• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbestellungen möglich: Die drei neuen Xbox Series X|S erscheinen am 15. Oktober

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.629
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, sebish, Otorva und 4 andere
Sollte nicht auch ein neuer Controller (Sebille) kommen?
Gab es dazu etwa keinerlei Infos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, plutovoyager99, duschhaube und 5 andere
Völlig überzogene Preise, für eine mittlerweile kaum noch sinnvolle Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, bluna, nikky und 31 andere
Anscheinend will microsoft nichts verkaufen, klar die Series X ist geil hab selbst eine, aber 4 Jahre nach release speicher verdoppeln und den Preis um 150€ zu erhöhen find ich frech. Die 2 TB sollte es für um die 500 wenn nicht gar etwas weniger geben. Und dann noch der schwachsinn mit "exklusiv bei Microsoft zu bekommen"
Aber diese Konsolengen find ich mit am langweiligsten aller Zeiten, auch die PS5. das einzig wirklich interessante game war Forza Motorsport "8" und das ist ja ein reinfall in reinform gewesen. Für mich hat sich bisher weder die Series X noch die PS5 gelohnt.
Nicht falsch verstehen, die Konsolen an sich sind super, jedoch lässt für mein befinden das Spielesortiment ziemlich zu wünschen übrig.
Hätte mal Bock auf ein neues Crackdown "xbox" oder ein neues Hatsunemiku Project Diva Game "PS5", die hab ich eigentlich nur für das Game gekauft, aber die Spielereihe ist anscheinend leider tot -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, BacShea, Anti-Monitor und 8 andere
cyberpirate schrieb:
Kann ich meine S/X also beide in den Schrott schmeißen?
So war das wohl kaum gemeint. In Anbetracht der Tatsache, dass die Konsolen jetzt auch schon ihre Jahre auf dem Buckel haben und eine PS5Pro rauskommt, die sich dem Status Quo der Technik anpasst und wahrscheinlich nicht viel mehr kostet, macht es für Neukunden absolut keinen Sinn zur veralterten XBox zu greifen. Preis/ Leistung stimmt hier einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, nikky, baskervil77 und 21 andere
Nö, gemeint ist das jetzt auch Xbox Exklusiv Titel auch für die PS5 kommen. Wozu also noch eine Xbox, wenn man das beste aus zwei Welten als PS5 haben kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und theGoD
@CaptainLuftikus Viele ältere Xbox titel unter anderen One oder 360 titel wird es mit ziemlicher sicherheit nicht für die PS5 geben, diese gibts ja nichtmal für den PC. Das ist für mich mit ein Grund eher ne Xbox statt ne PS5 zu kaufen, das die xbox eine sehr gute abwärtskompatibilität hat. Alte spiele müssen nicht schlecht sein nur weil se alt sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAli, lord_mogul, DrTimeWaste und 13 andere
ein Upgrade für bestehende Xbox Besitzer:innen macht wohl für die wenigsten Sinn.
Toll gibt es mehr Speicher und Farb-Auswahl für Xbox Einsteiger:innen

Optisch gefällt mir die Series S + controller in ganz schwarz deutlich besser, aber werde meine Series S nicht mehr auswechseln, ausser bei einem defekt, da die Leistung identisch bleibt.
 
Der wirklich selling point erschließt sich mir auch nicht so ganz, anders als bei der PS5 Pro ist es ja nur ein Refresh ohne Auswirkung für den Endbenutzer, hier hätte man wenigstens einen aktualisierten Controller oder etwas anderes in den Vordergrund stellen sollen.

So ist es eben ein reiner Aufguss der ein Upgrade nicht rechtfertigt, höchstens sich an jene richtet die im letzten Lifecycle-Drittel noch eine Xbox haben wollen. Vermutlich hätte es sich für MS auch gar nicht gelohnt hier eine Midgen zu entwickeln, sowas ist irre aufwendig und bezüglich Verkaufszahlen ist diese Generation ohnehin schon entschieden, da werden wohl eher die Ressourcen in die nächste Generation gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
refskegg schrieb:
macht es für Neukunden absolut keinen Sinn zur veralterten XBox zu greifen. Preis/ Leistung stimmt hier einfach nicht mehr.
Das Wording ist tendenziell negativ und biased.

Man könnte weniger tendenziös sagen das Sony die PS5 Pro für ihr Marketing benötigt weil es sich langsam rumgesprochen hat das die Series X deutlich mehr Rechenleistung als die PS5 hat....

PS4 Pro und One X lagen übrigens wie Blei in den Regalen und haben sich nicht mal 1/10 der Vanilla Konsolen verkauft . Viele Studios haben nur wenig Meinung dazu diese Cross Gen Konsolen zu unterstützen....


Ich hatte beide Upgrade Konsolen hier stehen. Insbesondere für die PS Pro waren die enhanced Versionen von kleinerem Spielen eher mau. Die grafischen Unterschiede zur Vanilla Konsole häufig gering bis nicht existent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox, Galatian, Tock und 2 andere
pacifico schrieb:
das die Series X deutlich mehr Rechenleistung als die PS5
Rumgesprochen hat sich eher das ein angepasstes openGL besser läuft als ein aufgemurkstes Dx12Ultimate, trotz "besserer" Hardware. Ich habe beide Konsolen, man sollte auch als Xbox Fan korrekt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul, MacMarathoni313, bluna und 6 andere
pacifico schrieb:
weil es sich langsam rumgesprochen hat das die Series X deutlich mehr Rechenleistung als die PS5 hat....
klar genau, deswegen verkauft sich die Xbox auch so super...NICHT. Die PS5 hat keine Konkurrenz mehr durch MS. Die geben das Geschäft langsam auf. Ansonsten würden man nicht so eine halbgare Geschichte machen. Kann man auch gleich sagen: "wir haben keine Lust mehr".

Die PS5 Pro, wenn sie denn kommt, steht also außer Konkurrenz da. Auch gut. Ich mag meine PS5 und bin sehr happy mit allem. Hab sie vom ersten Tag an, dennoch muss man sagen, dass gute Spiele mittlerweile Mangelware sind. Da erwarte ich noch mal mehr von Sony in nächster Zeit. Von MS kommt da nix mehr.
 
Ich hab meine "alte" Xbox Series S mit 512GB im Amazon Warehouse Deal zustand sehr gut für 115Eur bekommen. Mehr ist die auch nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93, baskervil77, leckerbier1 und eine weitere Person
Xbox ist tot. Es gibt kaum Spiele… für so alte Hardware soviel Geld zu verlangen ist ein Armutszeugnis. Sony geht da einen besseren Weg!
Am meisten bekommt man am Computer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, FaYaJaH, Orok91 und 4 andere
dernettehans schrieb:
Ich hab meine "alte" Xbox Series S mit 512GB im Amazon Warehouse Deal zustand sehr gut für 115Eur bekommen. Mehr ist die auch nicht wert.
Guter Deal!
Ich frage mich was das immer soll. Die XBox Series S ist für 250€ eine super Konsole. Perfekt für Familienväter die nicht viel zocken und auch nicht unbedingt mal 500€ für eine Konsole übrig haben oder ausgeben wollen.

Aber dieser Spruch kann auch nur von Leuten kommen, bei denen die 4090 maximal 1000€ kosten darf, die 4070 400€ und eine 4060 150€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, panthera-leo, Trony und 4 andere
Ich hatte immer ne Playststion. Diese Generation habe ich ne X-Box x und ich bin genauso zufrieden wie früher. Beide Konsolen sind super zum Gamen. Der einzige unterschied für den Konsumenten liegt darin, welche Spiele er Spielen möchte. Aber ehrlich gesagt vermisse ich keines der Exclusiv Games von Sony. Im Gamepass bekomm ich so viele First Day Spiele und viele andere Highlights meines Geschmacks, dass ich genau happy bin.

Ist also völlig egal wer mehr verkauft hat. Wichtig ist nur ob ich als Konsument zufrieden bin. Und ich sage ganz klar, beide Konsolen sind gute Käufe!

Alles andere sind meist nur Fanboy Ego aussagen. Habt doch einfach Spass mit eurem Gear.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinkerjugend, Popey900, Nine-tailed Fox und 14 andere
Wie will denn MS mit diesen Preisen Verkaufszahlen generieren. Digital teurer als die mit Disk Version.
MS hätte 399,00 aufrufen sollen, so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Die Preise werden schnell fallen wenn die leistungsfähigere PS5 Pro kommt und ebenfalls 649€ kostet.
Ich habe für meine Series X 449€ gezahlt und 109€ für 1TB zusätzlichen Speicher von WD.
Damit komme ich auf 558€ für 2TB.
Ich verstehe da MS nicht. Man hätte zumindest etwas mehr Leistung verbauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Zurück
Oben