• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbestellungen möglich: Die drei neuen Xbox Series X|S erscheinen am 15. Oktober

NichtExpert schrieb:
Aber dieser Spruch kann auch nur von Leuten kommen, bei denen die 4090 maximal 1000€ kosten darf, die 4070 400€ und eine 4060 150€.
Dein basin zeigt wie ökonomisch vermurkst du bist. Das waren die Standardpreise zur 1000er Generation und damit völlig angemessen.

Wer sich wünscht dass sein Hobby absichtlich immer teurer wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerl, bluna und The Azazil
Ich hoffe ja das die aktuellen Modelle dann etwas günstiger werden.
 
Djura schrieb:
Moin,

Leute, Leute, nur kein Beef. Microsoft weiß schon was sie tun. Merkt euch meine Worte: Noch ein paar Jahrzehnte „interessanter“ Entscheidungen wie in der News, dann stößt MS ganz sicher SONY und Nintendo von Branchenolymp.
Ist schon geil von so oben herab zu reden oder ? Da fühlt man sich als kleines Licht ganz groß.
 
CaptainLuftikus schrieb:
Völlig überzogene Preise, für eine mittlerweile kaum noch sinnvolle Konsole.
Warum "kaum noch sinnvoll"? Für mich ist eher eine Nvidia GraKa um die 2.000 € "kaum noch sinnvoll".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Chismon und Piehnat
Ferax schrieb:
Dein basin zeigt wie ökonomisch vermurkst du bist. Das waren die Standardpreise zur 1000er Generation und damit völlig angemessen.
Ich erinnere mich noch gut an das Geschrei, als die Titan vor etwas mehr als 10 Jahren erstmals die 1.000er Grenze sprengte. Fairerhalber muss man aber auch sagen, dass Dual-GPUs bei Enthusiasten damals nicht unüblich waren.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Warum "kaum noch sinnvoll"? Für mich ist eher eine Nvidia GraKa um die 2.000 € "kaum noch sinnvoll".
Aber, aber damit kann man doch noch andere sinnvolle Dinge machen, wie ... E-Mails schreiben oder Urlaubsfotos der Familie zurechtschneiden!!!!
 
Es ist wohl eine Erscheinung dieser Zeit, dass man aktuelle Realitäten einfach ignoriert und stur weitermacht wie bisher. Anders kann ich mir diese nicht-Updates und deren Preise nicht erklären.

Wann kommt der Einbruch der Verkaufszahlen von bis zu 50% bei den Managern der Xbox Sparte an?

Und dann kommt MS mit neuen Farben und SSD Upgrades, 4 Jahre nach Marktstart?!? Okay MS…
 
Floppy5885 schrieb:
Bei mir ist es mittlerweile tatsächlich umgekehrt. Habe einen Gaming PC der Leistungsfähiger ist als die Xbox SX und der staubt hier ein.
kann ich gut verstehen. schön chillig auf der couch nach feierabend zocken hat schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: master030, cbmik, Z!mTst3rN und 4 andere
Apple kauft SONY, Microsoft Nintendo. Dann braucht es
Djura schrieb:
Moin,

Leute, Leute, nur kein Beef. Microsoft weiß schon was sie tun. Merkt euch meine Worte: Noch ein paar Jahrzehnte „interessanter“ Entscheidungen wie in der News, dann stößt MS ganz sicher SONY und Nintendo von Branchenolymp.
Glaskugel an: Apple kauft SONY, Microsoft Nintendo. Dann braucht es ganz andere Strategien. : Glaskugel aus
 
Kaufmannsladen schrieb:
Aber, aber damit kann man doch noch andere sinnvolle Dinge machen, wie ... E-Mails schreiben oder Urlaubsfotos der Familie zurechtschneiden!!!!
Mit eine GraKa alleine? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suteki
Auch wenn ich eher der Xbox Fan bin muss ich sagen, dass diese Updates komplett überflüssig sind. Einzig die 2 TB sind sicherlich für den ein oder anderen interessant, aber der Preis stimmt nicht, vor allem mit Blick auf die PS 5 Pro. Unterm Strich wird das kaum neue Kunden erschließen und für Besitzer alter Modelle ergibt sich auch kein Anreiz.
Hätten sie besser das Cloudgaming gepusht und eine(n) Streaming-Handheld oder -SetTop-Box gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil und Seven2758
Ich habe mir eben die Galaxy Black Edition vorbestellt. Ich finde die sieht toll aus und der zusätzliche Speicher kommt mir im Oktober gerade recht. Bin nur nicht ganz sicher, ob da auch ein Controller dabei ist, oder ob es sich nur um die Konsole handelt. Na mal sehen.
 
p4z1f1st schrieb:
Sollte nicht auch ein neuer Controller (Sebille) kommen?
Gab es dazu etwa keinerlei Infos?
Da kein Refresh der Konsolen kommt, dürfte es um den Controller ebenfalls schlecht aussehen. Der neue Controller sollte "Xbox Wireless 2" unterstützen und dürfte nun erst mit einer zukünftigen Konsolengeneration auf den Markt kommen.
 
cyberpirate schrieb:
Also ich verzichte lieber auf meine PS5 als auf meine Xbox Konsolen. Soviel dazu.
Ich auch, allein wegen dem Controller Layout, deren Laufzeit, Gewicht und weil man die überall hinstellen kann ohne ein UFO ansehen zu müssen :evillol:;)

Die neuen Versionen interessieren erstmal nicht so dolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Djura schrieb:
Microsoft weiß schon was sie tun.
Nein, ganz und gar nicht. Microsoft ist nur to big to fail. MS hat immer wieder richtig gute Ideen, setzen sie dann aber entweder gar nicht oder nur mangelhaft um. Und das in fast allen Geschäftsbereichen und das schon immer. Auch im Gaming stolpert man mehr als das man rennt. Die 360 war ne richtig gute Konsole, den Anschluss hat man dann verpasst. Jetzt hat man mit der Series X sogar grundsätzlich das bessere Geräte auf dem Markt, bekommt die Leistung aber nicht auf die Straße. Man kauft tonnenweise Gamingstudios, produziert aber nur Schund und so gut wie keine Exklusives. Der Gamepass ist ne mega gute Idee und gerade wo er sich wirklich anfängt durchzusetzen zieht man die Preise an. Sony kommt mit nem großen Performance-Upgrade für ihre Hardware und MS...entfernt das Laufwerk. So agiert man irgendwie nicht, wenn man weiß was man tut, so agiert man, wenn man hinterherrennt. Das MS da noch den Hammer auspackt wage ich mittlerweile zu bezweifeln, zumindest nicht so wie sie aktuell vorgehen. Die Idee mit Gamepass und Cloudstreaming ist wirklich gut, aber MS wird da schon ne Möglichkeit finden, das gegen die Wand zu fahren, da mache ich mir leider wenig Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryuu669, Viper2000, Shir-Khan und eine weitere Person
Und ich dachte Xbox sei für die Zukunft tot - falsch gedacht.

Mir tun die Unaufgeklärten leid, die für Misswirtschaft, Fehlentscheidungen, diese Technik und das mittlerweile traurige Spieleangebot jetzt noch einen unverschämten Preis zahlen.
 
RedXon schrieb:
Wollte mir schon länger ne Series S holen um meine doch in die Tage gekommene One abzulösen. Die ist zwar nicht mehr so oft im Einsatz aber gewisse Gamepass spiele und Local Coop Lego Spiele sind spassig mit meiner Frau.

Nun sehe ich die Series X 1TB für 350€ im Angebot, oder die Series S 512GB für 260€, da wird die Series X irgendwie gerade attraktiver...
Tu dir einen Gefallen und schlage bei der Series X zu. Schneller, mehr Speicher, einfach besser. Bei dem geringen Aufpreis sollte man da gar nicht weiter drüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Cohen
Shoryuken94 schrieb:
Sind ja auch langsamer als eine vernünftige Grafikkarte. Wenn man bedenkt, dass eine PS5 z.b. von der GPU ziemlich genau einer RX6700 entspricht, dann bekomme ich für das Geld der aktuellen Konsolen trotzdem eine Grafikkarte, die deutlich potenter ist.
Nur das du bei der PS5 alles in einem Gerät bekommst und beim Rechner noch CPU, CPU-Kühler (kannste auch Boxed nehmen), Festplatte, Netzteil, Maonbaord etc hinzurechnen musst und schon ist die PS5 wieder bei gleicher Leistung preislich viel attraktiver.
 
Jau ohne Bluetooth kommt mir keine Konsole mehr ins Haus. Dass ich nicht einmal meine Lieblingskopfhöhrer mit der XBox verbinden kann, ist wirklich erbärmlich in 2024. Ich zocke SIngle-Player Games. Da brauche ich kein Headset. Einfach nur guten Sound.
 
Ferax schrieb:
Wer sich wünscht dass sein Hobby absichtlich immer teurer wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Absichtlich? Wo liest du das denn heraus?

Man kann aber auch übertreiben.
Ich hätte auch gerne, dass es neue Autos wieder für 8.000€ gibt, High-End Smartphones für 500€. Benzin für 1,13€.
Ich möchte auch keinen Mindestlohn mehr von 8€ haben.
 
Zurück
Oben