis dahin und Probleme bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Donald24, Goltz und eine weitere Person
SpookyFBI schrieb:

Aquarius83mn schrieb:
Das funktioniert leider nicht weil das iOS 18 jetzt als normales Betriebssystem drin steht und es gibt zudem auch kein Profil zum auswählen wo man es löschen kann somit kann ich es mit dieser Methode nicht rückgängig machen die Apple beschreibt leider. Die Beta Updates sind aus weil aus dem iOS 18 ein normales iOS 18 wurde nach dem Update.

???

In der Anleitung von Apple steht doch ganz klar drin, was man machen muss:

Um die Betaversion sofort und ohne Update auf eine neuere iOS- oder iPadOS-Version zu entfernen, musst du dein Gerät löschen und wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und kachiri
Man kann das Gerät nicht löschen das hab ich ja schon probiert hab es zurückgesetzt und Werkseinstellung alles dann kam wieder die iOS 18 Version als Start, die Sicherung von iOS17 gab eine Fehlermeldung in Windows und konnte nicht mehr installiert werden war vermutlich fehlerhaft oder nicht kompatibel. Da ist auch kein Profil das man löschen kann ist nicht vorhanden da steht iOS18 inzwischen ohne Beta drin. Und das Problem ist das es kein Beta iOS 17 mehr zu sein scheit da steht nur iOS 18 inzwischen drin und Beta Updates sind sogar aus.
 
Aquarius83mn schrieb:
die Sicherung von iOS17 gab eine Fehlermeldung in Windows und konnte nicht mehr installiert werden war vermutlich fehlerhaft oder nicht kompatibel.
So heißen, du hast kein funktionierendes Backup mit deinem IOS 17?

Wenn ja, dann wirst du nicht zurücksetzen können.
 
Nein das Backup für iOS 17 war fehlerhaft und ging nicht zum installieren wurde immer mit Fehlermeldung abgebrochen das hatte ich inzwischen gelöscht gehabt, aber es soll andere Möglichkeiten geben die Firmware downzugraden hab aber noch keine gefunden die funktioniert.
 
3uTools downloaden, im Reiter Firmware die aktuelle Laden und Flashen.

Bzw. Unter IPSW.me die letzte 17er ziehen und mit gedrückter Shift-Taste via ITunes flashen.

Wäre jetzt meine Idee mangels IPhone aktuell kann ich es aber nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquarius83mn
Lad dir die aktuelle und korrekte iOS 17 Version als Image aus dem Internet ( https://ipsw.me ) . Mit Shift gedrückt klickst du in iTunes auf den Wiederherstellungsknopf. Du wirst nach dem Image gefragt. Danach wir dein iPhone komplett neu installiert.
Nach Abschluss der Installation startet das iPhone neu und anschließend solltest du nach dem Backup gefragt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74, CMDCake, angerhome und 2 andere
wuchemnitz schrieb:
3uTools downloaden, im Reiter Firmware die aktuelle Laden und Flashen.

Bzw. Unter IPSW.me die letzte 17er ziehen und mit gedrückter Shift-Taste via ITunes flashen.

Wäre jetzt meine Idee mangels IPhone aktuell kann ich es aber nicht testen.
Hat super funktioniert, bin zurück auf iOS 17.5 aber hab nun ein ganz anderes Problem kann die Apple Watch nicht mehr downgraden und da sie auf iWatchOS 11 ist kann ich das nicht mehr rückgängig machen was soviel heisst wie ich muss wieder zu iOS 18 zurück weil kann das Backup auch nicht wieder aufspielen weil es nur unter iOS18 geht das schlimmere ist ich kann die Apple Watch nicht mehr koppeln die täglich meine Schritte zählt danke für deinen Tipp nur leider wusste ich nicht das ich dann die Apple Watch nicht mehr verbinden kann weil dann dort steht das dieses System der Apple Watch zu neu ist für das IOS 17.5 und ich deswegen nicht koppeln kann leider. Werde nun die neuste iOS 18 Beta 3 runterladen und installieren! Aber danke für deinen super tollen Tipp hätte sonst nie von dieser kostenlosen Möglichkeit gewusst mit dem Downgrade schade das man die Apple Watch nicht mehr downgraden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuchemnitz
Aquarius83mn schrieb:
Werde nun die neuste iOS 18 Beta 3 runterladen und installieren!
Mal ehrlich, was ist wohl wichtiger? Dass die Blutzucker App funktioniert, oder der Schrittzähler? Bis die App auf iOS 18 nachgezogen wird, kann es noch etwas dauern. Aber wer sagt denn, dass es keine Möglichkeit gibt, auch die Uhr komplett zurückzusetzen?
 
Aber der Sinn der Blutzucker App ist eigentlich das Sie auf der Apple Watch angezeigt wird und dort Vibriert und Alarm geben kann. Das Alarm System läuft auch ohne Handy direkt auf der Insulinpumpe zum Glück sonst hätte ich mir schon ein anderes Handy besorgt. Das Handy ist in dem Fall nur zum auslesen und anzeigen der Werte aber man kann sie auch direkt auf der Insulinpumpe ablesen. Nur muss ich dann die Pumpe manuell am Computer hochladen. Bekomme aber weiterhin alle Alarme auf der Pumpe auch per Ton und Vibration. Aber der Komfort fällt halt weg das ich die Werte auf der Apple Watch anschauen kann. Ja doch angeblich kann man die Uhr zurücksetzen aber nur wenn man diese an Apple schicken würden hab ich gelesen aber das kostet wohl etwas oder kennst du ne andere Möglichkeit?
 
Tja nun, so wie es aussieht, hast du recht. Das Ding hat in der Tat keinen Wartungsmodus (befremdlich). Das heißt ja aber dann, dass du die gewünschte Funktionalität eh nicht herstellen kannst, solange der Entwickler der App sie nicht für iOS 18 bereitstellt. Im jetzigen Zustand mit iOS 17 funktioniert sie zumindest auf dem iPhone. Und so weit ich weiß kann so eine App die Werte auch an den Partner schicken und dort auch alarmieren. Das kann die Pumpe doch sicher nicht. Da würde ich die paar Wochen an deiner Stelle auf den Schrittzähler pfeifen.
 
Zurück
Oben